News N1-Netzwerk-Serie für 802.11n von Belkin

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Mit der kabellosen N1-Netzwerk-Serie stellt Belkin nun wie viele andere Hersteller neue Hardware vor, die dem 802.11n-Entwurf des Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) entspricht. Als erste Produkte der Serie erscheinen der N1 Wireless Router, die N1 Desktop- und die N1 Notebook-Karte.

Zur News: N1-Netzwerk-Serie für 802.11n von Belkin
 
Könntet ihr euch mal angewöhnen die Preise immer am Ende hinzutippen? IdR. ist das meistens ja so, aber halt nicht immer und das ist nervig weil man nicht immer Lust hat den ganzen Beitrag zu durchsuchen :)
 
Ich bin auf den ersten Test und Messergebnisse gespannt. In aktuellen C't 18/06 wurden erste n-Geräte getestet der mittlere Durchsatz in der Wohnung lag dabei bei rund 60 Mbit/s. Aber die Geräte sind mir viel zu teuer.
 
Schade dass es keine PCIe Karten gibt. Wäre doch eine gute Möglichkeit die Karten anzubieten , da die meisten Leute eh mindestens einen PCIe Slot haben.
 
@corsair

"da die meisten Leute eh mindestens einen PCIe Slot haben." Hoho gewagte Aussage ^^ Naja ich hab 2 irgendwann kommen auch PCIe W-Lan Karten. Dauert halt noch etwas.
 
Hab mit den Linksys WRT300N geholt. Ich wünschte ich hätte von dem schrott die Finger gelasen. Wer kauft sich schon eine fast so teure WLAN Karte zu so einem Router? Dazu kommt das die Performance des jetzigen standarts schrecklich ist.
 
Ich will einfach nur einen guten Access Point. Warum gibt es sowas nicht mehr, immer dieser Router Krampf integriert ...
 
@derchris
Es gibt auch nur Accesspoints. Die kosten aber mehr und können (meißt) nicht mehr als ein WLAN-Router.
 
Die meisten hollen sich statt ein AP gleich ein Router so wie ich. Ich geh doch nicht 5Euro für ein AP weniger bezahlen wen ich ein Router dafür bekomme. Da muss jemand zimlcih bescheuert sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
corsair schrieb:
Schade dass es keine PCIe Karten gibt. Wäre doch eine gute Möglichkeit die Karten anzubieten , da die meisten Leute eh mindestens einen PCIe Slot haben.

meinst du das ernst ?


gruss micha`
 
Was soll das von Belkin? Der 802.11n-Standard wird vermutlich erst Mitte bis Ende 2007 offiziell und schon gibt es wieder Firmen die "erster" schreien. Das ende vom Lied ist doch das Belkin nur mit Belkin, Linksys nur mit Linksys usw. Den Trouble haben dann die Anwender die diese Bananen Hardware testen dürfen!!!
 
BAD schrieb:
Die meisten hollen sich statt ein AP gleich ein Router so wie ich. Ich geh doch nicht 5Euro für ein AP weniger bezahlen wen ich ein Router dafür bekomme. Da muss jemand zimlcih bescheuert sein ^^

Danke - aber ich brauch halt keine 4 Router im Haus :)

Da mein Haus über 4 Etagen geht und ich noch eine Verbindung zum Nachbar machen möchte brauche ich halt nen paar Accesspoints - ich habe sogar schon überlegt ob ich mir die guten Lancom Dinger hole und ein großes virtuelles WLAN mache - so das ich nicht überall getrennte WLANs habe. Aber Lancom is halt doch nicht wirklich günstig und hat auch noch keine "n"-Draft Geräte.
 
Zurück
Oben