Laufwerksbuchstaben tauschen (opt. LW mit Partitionen)

bonez

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20
Hallo !

Ich habe mir diese Woche WinXP Pro auf einem neuen PC installiert und bei der Installation dummerweise nur zwei Partitionen erstellt.

Als ich dann beim Hochfahren die weiteren Partitionen eingerichtet habe, hatten die logischerweise Buchstaben höher als die opt. Laufwerke.

Habe also folgendes:
c: partition 1 mit winXP
d: partition 2
e: DVD
f: DVD
g: partition 3
h: partition 4

Wie kriege ich nun die Laufwerksbuchstaben der Partitionen in eine Reihe und am Ende die opt. Laufwerke?

Mit Acronis Disk Director 10 kann ich nur den Buchstaben der Partitionen ändern, jedoch nicht die der opt. Laufwerke.

Kann mir jemand helfen? Sieht ziemlich blöd aus so durcheinander wie es im Moment ist.

DANKE !

Grüße

Timo
 
rechtsklick auf den arbeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung, auf die laufwerke rechtsklicken und bitte :D

baFh
 
Das hatte ich zwar probiert. Konnte aber bisher nie die opt. LW dort auswählen.
Erst als ich in beide LW etwas eingelegt habe, wurden sie auch dort richtig angezeigt und ich konnte die Buchstaben ändern.

Danke nochmal !
 
Ganz verstehen tu ich das nicht was du meinst, aber du solltest erst mal alle einen deiner letzten Laufwerksbuchstaben geben (Z:, Y:, X, ...) und dann hast du "oben" freies Spiel. Dann kannst du deinen Partitionen/Laufwerken deinen Buchstaben verpassen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

€dit:
Habe gerade erst jetzt dein "Danke nochmal" gelesen. Dachte du hast noch immer ein Problem ... :p
 
bonez schrieb:
Das hatte ich zwar probiert. Konnte aber bisher nie die opt. LW dort auswählen.

Dann mußt Du links auf die Felder klicken wo CD0, CD1 usw. steht, brauchst also kein Medium einlegen!
 
Zurück
Oben