7600gt Agp

N

nekro0709

Gast
Hallo


Will nur wissen, ob sich die Anschaffung von einer 6800GS (AGP) auf ein 7600GT (AGP) die bald auf dem Markt kommen soll lohnen wird für mich?
 
Die 6800GS hat als einzigen Vorteil Ihr 256-Bit-Speicherinterface. Da der Speicher der 7600GT sehr hoch taktet (700 = 1400Mhz) ist der Vorteil für die GS sehr gering. Ausserdem hat die 7600GT 560Mhz statt 425 bei der 6800GS bei je 12 Pixelpipes. Da die 7600er ausserdem einer neueren Generation angehört ist sie trotz etwas weniger Speicherbandbreite um einiges schneller. Ich würde an Deiner Stelle warten. Die 6800GS reicht für alle aktuellen Games noch gut aus. Für kommende Spiele wirst Du wohl die Details etwas reduzieren müssen.
Warte noch eine Weile, bis die neuen GPUs (G80,R600) kommen und hol Dir dann ein neues System. Sehr interessante Angebote für AGP gibts hier: http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.6704072 u.a die schnellste AGP-Karte auf dem Markt. Aber auch die XFX für 269.- ist ein gutes Angebot. Den Aufpreis, den die AGP-Modelle gegenüber den PCI-E-Modellen kosten, steckst Du besser in ein neues System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Sorry, war der falsche Link. Hab es verbessert.
Gruss
 
Weis man jetzt eigentlich schon, wann die endlich mal rauskommen soll?:rolleyes:
Die war doch für mitte August angekündigt, wenn ich mich nicht irre:mad:

Weis dazu jemand was?



MFG
nekro
 
Ja, Mitte August hieß es bei der Leadtek 7600 GT. Die ist auch schon gelistet ab 171 Euro.
Dürfte sich nur noch um ca. 2 Wochen handeln, bis erste Karten verfügbar sind, denke ich. Dann würde ich sie als Übergang bis Anfang 2007 nehmen, da sie so schnell ist wie meine X800 XT (kleiner Test von mir).
 
Hallo,

Danke dir..........


Weis man eigentlich auch schon, ob die Karte auch von anderen herstellern wie (XFX,ASUS,Gainward,etc.) hergestellt wird?;)

MFG
nekro
 
es gibt doch auch die golden sample von gainward (6800 gs), die hat 1200 speicher und 425 core, und der speicher ist mit 1,6 ns ausgestattet.
 
Hallo,


Die Antworten, beantworten aber trotzdem meine oben genannte frage nicht :D


MFG
nekro
 
Also ich denke richtig lohnen wird sich das nicht.

1. Ist die Karte viel zu teuer:freak:
2. Musst du eh irgendwann auf PCIex umsteigen (wenn du kommende spiele zocken willst)

Ich hab auch die 6800 GS und ich kann immer noch alle Games auf Hohen auflösungen spielen. Die reicht noch völlig aus. Da kannste besser sparen und dann umsteigen!
 
nekro0709 schrieb:
Hallo,

Danke dir..........


Weis man eigentlich auch schon, ob die Karte auch von anderen herstellern wie (XFX,ASUS,Gainward,etc.) hergestellt wird?;)

MFG
nekro

Comes time, come Cards.

Sprich: Die 7600 GT wird sicherlich auch von Asus, Gainward & Co. kommen. Nur Geduld. ;)
 
Zurück
Oben