Gutes Gehäuse <80 €

tokz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
414
Hi all :)

Ich suche ein Gehäuse mit einem sehr guten Luftzug , am besten mit 2 oder 3 vorinstallierten Lüftern und natürlich viel Platz ^^

Ich lese hier immer wieder Lian Li , diese sind bestimmt super gut verarbeitet und tolles Material usw. aber die Preise sind ja schon heftig für die Lian li´s ^^

Aerocool sieht man immer wieder das diese viele vorinstallierte Lüfter haben , allerdings zweifle ich da an der Qualität :X

PS: Lautstärke ist mir relativ egal , da ich kein no noise fetisch habe :D

mfg


PS: jaa auf caseking war ich schon aber da gibts soviele Gehäuse , da verliert man schnell den Überblick :freak:
 
AW: Gutes Gehäuse <80 € ??

Hallo tokz,

versuche es doch mal bei alternate, die Auswahl hält sich in Grenzen und wenn du einen gefunden hast kannst du ja bei Preisvergleichseiten nachsehen ob es ihn woanders günstiger gibt.

Ich persönlich finde die Gehäuse von Thermaltek ganz gut.

MfG

Mad L
 
AW: Gutes Gehäuse <80 € ??

ja das hier gefällt mir ziehmlich gut ^^

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT20

aber ich kann nicht ersehen wieviele Lüfter "insgesamt" im Gehäuse platz haben `? da steht nur 2 x 120mm Lüfter ... also haben auch nur diese 2 Lüfter platz in dem Ding ? :freaky:


oder das Enermax finde ich auch gut aber ob der 25cm Lüfter an der Seite soviel bringt ist ne andere Frage ^^

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXX46

ok hab grad die Bewertung erst gelesen ^^ scheint ja recht gut zu funktionieren der Riesen Lüfter :)

PS: mal ne gaaaanz dumme , wirklich dumme frage :( Gehäuselüfter ziehen doch die luft von innen nach aussen ? oder umgekehrt ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes Gehäuse <80 € ??

tokz schrieb:
ja das hier gefällt mir ziehmlich gut ^^
PS: mal ne gaaaanz dumme , wirklich dumme frage :( Gehäuselüfter ziehen doch die luft von innen nach aussen ? oder umgekehrt ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das ist unterschiedlich ... vorn angebrachte Lüfter saugen meist kalte Luft von außen nach innen, während die hinteren die erwärmte Luft von innen nach außen drücken.
 
lol das Prob hatte ich erst kürzlich mit meinen Rechner, hatte mir neue Lüfter eingebaut und diese waren dann falsch eingesetzt.

Mann hat mir dann gesagt das eine Seite die Luft anzieht und die andere sie wegbläst.

Also kommt es darauf an wie man sie in den Rechner baut in meinen Fall ziehen welche die frische Luft von aussen rein und andere die Warme luft aus dem rechner raus.

Halt einfach nen stück Papier vor den Lüfter dann sieht man welche Seite wie funzt.

siehe Thread Lüftereinbau für Xaser III Gehäuse (mein Prob-Thread)

Edit: Also welchen der Beiden du nun nehmen solltest ist deine Sache aber der Emermax hatt noch die
möglichkeit einen weiteren Lüfter einbauen zu können

MfG

Mad L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zusatz)
habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gibts nicht mehr , zumindest bei Caseking und Alternate nicht mehr da :X aber so nen riesen Tower brauch ich persönlich eigentlich nicht ^^ will ja mit dem Ding evtl. auch malauf Lan fahren ;)
 
Mei Neffe hat sich das LinLi für 89 Euro (alternate) gekauft und ist voll zufrieden. 2 Gehäuselüfter waren dabei.
9 Euro mehr...
 
ich bleib gern beim original (chieftec)
mit UNI, Mesh oder BRavo kannst nix falsch machen. haben sehr viel platz, sind nicht allzu teuer und - natürlich - schraubenlose installation der komponenten (bis aufs MoBo ;) )

Alternate
 
arctic cooling bietet gehäuse incl netzteil an, das für ein nicht-oc system völlig ausreicht. das kühlkonzept ist klasse, die lüfter hörst du nicht und das design ist auch noch schick ;)

passt mit imho 79 euro in deine preisklasse :)
 
Chieftec LCX Reihe.
Top Verarbeitung, super stabil, ca 70€uronen, 5 gehäuselüfter installierbar mit 92mm und ein 120mm hinten, viiel Platz :-)
 
Zurück
Oben