Suche Gehäuse für interne WaKü mit Dualradiator

kresch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
297
Hi all...

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, in das ich im Deckel ohne größere Probleme einen internen Dualradiator einbauen kann. Bei den meisten Gehäusen ist das Netzteil aber auch oben direkt unterm Deckel und nimmt somit auch schon ca. 15 cm Platz weg. Da mein Gehäuse auf dem Boden stehen soll, wäre es auch nicht schlecht, wenn mein DVD-Brenner im obersten Slot wäre. Und dann steh ich vor einem ziemlichen Platzproblem.

Eigentlich wollte ich für ein Gehäuse nur ca. 60 € ausgeben. Nachdem ich mich umgesehen habe, wurde mir schnell klar, dass ich doch nicht so sparsam sein sollte.

Das Aplus Twin Engine (hier ein paar Bilder: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=4569) gefällt mir ziemlich gut. Einziger Nachteil ist, dass es keine Front Audio Anschlüsse hat. Und ob ein Netzteil & Dualradiator & DVD-Brenner im Deckel Platz haben ist auch fraglich.


Die Anforderungen, die mein zukünftiges Gehäuse erfüllen muss, sind folgende:

1. Mindestens 2 12x12 Lüfter (wegen der Lautstärke).
2. Front Audio (weil ich sonst mein Headset nicht anschließen kann, da mein 5.1 System die Buchsen hinten belegt).
3. Sollte eigentlich unter 100 € kosten, nur im Notfall mehr.
4. Dualradiator und DVD-Brenner sollten ganze oben im Case Platz haben.


Sind diese vier Punkte überhaupt miteinander vereinbar, oder muss ich mich gleich nach einem Case umschauen, indem das Netzteil unten eingebaut werden kann?

thx 4 help
 
Chieftec Mesh Big Tower.
 
Das Chieftech Mesh Case wäre eine Lösung, aber ein Midi Tower mit 120x120 Lüfter vorne wäre mir lieber.

Kennt jemand etwas in der Richtung?
 
Schlecht is das Case nicht, aber 150 € sind leider zuviel. Dafür hauts mich zu wenig vom Hocker.
 
Bei einem Preisvergleich oder eBay zu schauen, würde mir erst etwas bringen, wenn ich schon weiß, welches Case ich will. Die Auswahl dort ist einfach zu unübersichtlich.

@ snaapsnaap
Das gleiche Case hat auch schon @rne weiter oben vorgeschlagen. Ich suche aber ein Case, dass auch vorne einen 120x120 Lüfter hat.
Und wenn's irgendwie möglich ist eher ein Midi Case, muss aber nicht unbedingt sein. Das wäre lediglich ein netter Bonus.

Und Gewicht spielt keine Rolle.
 
Wozu brauchst du den 120er vorne? Beim Mesh ist die Front teilweise durchlässig, da kommt die Luft ohnehin durch und kühlt die Platten.
Ansonsten: lian li PC7? wahrscheinlich musst du dann aber auf zwei 5 1/4 Zoll Schächte verzichten.
 
Ein aktiver Luftstrom von einem 120er kühlt einfach wesentlich besser, wie wenn der Unterdruck durch eine relativ großen Fläche Luft ansaugt. Deshalb hätte ich vorne gerne einen 120er.
 
Gibts hier niemanden, der einen internen Dualradiator im Case hat aber trotzdem noch das oberste Laufwerksbay frei hat?
 
Miss dich einfach mal nach wie tief das Gehäuse sein muss, also Netzteil, Radi und Laufwerk messen, Kabel berücksichtigen und können wir weitersehen.
Die kleinen Chieftecs sind sehr lang, nur 10mm kürzer als die Bigtower!

@11 Deshalb auch alle Löcher die man nicht braucht verschließen!
 
also ein Gehäuse wo Netzteil DualRadi und Laufwerk nebeneinander passen gibs 100 pro nich .. du bruachst wenn dan eins wo das Netzteil unten im Boden oder weiter unten ist ( meist Bigtower :) )
 
I know, aber es gibt sehr wohl einige Midi Cases, wo das Netzteil unten ist. Und deswegen frag ich ja nach euren Erfahrungen mit solchen Cases oder wer überhaupt ein paar kennt.
 
kresch schrieb:
Das Chieftech Mesh Case wäre eine Lösung, aber ein Midi Tower mit 120x120 Lüfter vorne wäre mir lieber.

Kennt jemand etwas in der Richtung?

hi

hab im chieftec mesh nen 80er und 92er lüfter in der front drin das reicht auch. wenn du meinst das der 120er leiser ist kann ich nur sagen das meine hdd´s lauter als die lüfter sind.

aber für 100€ kannst du nicht viel erwarten da hat chieftec die beste qualität.


grüße
The AndyB
 
Wenn deine HDDs lauter sind als deine Lüfter hast sicherlich auch keine Samsung HDDs drin. Die werd ich mir nämlich reinmachen, weil sie sehr! leise sind, ordentliche Performance haben und noch dazu mit die günstigsten HDDs sind.

Und Optik spielt ja auch eine Gewisse Rolle und da entsprechen die Mesh nicht unbedingt meiner Vorstellung.
 
stimmt hab seagateplatten drin aber das ändert sich noch aber leiser als die zwei noiseblocker in der front werden die trotzdem nicht sein.

aber bei deiner vorstellung 100€ wirst wo nix gescheites finden. optisch gutaussehende gehäuse fangen bei mir um die 200-300€, alla lian-li oder silverstone, an. da ist chieftecs in der preisklasse top mit verarbeitung. aber gut kenn dein geschmack nicht da werd ich dir nicht weiterhelfen können.


grüße
The AndyB
 
Zurück
Oben