16:10 Monitor, wie der Grafikkarte beibringen?

Rasemann

Banned
Registriert
Juli 2006
Beiträge
2.760
Ich habe vor mir einen TFT Monitor mit 1680 x 1050 Auflösung zu kaufen.

Frage:

Wie bringe ich diese Auflösung meiner Grafikkarte bei?
Ist da beim Monitor ein Treiber dabei der der Karte 16:10 Auflösungen beibringt?

Besitze eine 6600GT, wird sehr bald gegen eine 7600 GT eingetauscht.

Monitor: http://www.birg.at/technischedaten/pdf/13012.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte 16:10 Auflösung beibringen?

Der Grafikkarte brauchste nix beibringen, die weiss schon (fast) alles. :D
Die Karte und der Monitor tauschen ja Informationen aus und ja es ist meistens eine Treiber CD beim Monitor dabei oder man läd ihn sich beim Hersteller runter.
 
Die Auflösung kannst in den .ini-Dateien der Spiele einstellen, für die Windows-Auflösung sollte wie schon gesagt die Treiber-CD (oder Diskette) helfen!
Ganz davon abgesehen werden Spiele bei dieser Auflösung mit der Graka ins Ruckeln versinken, sofern du ansonsten mit sehr hohen Einstellungen fährst!
 
Aha, weil derzeit kennt meine Grafikkarte solche Auflösungen nicht.
Auch nicht wenn ich alle Modi anzeigen lasse.

Derzeit kennt die nur 4:3 und 3:2 Modi.

Danke sehr!
Dann steht einem Kauf nichts im Weg!

Was sagt ihr eigentlich zu dem Monitor, taugt glaube ich für alles.
http://www.birg.at/technischedaten/pdf/13012.pdf
 
Stimmt so nicht ganz, denn mein Monitor hat nur 4:3 und bis 1600x1200 Auflösungen.
Und wenn ich ALLE Modi anzeigen lasse, dann sind die normalen 3:2 TFT und bis 2048x1536 dabei....
 
Ja klar, bei "Alle Modi anzeigen" schon aber es geht ja um Modi die der Monitor kann. ;)
Die Grafikkarten können alle möglichen und unmöglichen Modi aber letztendlich es komt auf den Monitor an, das der diese auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modi über 1600x1200 KANN mein Monitor aber nicht......
Bei "Alle Modi anzeigen" werden alle Modi Angezeigt die die GRAKA kann.

Daher meine vieleicht blöde Frage, ob man DER (6600GT)Graka andere Modi beibringen kann......
 
lalalalala *pfeif*

"Alle Modi anzeigen" sind die Modi deiner Grafikkarte!

Wenn dann müsstest du dem Monitor neue Modi beibringen, das geht aber genauso wenig wie bei der Grafikkarte.
 
es gibt aber auch noch die omegatreiber. die sind mal mit speziellen auflösungen ausgeliefert worden. ob es die so noch gibt kannst du dir auf driverheaven ansehen.

gruß, fire

ps: ob da auch 16:10 bei war keine ahnung, soll nur ein tip sein :)
 
Soll das jetzt bedeuten, daß es für mich sinnlos ist diesen Monitor zu kaufen, weil ich die Auflösung von 1680 x 1050 mit meiner 6600GT definitiv nicht einstellen kann?

Ich brauche also auch eine aktuelle Graka.........super :-(


Lösung gefunden!!!!

Treiber mit Omega aufmotzen--> Multires freigeschaltet und es wird echt exotisch.......da geht ALLES!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freude herscht O_o

Grafikkarte rein Monitor ran Problem gelöst ^^
 
Zurück
Oben