Canon-Scanner scannt nicht richtig

D

desmond.

Gast
Guten Morgen Base´ler,

seit ein paar Tagen macht mein Scanner (Canon Scan 3000 F; 3 Jahre alt) Probleme. Die ersten 3-4 Bilder scannt er problemlos, danach sieht es aus wie im Anhang. Wenn ich das Netzteil rausziehe, macht er mir danach 2-3 Bilder wieder normal, aber danach verschlechtert sich die Qualität wieder und es sieht ebenfalls wieder aus, wie im Anhang. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Scanner nach mehreren Scans auch in letzter Zeit deutlich wärmer wird, als bisher.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wen die ersten scans okay sind, liegts nicht am system oder treiber. eventuell usb-anschluss tauschen, aber da habe ich auch wenig hoffnung.

also ein wärmefehler und/oder technischer defekt, ärgern und neuen kaufen, reperatur ausserhalb der garantie lohnt nicht.

baFh
 
Sowas habe ich mir schon gedacht. Werde mir dann noch einen neuen zulegen. Scanner kosten ja zum Glück nicht die Welt. Und bevor ich mich mit dem Teil rumärgere, kaufe ich mir lieber den Scanner, als ihn reperrieren zu lassen.

Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben