Sapphire Hybrid X1900 GT frage

82EE

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
422
hallo zusammen!

ich habe vor die im titel genannte grafikkarte zu kaufen

bei stöbern bei geizhals bin ich auf 2 versionen der karte gestoßen.
sie kosten dasselbe unterscheiden sich jedoch in ihrer bezeichnung:

1) http://www.hardware-giant.de/product_info.php?info=p10317_RADEON-X1900GT-256MB-DDR3-RoHS.html
2) http://www.hardware-giant.de/product_info.php?info=p50222_RADEON-X1900GT-256MB-DDR3.html

für die denen es noch nicht aufgefallen ist:
im ersten link taucht die bezeichnung "RoHS" auf und auf dem bild ist die karte mit verpackung drauf bei dem 2. ohne.
ich habe nach dem begriff RoHS gegoogelt auszug "RoHS ist die Abkürzung von "Restriction of [..] Hazardous Substances..." ich glaube allerdings nicht das es sich um diese bezeichnung in dem falle handelt :)
scheint sich bei der bezeichnung wohl um bulk oder lite retail zu handeln. auch wenn ich dann 1) immer noch nicht den unterschied zwischen retail und L-retail kenneund 2) den begriff RoHS immer noch nicht definieren kann ;)

kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen wo der unterschied zwischen den karten ist?

mfg
82EE

/edit:
ich habe auch mal gehört das die karte sowohl mit dem alten referenzkühler (der probleme bereitet haben soll) und einer leiseren überarbeiteteren version ausgeliefert wird.
kann da jemand sagen woran man erkennen kann um welchen kühler es sich handelt? hat die bezeichnung damit eventuell sogar zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du wissen willst welcher kühler das ist? einfach mal im shop anfragen!
und der unterschied ist tatsächlich der das es sich bei der einen um bulk und bei der anderen um die retail karte handelt

ich würde die L-retail nehmen (sofern du nicht für den gleichen preise eine normale retail findest)

l-retail heißt sofiel wie das es sich um eine karte mit abgespecktem zubehör handelt ;)
 
Bei der ersten steht Retail das heißt da ist noch Zubehör dabei. Bei der zweiten steht Bul das heißt du hast bloß die Graka.
 
RoHS steht auf meiner mainboard-verpackung und damit ist "Restriction of [..] Hazardous Substances..." gemeint, das ist schon richtig
nur leider ist die 1900gt fast nirgends verfügbar
 
loop'ei schrieb:
l-retail heißt sofiel wie das es sich um eine karte mit abgespecktem zubehör handelt ;)

das ist mir auch klar ich möchte nur wissen was genau unter "abgespeckten" zubehör zu verstehen ist
sprich: was fehlt was nicht? ;)

wieso steht dann bei der einen karte das RoHS und bei der anderen nicht und was genau hat das in dem zusammenhang mit der karte zu tun?
 
Zurück
Oben