Auf wie vielen PCs darf ich eigentlich Vista installieren wenn ich es kaufe

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

ich habe 3 PCS zuhause, meine frage: Wenn ich Vista kaufe muss ich dann für jeden PC extra 1 exemplar kaufen oder kann ich das auch auf allen PCS installieren? Ich hab mal was von "Lizenzen" gehört, was würde denn so eine weitere Lizenz für den Privatbereich kosten? Der Prozentualle Anteil an dem Hauptprogramm würde schon reichen.

Viele Grüße
 
Hi, also das ist wie bei allen Programmen, Du musste im Prinzip nur eine CD kaufen. Brauchst aber für jeden weiteren PC eine Lizenz, die du bei Microsoft kaufen kannst. Aber so eine Lizenz ist in der Regeln nicht, oder wenn, dann nur bedeutend günstiger als eine mit CD-Rom. Also kauf dir lieber gleich 3 mal Vista.
 
.....die antwort ist doch ganz einfach; a: es gibt mehrfachlizenzen;:rolleyes: b, probieren:cool_alt: führt manchmal auch zum ziel.
 
Danke für eure Antworten, ich habe gerade auf Computerbase die Preise gesehen und da ist mir eine Frage aufgestossen. Dort wird eine Vista Buisness Version beworben für 299 Dollar wo bei Zusatzlizenz (Vollversion) kein Preis hintersteht. Heisst das jetzt das ich diese Version kaufen könnte und diese dann auf beliebig vielen Pcs installieren kann? Oder wie soll ich das verstehen? Wenn ja wäre es doch am besten diese Version zu kaufen, oder ist die irgendwie eingeschränkt gegenüber der "Home Premium"?

Hier der Link https://www.computerbase.de/2006-08/preise-fuer-windows-vista-bei-amazon.com/
 
ich würde es überhaupt noch nicht kaufen XDDDD
wart lieber bis zum nächsten jahr bis die masterversion rauskommt die derzeitige beta-v. ist doch total fehlerhaft egal wie oft sie diese beheben, etc.
wart bis die masterversion rauskommt!!!!
 
Nein, das ist etwas anders:

Die normale Vista/XP whatever Versionen sind jeweils für einen PC.
Die teure die du meinst ist einfach die Vollversion mit "Support" seitens MS und deshalb so teuer.

Also entweder du kaufst 3 Systembuilder/OEM Versionen oder du kaufst eine Mulitversion, aber die kosten afaik mehr als 3 Systembuilder.

Alles in allem ists ne Saupolitik, der Privatuser wird verarscht wos nur geht..
 
Fou-Lu schrieb:
ich würde es überhaupt noch nicht kaufen XDDDD
wart lieber bis zum nächsten jahr bis die masterversion rauskommt die derzeitige beta-v. ist doch total fehlerhaft egal wie oft sie diese beheben, etc.
wart bis die masterversion rauskommt!!!!

Lol, also der war echt gut Fou Lu, mal abgesehen davon das man die jetzige Beta sowieso nicht kaufen kann rede ich sowieso von dem Tag an dem Vista im Laden steht, und das ist ja erst im 1. Quartal 2007
 
HugeXL schrieb:
Nein, das ist etwas anders:

Die normale Vista/XP whatever Versionen sind jeweils für einen PC.
Die teure die du meinst ist einfach die Vollversion mit "Support" seitens MS und deshalb so teuer.

Also entweder du kaufst 3 Systembuilder/OEM Versionen oder du kaufst eine Mulitversion, aber die kosten afaik mehr als 3 Systembuilder.

Alles in allem ists ne Saupolitik, der Privatuser wird verarscht wos nur geht..

Schade, dass wäre auch zu schön gewesen. Finde diese Preise eine Schweinerei. Hab hier 3 PCs, einen zum gamen, einen zum surfen und einen zum arbeiten und dafür soll ich nun je z.b. 239,- für die Home Premium bezahlen pro PC? Sorry, die haben für mich echt nen hau weg von MS.....

Wie auch immer, danke dir für den Hinweis.
 
Ne, wie gesagt, dass ist die Vollversion.
Die kostet derzeit auch von XP-Pro gute 300€.

Die Systembuilder/OEM, wie sie eig. jeder hat kostet "nur" 100€ als "Home" bzw. ca. 150€ als "Pro".
 
naja ich hab mich vor einiger zeit für vista interessiert und hab bei google geschaut.
hat mir so ne seite rausgespukt und da stand, dass man die beta2 v. oder so ab dem sommer 06 KAUFEN kann und installieren, etc.
aber die masterversion sprich die fehlerfreie und komplete version von vista kommt erst sommer-herbst 07 rauß und kann gekauft werden ;)
 
Zurück
Oben