• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Breiti

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
135
Welches war euer erstes PC-Spiel???

Hi Leute

Mich interresiert es mal welches euer erstes PC-Spiel war! Also mein erstes war irgend so ein altes Formel 1 spiel in Schwarz weiß! Immerhin mein pc hatte damals schon erstaunliche 13 MHz.

MFG BREITI
 
"Rennwagen"

Ist ein Spiel was ich 1988 als erstes Computerspiel spielte.
Es war recht schlicht, es gab 3 Rennwagen zur Auswahl und 6 Strecken, ist immernoch ein tolles Spiel.

Ja, die schönen alten Zeiten.


Mfg HadrFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes PC Game

Hmmm ... naja ich glaube das war TombRaider III (was ich nie gemocht habe).
 
@ werkman

also ich finde das gab es noch nicht da ging es alegemein um oldie spiele. Nicht ums eigene erste spiel!
 
Meine 2 ersten Spiele waren MadTV und Monkey Island. Hatte damals einen 486 DX mit 33 Mhz und 4 MB RAM.
Von den Rennspielen war so das erste Stunts das damals wirkli erstklassig war. Hatte mir damals glaub ich 100 eigene Strecken gebaut. :D
 
...tja, mein allererstes Spiel war 'Rage of Mages 2' - kennt bestimmt keiner ;)
Danach kommt dann aber Diablo 2...
 
MS Flight Simulator 5.0
 
Dürfte bei mir wohl Starglider oder Larry 1 gewesen sein. Das Problem war, da Larry auf englisch war und ich erst 5 Jahre, musste mein Vater mir immer die Sachen übersetzen. Irgendwann war das Spiel plötzlich von der Platte verschwunden:D
 
Wir hatten mal nen C64 , da hab ich mich aber nicht für interessiert . Bei mir ging es erst mit nem 386 DX 33 los , und zwar mit

SIM CITY 2000
 
Bei mir gings damals mit Myst los, auf meinem altehrwürdigen P100.

Zerberus out

PS: Ich bin bis heute nicht durch
 
mein erstes game für den pc war damals monkey island...
jaja, der alte 486 DX2 80 :-D
 
Ich bin ein Spätzünder was den PC betrifft , deswegen war mein erstes PC Game Unreal Tournament. War vorher nur Konsolero. :D
 
Schwierig schwierig. Was war denn da das allererste, kann ich gar nicht genau sagen...

Dürfte Tetris gewesen sein. :D
Dann gabs da noch Monkey Island. Beides auf dem Rechner meiner Mutter.

Als ich meinen eigenen hatte, gabs da Stunts, Der Patrizier, Sim City, ...
 
KKND



Auf einem
P166MMX@200Mhz
16MB EDO-RAM (später 64MB)
Elsa S3-Virgin mit 2MB
2GB Festplatte
12xCDROM
und natürlich Win95b
 
Original erstellt von CosmoKiller
Decathlon und das auf dem ersten IBM-PC, Festplatten waren damals noch ein Fremdwort...
Jipp, dasselbe bei mir.
Nur davor kam noch irgendein Flugsimulator, keine ahnung wer den Programmiert hat, vielleicht sogar MS. War auf nem 8086 mit 2 5,25" Diskettenlaufwerken
greetz, der joop
 
Mein erstes Spiel war glaub ich Winter Games aufm alden 486er.
Ich hab das Spiel heut immer noch, und es gefällt mir immer noch besser als so manches neues Wintersportspiel!!!
 
Zurück
Oben