Bitte um Preisschätzung für Samsung Syncmaster 713N

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.440
Hi,

ich habe vor mir en absehbarer Zeit einen neuen 19" TFT / 17" TFT zu holen mit DVI Anschluss.

Mein TFT hat leider keinen weil ich früher beim Kauf nicht darauf geachtet habe.

Die Frage ist nur wieviel würde ich für den TFT wohl noch bekommen?

Also gut gepflegt wird regelmäßig sauber gemacht keine Kratzer oder sonst irgendwelche Mängel. Auch keine Pixelfehler. Das Gerät ist 1,5 Jahre alt. Mit Handbuch und Treiber(Software) CD.

Gruß benni89
 
Im Angesicht des Alters würde ich sagen max. 100 Euro. Einen vergleichbaren Samsung Syncmaster 710N (welcher zwar ohne Pivot und mit nur 12ms daherkommt) kostet ab ca. 163 Euro neu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bessere Formulierung)
Meiner hat aber 8MS und ist ohne Pivot.

Würde es sich denn lohnen einen TFT mit DVI zu holen.

Ist dort ein Sichtbarer Unterschied zu analog bezüglich der Signalqulität und der daraus resultierenden besseren Bildqualität?
 
Ja ich meinte bezogen auf den Syncmaster 710N der ohne Pivot und mit nur 12ms daherkommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat damals Neupreis 260€ gekostet:( .
Meinste net das da noch 150€ drin wären wenn net sogar noch mehr wenn man bei ebay verkauft oder so?
 
260 Euro? Tja das ist schon 1 1/2 Jahre her, die Dinger sind mächtig im Preis in der Zwischenzeit gefallen :D

Man bekommt nicht mehr viel, wenn kein DVI-Anschluß vorhanden ist. Bei Ebay kannste Glück haben und nen Dummen finden, der dir 130 Euro gibt, allerdings sicher nicht bei Sofortkauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K dann warte ich bis Wheinachten und wünsch mir en neuen und für den alten plus alte Graka hol ich mir dann noch ne neue Graka:D .

Meinst du die TFT werden von der Qualität her noch viel besser oder bleibt das jetzt so und schneller als 2ms werden die bestimmt auch nicht mehr oder?
 
Es kommen sicherlich wieder neue, bessere. Technik bleibt nie auf dem selben Stand. Schon jetzt gibts neue TFTs die mit völlig anderem Prinzip arbeiten.
 
Ich jetzt allgemein nicht so wie die Technik bei Grakas oder so.

CRTs werden schließlich auch nicht mehr so wirklich weiterentwickelt.

Wann wird das bei den TFTs der Fall sein oder bekommt man jetzt schon welche die den CRTs in nichts nachstehn?

Was würdest du sagen bekomm ich noch für meine Connect 3D X800 GTO@X850 XT mit Zalman VF700-CU 10 Monate alt mit OVP, beiliegender original Kühler und zubehör?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, die TFTs der neuesten Generation stehen in nichts außer dem Blickwinkel noch einem CRT nach. Von der Bildqualität und Schärfe her ist ein TFT mit DVI jetzt schon einem analogen CRT haushoch überlegen.

Die Connect 3D X800 GTO@X850 XT ist noch AGP? Wenn ja dann würde ich sagen max. 150 Euro. Garantie ist eh nicht mehr vorhanden und der Zalman macht die Karte dann ca. 150 Euro wert. Frage noch zu dem @X850XT: ist die von Haus aus per Bios-Flash auf das Niveau geflasht worden oder nur so übertaktet?
 
Ist eine PCI-e karte und ich hab ein X800 XT bios draufgeflasht mit den taktraten einer X850 XT (540/1080) wobei die Karte bis 590/1120 ohne fehler geht. Die vollen 16 Pipelines wurden dadurch voll funktionfähig aktiviert.

Und wieviel wird mein Gehäuse noch wert sein? Kostet neu 120€ ist jetzt glaube ich so um die 1-2 Jahre alt bin mir nicht ganz sicher.

Naja ich verkaufe dann glaube ich die Graka gegen Wheinachten und hole mir dann ne 7950GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eben versuchen klever zu handeln. 100-150€ sind aber schon das maximum denke ich. Käufer suchen ja außerdem gerade bei monitoren nach sichtbaren mängeln. Z.B. mininale Flecken auf dem Monitor oder kleinste Kratzer führen schon zur Wertminderung
 
Zurück
Oben