• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA entdeckt Ingame-Werbung für sich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Werbung findet nicht mehr nur im Fernsehen, Radio, in Printmedien und im Internet statt. Auch immer mehr Spieleentwickler und -Publisher entdecken Werbung für sich und integrieren diesen munter in ihren Produkten. Demnächst steigt auch Electronic Arts in dieses Geschäft ein.

Zur News: EA entdeckt Ingame-Werbung für sich
 
Na gut, solange ich nicht um die Ecke schleiche und dann kurz vor dem Endgegner aufeinmal eine Unterbrechung kommt, ist mir das eigentlich egal.
Man wird überall mit Werbung zugeschüttet, so das man das meiste schon gar nicht mehr bemerkt.
 
Interessiert und stört mich auch nicht, wenn die Werbung an irgendwelchen Gebäuden klebt oder so, hauptsache es gibt keine Pop Ups oder sowas. :D
 
Gab vor Monaten auch mal eine genauere Beschreibung der Werbung. DIe Werbung wird nciht einfach blind im Spiel platziert, sondern ins Spielgeschehen integriert.
Steht irgendwo eine Leinwand, wird dort Werbung laufen. Fernseher, Radios usw. werden ebenso zur Werbung genutzt wie eventuell umher fliegende Zeitungen. Vielleicht sieht man dann auch MediaMarkt Werbung, die man zerschiessen kann :D

Ich find die Idee eigentlich gut. Jetzt kriegt EA zwar noch mehr Geld für ihre schlechten Spiele, da sie jetzt mit Werbung um sich werfen werden, aber andere/kleinere Titel können von den zusätzlichen Einnahmen bestimmt profitieren!
 
naja,wie schon gesagt wurde: solange die werbung das spielgeschehen nich unterbricht oder sonstwie großartig stört,kann werbung ein spiel ja auch realistischer wirken lassen:)
 
ich hoffe das so der kaufpreis drastisch sinkt sonst ist es eine dreistigkeit:mad:
 
Naja, ich denke, dass viele kleine Spielefirmen, die mitunter weniger bekannte und weniger verkaufte Spiele produzieren von dieser Sache benachteiligt werden. Denn natürlich kann EA mit einem großen Spieletitel, wie NFS und co viel mehr Geld für Werbung verlangen, als das kleine Firmen tun können, somit wird derfinanzielle Vorsprung nur noch größer. Eventuell können große Firmen ihre Spiele dann billiger anbieten, als es die kleinen können.

Ich sehe der Sache eher skeptisch gegenüber, solange das ganze nicht irgendwie geregelt ist.
Ist doch immer so, wenn es neue Sachen gibt, die mit Geld zu tun haben. Die großen profitieren und die kleinen schauen mal wieder in die Röhre....

Hoffentlich werden sich dann die Konsumenten zu Wort melden, falls es mal gar nicht gut läuft!
 
Ich mein die Idee ist natürlich nicht schlecht aber andererseits wird es auch leute geben, die nicht auch noch werbung in spielen haben wollen.
 
In Maßen ist das gut und realistisch, zB das ein Plakat an der Wand hängt auf dem Werbung für EA gemacht wird oder Dosen auf denen zB Coca-Cola steht.

Wenn es aber soweit geht das die Soldaten in Battlefield Helme mit Logos tragen, ist eine Grenze überschritten und es macht keinen Spaß mehr. Oder die Panzer werden mit Plakaten beklebt^^

Eigentlich müssten die Spiele dadurch billiger werden, aber ich denke oder besser gesagt befürchte das die Preise gleich bleiben und EA (und die anderen Firmen) einfach mehr Gewinn einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich finds okay wenn ich in Gothic 3 in den Süden wandere und am Wegrand ein Typ steht mit nem Bauchladen und Nivea-Sonnenschutz verkauft. Bei Max Payne 3 ists auch nicht schlimm wenn während der Bullet-Time, nachdem die Kugel getroffen hat, das Spiel gestoppt wird und ein Werbeblog eingeblendet wird mit der sehr spielrelevanten Information "Dieser Headshot wurde ihnen von der Amerikanischen Waffenlobby gesponsort."! Bei Crysis rennen alle Aliens mit einem Frisco T-Shirt rum mit nem Magnum Aufdruck und die Raumschiffe ziehen ein Banner mit Electrolux Kühlgeräte Werbung hinter sich her...

Find ich gut, solange das Spiel dann 50 Stunden länger ist bei gleichbleibender Qualität und wenn sich auf absehbare Zeit der Kaufpreis wieder nach unten ändert!
 
Ist das wirklich was neues ???
ich hab in diversen EA Titeln schon Werbung für z.b. AXE gesehen, oder Werbung für andere EA Titel.

Also Werbung in Form von Plakaten etc was nicht Spielunterbrechend ist finde ich nicht weiter tragisch was aber sicherlich in Massen nervend werden kann.

MfG
 
Gerade bei der Fifareihe war doch schon immer Werbung auf der Bande. Also so neu ist das auch bei EA nicht!
 
Wenn es dezent bleibt soll es mich nicht stören. Aber wenn das ganze auch so abstruse Formen annimmt wie mit den Ipods in aktuellen Filmen, dann ist meine Schmerzgrenze überschritten.

Die Preise werden natürlich nicht sinken, denn wie wir alle wissen sind die Produktionskosten mittlerweile sooo GIGANTISCH das die Firmen uns die Spiele im Prinzip jetzt schon für den Selbstkostenpreis weitergeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das allgeim sogar ein gute idee. da man heut zu tage überall werbung hat kann man die games so viel realistischer machen!
aber EA wird damit millionen verdienen, wenn sich das nicht auf die endkunden preise auswirkt finde ichs ein stück weit assozial.
 
Finde auch das Werbung teilweise sehr dem Realismus zu gute kommt. Wie bei Spinter Cell: Chaos THeory (auch wenn jetzt nicht EA ist^^), da ziet Sam ganz cool eine Packung Airwaves aus der Tasche sowas fine ich super realistisch.
 
Naja, diese Erkenntnis mit Werbung in Spielen wird alle halbe Jahre von neuem aufgegriffen.

Fakt ist, dass es schon längst Werbung in Spielen gibt und dass EA sogar damit angefangen hat (die Sporttitel von denen haben doch schon seit Jahren Werbung integriert (um die Jahrtausendwende).
 
Es geht hier nicht um Werbung im allgemeinen, sondern um Werbung, welche live! eingeblendet wird.
Spricht, es wird aus dem Netz Werbung runtergeladen während Du spielst.
Zusammen mit den sonstigen Daten, die EA von Dir sammelt, wird der Werbeblock gezielt auf die "Bedürfnisse" der einzelnen Spieler abgestellt. So kann EA z.B. durch die Zusammenarbeit mit AOL Deine Lieblingswebseiten rausfinden und die Produkte darauf abstimmen.

Ich finde die Entwicklung eher bedenklich und einen Nutzen hat der Spieler davon wohl kaum.
Die Spiele werden dadurch nicht preiswerter und unter Realismus verstehe ich etwas anderes.
 
Hm daran hab ich noch gar nicht gedacht......Oder sagen wir ich habs falsch verstanden. Wenn es aber wirklich so sein sollte fänd ich es extrem schei*e. Das geht die doch gar nichts an welche meine Liebhlingsseiten sind?!?! Im Prinzip ist das egal aber toll fänd ichs auchnciht
 
Zurück
Oben