• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Mein erstes "Spiel" war damals ein Spiel von Löwenzahn :D
Da musste man in einer 2,5D Welt rumlaufen und verschiedene "Quests" erfüllen. Das alles dabei im Straßenverkehr. Man musste auf Ampeln achten etc...und irgendwann hat man ein Fahrrad bekommen und alles ging 10x schneller :D

Mein richtiges Spiel war Army Men für die PS1 -hatte ich damals irgendwo gefunden und auf der PS1 vom Vater gespielt :p
 
Mein erstes Spiel am PC war Anno 1602, echt ein supergutes Strategiespiel und meiner Meinung nach auch heute noch der beste Teil der Anno Reihe. Davor hatte ich nur ein paar mal bei einem Freund gesessen und ihm beim Spielen, ich meine irgendeines LEGO - Spiels zugeschaut, dessen Namen ich leider Vergessen hab und heute gerne wüsste..
 
Indiana Jones auf Diskette.. gezockt auf nem 486er mit Windows 3.11 oder so :)
 
Erstes PC Spiel war glaube ich Commander Keen oder LHX, bin mir nicht mehr ganz sicher :)
 
Eines meiner ersten Spiele war Wings of Fury auf dem Amiga 500.
Ich bin dauernd abgestürzt und konnte nichtmal landen.
 
Sokoban. Weiß die Hardware nichtmehr, aber der Monitor war schwarz-weiß (oder viel mehr gelb).
 
Pong auf dem Fernseher in den 80ern; kA mit welcher anderen Hardware.
The last Ninja auf dem C64
 
Command & Conquer: Tiberian Sun auf nehm 90 mhz pentium und ruckelorgien ohne ende.

ansonsten davor noch karate und shooter spiele auf nem c64 wo ich aber nicht mehr die namen kenne.


mfg
 
Katakis? R-Type? Turrican? Das sind Shooter an die ich mich erinnere aus C64-Zeiten :)
 
Leviathan... geniales Strategiespiel!

Ansonsten kam das Spiel mit den Asteroiden die man zerschießt relativ schnell dazu, und Legoracer einige wenige Jahre später. (Warcraft 3 dann auch noch)
 
Mein erstes Spiel für den PC war Roller "Coaster Tycoon" ^^. Eins meiner ersten Spiele, unabhängig ob es jetzt für den PC war oder nicht, war "Die Schlümpfe" für den Gameboy Color :D .
 
Lacritz schrieb:
Ansonsten kam das Spiel mit den Asteroiden die man zerschießt relativ schnell dazu

"Asteroids". Auf dem C64 war das auch noch spaßig, daran kann ich mich auch noch erinnern. Gibt es auch in unzähligen Neuaufgüssen.
 
Mein erstes eigenes was ich selbst gekauft habe Alien Trilogie.
 
Mein Einstieg:
The Shattered Kingdom: "Knights and Merchants". Knackige Aufbau-Strategie im Stil von " Die Siedler ".
Game-Star Wertung: Satte 80% !:p
 
Giana Sisters auf C64.
 
Mein aller erstes war Ballerburg auf dem Atari 1040STF und das erste was ich gesuchtet habe war von ID Commander Keen 4e aufm 386 & 486 dann. Ja die 90er waren ein Traum :D
 
Das erste "richtige" PC Spiel war für mich Stronghold, das spiele ich jetzt immer noch :)
 
Zurück
Oben