Suche Gehäuse im "Mac Pro"-Look (m. B.)

Hitzefest

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
56
designtop20060807.jpg


Ich glaub, ich hab so ein Gehäuse schon irgendwo gesehen. Leider finde ich bei Google nichts. Könnt ihr mir evtl. helfen?
 
Servus

Das hier könnte jenes sein was du gesehen hast. Jedoch finde ich reicht der Look nicht an das Apple-Gehäuse. Das Apple ist einfach cooler und aufgeräumter.

Hier normal: http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse/Lian+Li/600095700/Lian+Li+PC-V1200A+Plus+II+-+ohne+Netzteil.html#top

Und nochmal falls du Computer-technisch komplett ausrassten willst :D : http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse/Aluminium+-+Tower/Lian+Li/600028700/Lian+Li+PC-V300A+-+ohne+Netzteil.html

Das hier hat ebenfalls nen recht ähnlichen Look: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_436&ref=21&gclid=CLzyoaGHiocCFQU9UAodt0T81A
 
Zuletzt bearbeitet:
das gehäuse kannst du so nicht kaufen. bei ebay werden für mehrere hundert euro "leergehäuse" des mac g5 verscherbelt. bis es allerdings das gehäuse des mac pro dort geben wird vergeht wohl noch zeit.

ich finde das gehäuse ebenfalls genial, wobei ich hier mehr wert auf die technik lege, die drin steckt, wie z.b das stecksystem für die platten.
 
Zum Vorgänger des Mercury aus "Bleikopps" drittem Link gibt es auch einen Artikel auf CB. Vielleicht kann man diesen Tower ja noch irgendwo beziehen!? Kommt dem Apple-Gehäuse imho noch am nächsten.
 
Du musst öfters mal bei Ebay reinschauen....da findest du es öfters mal. Aber wenn du dir das ersteigern willst, dann musst du es nach dem Kauf komplett umbauen, da es nicht wirkliche PC kompatibel ist :)
 
blümli schrieb:
Zum Vorgänger des Mercury aus "Bleikopps" drittem Link gibt es auch einen Artikel auf CB. Vielleicht kann man diesen Tower ja noch irgendwo beziehen!? Kommt dem Apple-Gehäuse imho noch am nächsten.

Sollte es noch bei Caseking.de geben.
Da hab ich meinen wech. Und bin zufrieden mit dem Teil ;)
 
Gibt es denn kein PC-Gehäuse bei dem man (fast) ohne Kabel auskommt und die verbleibenden elegant verlegt sind? Gibt es denn kein PC-Gehäuse, bei dem man die Platten einfach reinschieben kann?
 
Der Mac hat ja auch Kabel. Nur sind die ordentlich verlegt und unter Abdeckungen angebracht. Natürlich gibt es auch so Gehäuse, die eine ordentliche Kabelführung und -Management erlauben. Das ist nur etwas aufwendiger, die Kabel ordentlich zu verlegen und zu sleaven. Auch gibt es Festplattenkäfige, wo man die HDDs nur einschiebt. Wobei: Wenn man die Festplatten oft ausbaut, sollte man lieber auf externe zurückgreifen.
 
OK gibt es denn Gehäuse, bei denen es ohne viel Aufwand möglich ist, ein ordentliches Ergebnis zu erreichen?
 
Was heißt "ohne viel Aufwand" und "ordentliches Ergebnis"? Das ist ja alle sehr subjektiv.

Aber ja, sowas gibt's. Du verlegst einfach alle Kabel in Kabelführungen hinter dem Mainboard-Tray, bündelst die Kabel mit Kabelbinder oder sleavst sie und holst dir ein Netzteil mit Kabelmanagement. Apple hat ja zusätzlich noch diese "Kammern", so dass die CPU komplett abgeschirmt von der Grafikkarte und die wiederum abgeschirmt von den Laufwerken ist. Keine Ahnung, ob es sowas auch in normalen Gehäusen gibt. Thermaltake hat sowas im Level 10.

Ansonsten verwende doch mal den Caseking Gehäusefinder. Keiner weiß doch, was du für Gehäuse suchst. Unter Ausstattung kannst du nach Kabelmanagement filtern.
 
Ich finde das CorsairObsidian hat auch ein gutes Angebote für KabelManagement..
 
Schau dir mal das Silverstone FT02 an.
Hab ich daheim stehen und Kabel sieht man keine da man alles hinterm Mainboardtray verlegen kann.
 
Zurück
Oben