nicht spieletauglicher TFT 17" oder 19"

Boas

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
417
Hallo
ich suche einen nicht spieletauglichen TFT (wenn man ihn zur Not auch dafür benutzen könnte wäre das sicherlich toll!) aber soll eigentlich

nur für Windows (Emails, Office) sein:

Kennt hier jemand einen guten 17" und/oder 19"?

Den Preisvergleich kann ich mir selbst raussuchen, will nur wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt...

Danke!
 
Wenn dir Widescreen liegt, ist ein Samsung 940BW sicherlich eine gute Wahl. Allerdings solltest du uns noch sagen was du ausgeben möchtest. ;)
 
also ist für meine Mutter :p
also Preis eher billig, wenns geht unter 200 €
wenn man dafür nur Sch**** bekommt, dann halt nen bisschen teurer

ich mag Widescreen sehr, aber billiger kommt wahrscheinlich nen normaler?
 
Du gehst einfach in Geizhals rein, wählst die richtige Kategorie aus (z.B. TFTs \ 19") und lässt dir das nach Preis sortieren! Dann hast du die billigsten Geräte aufgelistet.

Und jetzt kannst du in Ruhe durchgehen, welches Gerät dir optisch gefällt, Preis OK ist und was es bei einem für dich attraktiven Händler gibt!

Für einen "Mutter-TFT" auf irgendwelche Empfehlungen zu hoffen, hat sowieso nicht viel Sinn, da man bei solch günstigen Geräten eh nur Tipps aus Sympathiegründen zum jeweiligen Hersteller bekommt - was aber recht nutzlos ist, denn die aktuellen TN-TFTs nehmen sich alle nicht mehr viel. "Schlechte" Geräte in diesem Sinn gibt´s eh keine mehr! Und zum Spielen sind die sowieso auch alle geeignet!

Jetzt bekommst du aber noch einen Tipp von mir: Wenn ich wieder nen Billig-TFT brauche, und das ist alle paar Monate so, dann achte ich immer darauf, dass er Digital ist (DVI) und zwar unabhängig davon, ob DVI benötigt oder gewünscht wird!
Ich persönlich sehe DVI nämlich immer als eine Art "Zertifikat" für gute Verarbeitung und Qualität eines TFTs ;)
 
Für Emails, Office usw. ist der HannsG HW191DP doch schon wieder viel zu gut. Es gibt auch günstige bis 150Euro die für die Muddi locker reichen. Dazu wirklich mal Geizhals.at befragen.
 
Gerade bei Word-Arbeiten und fürs Tippen in Outlook Express etc. würde ich persönlich keinen Widescreen-TFT erwerben!

Es sei denn, deine Mutter beschreibt die A4-Seiten immer im Querformat :lol: dann passt Widescreen natürlich besser ^^
 
Eifnach beim Aldi beim nächsten Mal zuschlagen. Mediamarkt hat doch wie Saturn auch manchmal absolute Killerangebote da. Muss man nur hingehen =)
 
vielleicht wäre der hier etwas.
kennen tue ich ihn nicht, aber da deine anforderungen an den bildschirm nicht so hoch sind, sollte er doch ausreichend sein.
 
lordZ schrieb:
Gerade bei Word-Arbeiten und fürs Tippen in Outlook Express etc. würde ich persönlich keinen Widescreen-TFT erwerben!

Es sei denn, deine Mutter beschreibt die A4-Seiten immer im Querformat :lol: dann passt Widescreen natürlich besser ^^

Es passen bei einem Widescreen 2 Seiten nebeneinander, wenn die Mutter viel zu schreiben hat....
 
Schön das ihr alle fleißig diskutiert! aber ich glaub dem Jungen will geholfen werden und außerdem sucht er nicht einen für sich.............. würde ich auch "schade" denken an seiner Stelle ;)
aber ich glaube ein einfacher 17" reicht,

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44f32863000916102b2bc0a8011005b2/Product/View/7784064

oder

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/44f32863000916102b2bc0a8011005b2/Product/View/7766699

habe mit beiden gute Erfahrungen! Und wenns für mich sogar teils zum Zoggen reicht reicht es für deine Mutter alle Mal.

MFG Cybadeath
 
TeKKno schrieb:
Es passen bei einem Widescreen 2 Seiten nebeneinander, wenn die Mutter viel zu schreiben hat....
was aber nur mit einem wesentlich größeren Gerät Sinn macht!
 
hi
erstmal danke für eure vielfältigen Ratschläge - dass man bei geizhals suchen kann wusste ich schon -

ich dachte nur, dass man z.b. auf bestimmte Sachen achten muss: Kontrast oder sowas - damit kenne ich mich halt nicht aus :)

Werd meine Mutter mal aussuchen lassen welchen sie am schönesten findet - der Rest scheint ja wirklich mehr oder weniger egal zu sein :)

also thx

______________________________


Ist eigentlich höherer Kontrast besser - bzw die Helligkeit wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet: (noch was vergessen zu fragen)
Es kommt immer auf den Zusammenhang zwischen Kontrast & Helligkeit an! Ein Wert alleine sagt also nix aus - du musst also nicht darauf achten, das irgend eine Zahl besonders hoch sein muss ;)

Aber auch wieder wie schon oben steht: Die aktuellen Geräte nehmen sich nicht viel, und ich will nicht sagen, dass die Herstellerangaben "Blödsinn" sind, aber man sollte sie eben auch nicht ganz so ernst nehmen!
 
allet klar ich kauf einfach irgendwas :D

ne, wird wahrscheinlich nen 19er von LG oder so :)
 
Du wirst bestimmt zufrieden sein! :)
 
Zurück
Oben