AllInOne- Laser an 2 Rechner über USB-Box?

falk007

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
237
Hallo C-Base-Gemeinde,

ich "muss" meinen AllInOne HP OfficeJet 6010 gegen ein s/w AllInOne-Lasergerät von NASHUATEC (Aficio DSm 520 pf) tauschen.
Bisher hing das HP-Gerät mittels einer manuell umschaltbaren USB-Box (rein elektrisch 1 zu 1 durchgeschaltet) an meinen beiden Rechnern (XP). Das handling war genial einfach
(Box unter der Schreibtischplatte) und es funzte auch die Scannerfktunktion ohne Probleme.
Doch das Gerät von NASHUATEC wird nicht erkannt (unbekanntes USB-Gerät gefunden) und bei der Installation der Treiber von CD erzählen beide Rechner, dass der DSm520pf
nicht angeschlossen sei. Entferne ich nun die Box und verbinde den Drucker per USB direkt mit dem Rechner erfolgt die Inst. und der Drucker läuft.
Warum macht die Umschaltbox hier Stress? Sind Lasergeräte bei Umschaltern zu empfindlich? Die können doch aber auch in Netzwerken über nen Server eingesetzt werden...
"ratlosdasteh"
Hat hier einer von Euch 'nen Tipp? Besten Dank schon mal &

viele Grüße

Falk
 
Zurück
Oben