2 TFTs zur Auswahl - kann mich nicht entscheiden!

insp!re

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
142
Hi! Ich stehe zwischen 2 TFTs. Einen davon möchte ich mir kaufen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden, welchen. Ich lege auf die Bildqualität Wert, möchte den TFT auch zum Spielen benutzen (jedoch weiß ich nicht, wie lange ich noch spielen werde, da ich jetzt in die 12. Klasse gekommen bin und ich nicht weiß, ob ich noch viel Zeit dazu finde.)

Samsung SyncMaster 970P
-19"
-Helligkeit: 250cd/m²
-Kontrast: 1000:1
-Reaktionszeit: 6ms
-Blickwinkel: 178°/178°
-Panel: PVA
-höhenverstellbar
-Pivot
-Swivel

ca. 360 €


oder:

ViewSonic VX2025wm
-20" Widescreen
-Helligkeit: 300cd/m²
-Kontrast: 800:1
-Reaktionszeit: 8ms
-Blickwinkel: 176°/176°
-Panel: MVA
-Format: 16:10

ca. 390 €


Welchen würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung, da viele spiele bei Widescreens das bild nur zerren!
 
PC Andi schrieb:
Den Samsung, da viele spiele bei Widescreens das bild nur zerren!

Bei uralten Spielen ist das Bild gezerrt, bei neuen Spielen gibt es allerdings so gut wie immer eine Widescreen-Auflösung. (Bei vielen älteren Spielen gibt es auch Widescreen-Patches.)
 
Kann die auch den Benq FP93G X. Hab ihn selber und bin höchst zufrieden damit.
 
Hab hier einen Samsung 940BF 2ms hier liegen. Falls du Interesse hast.
3 Monate alt+Rechnung+Karton.
 
Kannst ruhig den Viewsonic nehmen, die sind super.
Wenn dich Widescreen nicht stört ist das kein Problem.
Aber kannst ja auch einen VX922 nehmen :-)

mfg,
cool case
 
Viewsonic !!

Spiele Tauglich, gutes Kontrastreiches Farbgetreus Display...
Vorallem DVDs werden dir da doppelt soviel SPass machen als mit dem Samsung
 
Widescreen ist gar kein Problem, WENN der Monitor das Bild bei 3:2 Auflösungen mit seitlichen schwarzen Balken darstellt und nicht das Bild "Aufzieht"

Ich persönlich habe mich in den Samsung 205 BW verschaut.
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=79812383-AEA4-43D5-920B-5F1F860EC614

Weis allerdings nicht, wie diese Monitor mit 3:2 Auflösungen umgeht....aber normalerweise mit schwarzen Balken seitlich.
Wie bei 16:9 Fersehern eben......
 
Ich habe mich nach sehr! Langem Überlegen für den Viewsonic entschieden. Allerdings dem VX924. Jetzt gibts den VX922, da kannst du nichts falsch machen.
 
Ist 16:10 denn überhaupt zukunftssicher??? Ich bin mir dabei nicht ganz sicher...
 
Zurück
Oben