• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Ich denke Commander Keen 4, später dann Command & Conquer 1 und dann Siedler 1 von Volker Wertich :)
Angefangen habe ich mit einem 286er (8086) mit 2 Disk LW 5 1/4 Zoll - iirc auf Win 3.11 - lol!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes eigenes PC-Spiel: Doom 1 Shareware und Worms 1 , da war ich 9 oder 10 Jahre alt.
Ansonsten: Warcraft 1. Damals auf einem P1@90MHZ.
Vorher "Konsolero" gewesen mit einem Sega Mega Drive II (erstes Spiel war Streets of Rage 1).
 
Commander Keen und Prince of Pesia... Anfang der 90er....da war noch eins aber hab den Namen vergessen.
 
AW: Welches war euer erstes PC-Spiel???

Mein erstes PC-Spiel war "Jbird" auf einem Schneider PC 1512.
 
Outlaws (1997), solch ein Spiel hätte ich heute gerne nochmal :rolleyes:
 
Funk Flitzer
Foto+3-D+Ultra+Radio+Control+Racers+Deluxe+Traxxas+Edition.jpg
 
Mein 1. PC Game war Prince of Persia mein 1. AMIGA-Spiel war Bubble Ghost 1989 Mein allererstes Computerspiel,habe ich 1983 auf einem Robotron-Rechner gespielt,das war ne art Snake in Basic geschrieben :)
 
Mein erstes PC Spiel... Da müsste ich überlegen.
'Löwenzahn' aus der Bücherei ausgeliehen..^^ Aber das erste richtige Spiel meine ich war: Harry Potter und der Stein der Weisen
 
Glaube das war Command & Conquer Teil Alarmstufe Rot. Da ich schon auf der PlayStation ein Fan von der C&C Reihe war, habe ich es mir als erstes für den PC gekauft. Die Videosequenzen mit Stalin und so fand ich immer ganz amüsant. Die Story hat mir auch ganz gut gefallen.
 
Die Siedler (1) - auf'm 386er :p
und Su-27 Flanker, später noch Das Hexagon-Kartell...

Ach waren das Zeiten :love:
 
AW: Welches war euer erstes PC-Spiel???

Prince of Persia auch auf 386er SX mit 21mhz :-)

Dann Doom - extra noch mehr RAM gekauft für die Kiste...
 
Laura Bow 2 - The Dagger of Amon Ra. Damals 140 Mark im Mediamarkt gekostet. Bestimmt 2 Jahre immer mal wieder gespielt, weil es damals noch kein Internet gab und demnach keine Walkthroughs. Irgendwann dann ein Lösungsbuch gekauft und total happy gewesen, es endlich zu beenden.
 
Zurück
Oben