Welche Radeon X1900 XT ist die leiseste?

Alfisti

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
253
Hallo Forum,

in einem anderen Thread hier wurde geschrieben, die "HIS Radeon X1900 XT IceQ3" sei besonders leise. Kennt noch jemand diese Karte und kann das bestätigen oder habt ihr weitere Ideen, welche X1900 XT besonders leise ist. Einen großen Aufpreis (>30 Euro) zu den üblichen X1900 XT´s sollte die Karte jedoch nicht haben.

Danke für Eure Hilfe!
 
...ach ja: wäre schön wenn die Karte lieferbar wäre. Das scheint bei der HIS nämlich ein Problem zu sein. :rolleyes:
 
Hallo,

1) Die IceQ3 ist die leiseste X1900 XT ...
2) Derzeit sind nur sehr wenige X1900 XT lieferbar, ich weiß auch nicht warum ...
3) Benutze das nächste mal die "Ändern-Taste" bevor du Doppelpost machst ... ;)
4) Welcome @ Computerbase

Lg BlackBoXX :D
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Hallo,

1) Die IceQ3 ist die leiseste X1900 XT ...
2) Derzeit sind nur sehr wenige X1900 XT lieferbar, ich weiß auch nicht warum ...
3) Benutze das nächste mal die "Ändern-Taste" bevor du Doppelpost machst ... ;)
4) Welcome @ Computerbase

Lg BlackBoXX :D

Vielleicht hast die Liefersituation etwas mit der neuen Revision zu tun? Bis Mitte September habe ich noch Zeit, dann muss das System stehen.
 
wenn man ein bisschen bastelspaß haben möchte kann man sich auch ein normales Modell kaufen und dann den ATIsilencer von Arctic Cooling draufschrauben (der kostet ca 15€) dann tust du in etwa das selbe wie HIS oder nich? allerdings verfällt dann die Garantie! :) mfg ZooL ...

ich sehe grade für neue grafikkarten gibts die dinger noch garnicht ... oder hat da einer mehr ahnung als ich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte, dann kann man auch hier investieren:

silent X1900XT

ich weiß aber nicht, welcher von Beiden die X1900XT besser kühlt, der Accelero X2 oder der VF900

EDIT: ja oder bei mad-moxx
 
Ich tendiere aktuell stark zur mad-moxx X1900 XT mit Accelero X2 für ~340 Euro. Zumindest laut deren Homepage soll die Karte lieferbar sein.

Ob es sich finanziell lohnt bis (Mitte) September zu warten?
 
Hau einfach n Zalman VF 900 drauf und das ding ist leise!
 
Dann warte ab auf die nächste Generation X1950XT mit Direx 10 und leiserem Kühler;)
 
Zitat:

Dann warte ab auf die nächste Generation X1950XT mit Direx 10 und leiserem Kühler



Hab ich was verpasst??

Die x1950xt is doch noch kein dx10 - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, ich hab noch nie ne Graka gemoddet (alle passiv:D), aber wenns wirklich zum Garantiefall kommt, machste halt wieder den anderen drauf, die werden schon nicht nach Metallspuren suchen:lol:...
 
hardwärevreag schrieb:
Sag mal, ich hab noch nie ne Graka gemoddet (alle passiv:D), aber wenns wirklich zum Garantiefall kommt, machste halt wieder den anderen drauf, die werden schon nicht nach Metallspuren suchen:lol:...

Nö, das nicht. Aber rein theoretisch könnten Sie die Wärmeleitpaste vergleichen ;).
 
Also eine X1900XT und eine X1900XTX nehmen sich kaum was, annäherend dieselbe Leistung, sind ja blos ein paar Mhz, die man durch OC meist auch rausholen kann.

Wenns unbedingt eine XTX sein soll, dann hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXY03&artno=JBXY03&
recht günstig
Oder "nur" die XT:
http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=GREXA&Nummer=18769&Preismaschine=04X06E4G

Und ein VF900 kostet auch nicht die Welt, hab den auch schon montiert, der is super
http://www.geizhals.at/eu/a188995.html

Also einen "ATiSilencer" auf eine X1900er zu montieren halt ich für kompletten Unfug:
1. Gibts die nicht für die Karte und 2. Viel zu schlechte Kühlleistung!
Der VF900 ist da echt die erste Wahl, und für mich einzige Alternative! VF700 ist zu schwach gerade im Sommer und wird dann auch laut, und der Accelero naja von dem halte ich generell nicht viel.


mfg
 
Kauf eine bei mad-moxx ... so machste nichts falsches und dieses leidige Thema mit DX 10 ist auch überflüßig, da wurde ja nun schon oft genugr dr+ber geredet und Mitte September gibts solche Karten noch nicht :p

Aber ich hätte auch gerne den IceQ Kühler für meine Club3D, der Accelero ist mir zu wuchtig (bzw. guckt über die Plantune hinaus, dass mag ich nicht). Zalman ist mir irgendwie zu teuer aber sicherlich was feines.

gruß
herby
 
hardwärevreag schrieb:
Sag mal, ich hab noch nie ne Graka gemoddet (alle passiv:D), aber wenns wirklich zum Garantiefall kommt, machste halt wieder den anderen drauf, die werden schon nicht nach Metallspuren suchen:lol:...

Super! Das ist Anstiftung zum Betrug. :freak: Das Unrechtsbewußtsein mancher Leute ist echt klasse. Für mal selbst ein Geschäft, da freust Du Dich sicher, wenn ein Kunde versucht, Dich auf eine solche Art und Weise zu linken.


Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie Leute eine Graka für <300€ kaufen und als erstes den Kühler runterreißen. Deshalb wäre meine Empfehlung auch madmoxx mit VF-900Cu.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So laut sie die nun auch nicht im Windows Betrieb, und wenn wer den Rechner den ganzen Tag, sei es durch Filesharing, laufen lässt, wird ordentlich Stromverpullvern. Dann lieber n älteren Rechner mit passiver Karte oder den PC woanders hinstellen. Und bei Spielen kann man ja auch Kautsprecher anklemmen (ohne Sound spielen ist auch nicht das Wahre) und bei guter Durchlüftung kann man die CPU Temperatur / Drehzhlabhängigkeit dann verstellen, dass die Karte nicht so hoch dreht aber auch nicht zu heiß wird.

gruß
herby
 
Was macht es bitte schön einer Karte aus, wenn ich ihr meinen Kühler draufknalle?
Ich zerstöre die Karte, falls ich kein DAU bin, nicht, oftmals wird sie dadurch sogar kühler, was sich in diesem Rahmen nur positiv auswirken kann ... insofern kann ich viele Firmen auch nicht verstehen...
 
Zurück
Oben