Logitech DiNovo-Desktop (inkl. MX1000): "Ruckel"-Probleme

Cade

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den Logitech DiNovo 2.0-Desktop (inkl. der MX1000-Maus).

Doch es gibt folgendes Problem:
Bei hoher CPU- (bzw. Internet-Bandwidth-)Belastung bewegt sich der Mauszeiger für einige Sekunden nicht mehr oder ruckelt. Dann, urplötzlich, macht er alle Bewegungen, die er in den letzten fünf Sekunden hätte machen sollen, innerhalb kürzester Zeit.

Die Tipps, alles neu zu installieren habe ich befolgt.
Nach einer Systemwiederherstellung habe ich das Installationsprocedere wiederholt.
Dummerweise kam es dann mit der Tastatur zu einer "Access Violation ...",was zur Folge hatte, daß sich dutzende Fenster mit dieser Fehlermeldung öffneten.
Daraufhin habe ich nochmals eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
Nun benutze ich die Geräte "einfach so", d.h. ohne Installation und ohne Nutzung der Sondertasten. Nun tritt das Ruckeln nur noch sporadisch auf - aber es ist nach wie vor da.

Am Rechner selbst kann es auch nicht liegen, denn ich denke, der aktuelle Aldi-PC, mit welchem ich das Set nutze, sollte über ausreichende Ressourcen verfügen.

Dies ist aber keine langfristige Lösung - schon gar nicht für eine 200€-Gerätschaft.

Wer weiß Rat?


Gruß, Cade


P.S.: Davor hatte ich über eBay ebenfalls einen DiNovo-Desktop ersteigert; allerdings mit MX900. Auf Grund der inakzeptablen Akkuleistung von drei bis vier Stunden, habe ich das Set zurückgegeben.
Derartige Probleme gab es da jedoch nicht. Scheinbar muss es an der Maus liegen...
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Zurück
Oben