Plexiglas Gehäuse

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo

Meine Frage:
Gibt es auf Plexiglas Gehäuse die EMV abgeschirmt sind. Irgenwie mit Spezial Materialien die trotzdem das Gehäuse voll durchsichtig lassen.

Also die die ich gefunden habe sind nur für Showzwecke geeignet, eben ohne EMV abschirmung.

Hab bei goole auch nichts gefunden.

Vielen Dank

MFG
 
Da hier niemand Rat weiß und ich selbst auch nichts gefunden habe, wage ich mal zu behaupten dass es sowas nicht gibt (hätte mich auch sehr gewundert)

Wenn du unbedingt deine Komponenten abschirmen möchtest, geht das z.B. mit einem dünnen Gitter oder "Metallstoff" (keine ahnung wie das heißt). Baer generell sollte das Magnetfeld eines Computers außer vielleicht für sehr nahe CRTs kein Problem darstellen und umgekehrt
 
Logischerweise ist das nicht möglich, da nur mMetall zur Abschirmung verwendet werden kann. Ich selber hatte auch ein halbes Jahr ein Acryl Gehäuse und muss sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte. Weder mit der Störung an anderen elektronischen Geräten, noch an mir selber oder meinem Hund. Und ich sitze täglich sicherlich 5-7 Stunden am PC, wenn nicht mehr.
Es besteht aber die möglichkeit eine dünne Drahtverflechtung in das Gehäuse einzubauen, allerdings ist es nicht ganz abgeschirmt und nicht ganz durchsichtig. Zudem muss ersteinmal ein passendes Netz gefunden oder gebastelt werden.
 
Zurück
Oben