• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Mein allererstes PC-Spiel war C&C II auf'nen 133 mit ganzen 16 MB RAM (wow erstaunlich) PUNKT.
Sam the Great
 
Mein erstes auf dem PC von meinem Vater war Leisure Suit Larry 1 in Bersteinfarben! Durfte ich aber nur spielen wenn jemand dabei war LOL.
Auf meinem eigenen PC war das erste Spiel Chuck Yeager's Air Combat. Ein richtig cooles Spiel für damals...
 
Mein erstes spiel war mhh...........*überleg* Sims aber das allererstes Spiel habe ich DAME auf nen 286er ganz schön heftig die GRAFIK von damals und von ner geforce2 !
"HAMMER" !
Bye
MasterCruncher
 
Also das erste auf nem x86 System war "Bergsteiger" - ka ob das auch so hiess, n Freund hatte das original auf 5,25" Diskette und wir haben das dann immer "gezoggt" *löl
immer die Pfeiltasten in der gleichen Folge drücken, bis man aufm Gipfel ankam...

Axo, das ganze fand übrigens auf nem 286er mit - wenn ich nicht irre - 1 MB Ram statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

also meine ersten Spiele waren Blockout, Sokoban (noch mit fetter CGA-Grafik) und Prince Of Persia 1 auf nem 286-Laptop mit 20MB Festplatte und 640k Hauptspeicher - der Laptop hatte Bleisaeureakkus *G*)...

Toengel@Alex
 
Das beste Spiel aller Zeiten, ich hab kein Spiel mehr so gern gespielt, seit diesem: Pong
 
Meine erste eigene PC-Spiel war Prince of Persia 1 und der FlugSim Birds of Prey (Nein, hat nichts mit Star Trek zu tun).
Vorher habe ich schon California Games, The Secret of Monkey Island 1, Zak McKracken und irgendwelchen FlugSim gedaddelt im Kaufhaus oder irgendwo gedaddelt.
Doch damals fand ich meinen C64 II interessanter, auf dem stand auch schon die Aufschrift "Personal Computer" drauf. ;)
 
*neid*

ihr könnt alle schon auf so ne ewige pc tradition zurückblicken.
da sich meine eltern immer dagegen gesträubt hatten, kam der erste pc erst 1998 ins haus,
ein für damalige verhältnisse nicht gerade toller pc:
K6-2 350MHz
32MB SD-100mhz-RAM (inzw. 96mb)
ATI rage pro 4mb (inzw. Voodoo3 3000)
6GB HDD (inzw 40GB)
wenn ihr glück habt seht ihr den pc noch ab und zu durch den irc geistern (meist als sc00ty in #waps oder #computerbase) ;)
das erste game dafür war dann Jedi Knight 1 :D
den zweiten teil hab ich mindestens genauso gern gespielt.

doch kein spiel wird jemals die Unreal reihe in meiner persönlichen favoritenliste überholen :)
 
Welches war euer erstes PC-Game

Welches war euer erstes PC-Game?

Und was habt ihr für eine Geschichte wie ihr dazu gekommen seit!:p
 
Hallo!

Naja, also die ersten Spiele, die ich gespielt hab (bei nem Kumpel) waren Wolfenstein 3D und Wings of Fury (echt geiles Spiel, falls jemand weiß, wie man das auf einem schnellen Rechner zum laufen bringt, bitte melden (moslow und so tun nicht!!)). Mein erstes eigenes Spiel war dann glaube ich Star Trek: Judgment Rites (Adventure) aufm 486-SX 25. Wie ich dazu gekommen bin weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich Weihnachten oder so. Ist jetzt auch schon bestimmt 10 oder mehr Jahre her.
Ich fand's echt cool, wahrscheinlich weil's halt das erste Spiel war.

Eddie
 
Es gibt schon "GANZ LANGE" eine suchfunktion und benutzt die auch bitte !
Schau ma hier
Ich hab nur in suchfunktionen eingegeben erstes Game...!?
Ist es den so schwierig :rolleyes: ?

MasterCruncher
 
Das erste war CivNet, das hatte ich gekauft bevor ich überhaupt nen Rechner hatte.
Ich hatte mir damals nen Amiga 500 ausgeliehen und war begeistert von Colonisation. Und ich stapfe durch nen Kiosk kurz vor Weihnachten und enddecke auf GameStar 12/97 die Vollversion von Civilisation. Hab mich verlesen, naja. Das war dann auch meine erste Spielezeitschrift die ich je gekauft hab :) Danach kam Descent, war bei meinem gebrauchten P90 dabei, dann Hexen 2 und Jedi Knight *hach* die gute alte Zeit.
 
und Wings of Fury (echt geiles Spiel, falls jemand weiß, wie man das auf einem schnellen Rechner zum laufen bringt, bitte melden (moslow und so tun nicht!!))

Ein Tool kenn ich nicht, aber ich zocks mit WinUAE, nem Amiga-Emulator. Wenn du den mal ausprobieren willst, bekommen tust du ihn hier: http://www.amiga-island.de/

Mein erster PC-Zock war Civilization II, sofort mit meinem ersten PC erworben und den alten aufgemotzten Amiga 1200 samt Civ I und Colonization in Rente geschickt :p.
 
mein erstes game war siedler 2. fand ich damals richtig gut und zocks auch heut noch...:)
 
Die "ersten" PC-Games waren Alf (war beim PC dabei), sowie Solitär und Minesweeper von Win 3.1.

Das erste "richtige" PC-Game war Indiana Jones and The Fate of Atlantis. *schwärm*
 
Hi!


Ich habe vor meiner PC - Zeit viel auf dem Amiga 500 eines Kumpel von mir gespielt, z.B. Hostages, Giana Sisters, Silk Worm und Firepower - um mal einige zu nennen.

Mein erstes PC - Game auf meinem ersten PC (286er mit 16MHz, 1 MB RAM, 105 MB AT-Bus HD, Grafikkarte mit 256 KB Speicher) war PipeMania, es wurde zusammen mit meiner ebenfalls ersten Maus von Logitech verkauft - noch auf 5,25 und 3,5 Zoll Disketten.

Danach kamen dann Blockout, Lemmings, Duke Nukem I - III, Commander Keen, Rick Dangerous II, Eye of the Beholder und dann natürlich noch The Secret of Monkey Island. Also wenn ihr mich fragt ist Monkey I ein wahrer Klassiker unter den Oldies.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
"1942" und "Paperboy" beides auf nem C64. Nächtelang gedaddelt, weiss gar nicht wann ich meine beiden Kinder gezeugt habe. War so mit der Kiste beschäftigt. *amKopfkratz* :D
 
also das erste, das ich mir gekauft habe war Themepark

hab davor aber schon andere gespielt (Monkey Island, ...)
 
Zurück
Oben