X1950XTX oder X1900GT CF

[EKM] SeLecT

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
595
Ich will mir eine neue Graka zulegen, nun überlege ich ob ich die X1950XTX nehmen soll, oder ein Crossfireverbund von zwei X1900GTs.

Weil momentan bremst meine Grafikkarte meinen Prozessor aus (E6600@3,8Ghz). Es soll wohl eine ATI bleiben und nicht teuerer als 400€ werden.

Und, nein ich warte nicht auf DX10....

mfg Robert
 
also ein CF aus GTs ist nicht so doll wenn einer aus x1900XTs ...

oder bis november warten und G80 reinstecken ...

allerdings willst du ja nicht warten 2xXT ist wohl zu teuer was soll man da nur machen ...
wie wäre es du versuchst ien CF gespann aus 2 mal einer x1800xt zu bekommen?

cYa
 
ja und das dumme an cf is ja dieses kabel um die beiden karten zu verbinden aber ich würde jan oich warten du willst ja nich dann nimm eine x1900xt
wie hast du deinen conroe auf 3,8 ghz gebracht mit wakü oder lukü?
 
le_chef schrieb:
ja und das dumme an cf is ja dieses kabel um die beiden karten zu verbinden aber ich würde jan oich warten du willst ja nich dann nimm eine x1900xt
wie hast du deinen conroe auf 3,8 ghz gebracht mit wakü oder lukü?

Was ist an dem Kabel dumm? Es überträgt digital und erzeugt defintiv keine Nachteile in der Bildquali.
 
Das einzig wirklich "dumme" an dem Kabel ist die Verschraubung mit vier :freak: Schrauben an der Graka. Das geht manchmal nur mit gefummel und ist etwas nervig. Aber man machts ja nicht jeden Tag.

Mfg
 
Auf alle Fälle eine X1950XTX.
Die Karte ist unglaublich günstig, und die Kühllösung im Vergleich zu den X1900 Karten ein Segen ;).
Von Crossfire/SLI halte ich generell wenig.
 
also, eine X1900XT werde ich nicht nehmen, weil dann kann ich meine X1800XT auch noch behalten, da ist der Sprung nicht so groß.
Dann wird es wohl die X1950XTX werden, nur leider ist sie nirgends lieferbar, sonst hätte ich sie mir schon heute bestellt.

@le_chef:
Mein Conroe läuft mit Wakü.
 
ähm du sagst du hast ne x1800xt?

in der signatur ists ne x1900xt!

wenn du schon ne x1800xt hast oder ne x1900xt dann kauf doch einfachj dazu die jeweiige CF version und kauf keine x1950!

das ist doch unsinn.
oder stimmts net was in der sig steht?

cYa
 
Ahsö, ich habe mir eine X1900XTX gekauft. Die steht schon in der Sig ;) Meine X1800XT gerade eben verkauft.

Ich habe das Geld für eine neue Graka nur durch den verkauf meiner X1800XT. Deshalb reicht es nicht für eine X1800XT CF. ;)
 
Und merkst du eine wesentliche Veränderung zur X1800 XT?
Beide Karten sind super, deswegen würde mich intressieren ob du es wesentlich bemerkt hast und wenn ja woran?

Lg BlackBoXX :D
 
Hmm, habe sie heute bekommen und konnte wegen Uni noch nicht viel testen.

Unterschiede:

- Sie ist lauter (stock gegen Accelero ;) )
- Benches sind schneller (logisch, aber in 01 und 03 nicht sehr doll)
- gespielt habe ich noch nicht.
- Fear, beim Test, alles hoch (1280*1024 nicht unter 25fps und nix unter 40fps)


mehr noch nicht wirklich... test am we vllt noch mal.
 
Zurück
Oben