News Simyo senkt zum 2. Oktober die Preise

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wie der Mobilfunk-Discounter Simyo kürzlich bekannt gab, wird man zum 2. Oktober dieses Jahres die Preise für Telefongespräche senken. Ab diesem Tag können Kunden des Unternehmens innerhalb des eigenen Netzes für nur noch 6 Cent pro Minute telefonieren.

Zur News: Simyo senkt zum 2. Oktober die Preise
 
Also im Großen und Ganzen ist es keine Preissenkung
 
Hm, hört sich doch ganz gut. Ich würde es aber auch sehr begrüßen wenn andere Unternehmen bald nachziehen würden.

Naja von vorher 16 auf jetzt 6 Cent für netzinterne Gespräche ist doch eine Senkung. Lohnt aber nur wenn auch wirkliche viele Leute im Freundeskreis/Familie bei Simyo sind.
 
@kaRmasutra

Und wieso nicht? Verstehe das doch richtig, momentan kosten Gespräche von Simyo zu Simyo 16 Cent pro Minute und ab 2. Oktober nur noch 6 Cent!? Sieht mir also schwer nach ner Preissenkung aus! Das sind satte 10! Cent! ;)

Schade das ich noch nen, bis Oktober '07 laufenden Vertrag habe. :( Haben viele in meinem Bekanntenkreis Simyo und sind auch alle sehr zufrieden damit, nur die "Zwangsmailbox" ist ne Frechheit.
 
Aber doch wesentlich besser als beispielsweise bei Blau.de; da werden einem Minuten für Gespräche zwischen Blau.de-Nutzern gutgeschrieben - die sind dann aber nur 30 Tage lang gültig. So zahlt man 6 Cent zwischen Simyo-Nutzern - also ähnlich wie bei MedionMobile(5 Cent). Komplizierte Systeme wie bei Blau.de werden die Kunden wohl nicht annehmen - pauschale Tarife sind doch eh viel besser.
 
Ich bin jetzt seit einem monat bei simyo und es lohnt sich echt.
Ich hab bis jetzt ca. 20 mal telefoniert und hab von den 10€ immernoch über 6€.
Einfach genial.
 
was für ein Netz nutzt Simyo? Ich krieg hier in dem Dorf nur mit T-Mobile ein vernünftiges Netz
 
Schön und gut, aber mit dem e-plus netz biste auf dem land oftmals am arsch. ich würde auch bei einem 1 cent/min dieses angebot nicht vernünftig nutzen können.

edit. der vorredner hat schonmal das gleiche problem
 
Was mir am meisten bei Simyo missfällt, ist das das Guthaben nur ein 6 Monate gültig ist.
Netzintern billig telefonieren ist doch nichts neues siehe z.B. Aldi zu Aldi 5 Cent pro Minute.
Nur eine marktgerechte Tarifanpassung um nicht den Anschluss zu verlieren.
 
Hoffentlich machen die nicht noch mehr Abstufungen. Ich mag simyo gerade wegen der homogenen Preisstruktur. Probleme habe ich in der Stadt zum Glück nicht und aus vormals 15 Euro mit T-Mobile sind jetzt ca. 3-4 Eur im Monat mit simyo geworden.
 
schrauber schrieb:
Was mir am meisten bei Simyo missfällt, ist das das Guthaben nur ein 6 Monate gültig ist.

das halte ich für ein gerücht, genau 12 monate sind es :D

baFh
 
HighNoon schrieb:
Aber doch wesentlich besser als beispielsweise bei Blau.de; da werden einem Minuten für Gespräche zwischen Blau.de-Nutzern gutgeschrieben - die sind dann aber nur 30 Tage lang gültig. So zahlt man 6 Cent zwischen Simyo-Nutzern - also ähnlich wie bei MedionMobile(5 Cent). Komplizierte Systeme wie bei Blau.de werden die Kunden wohl nicht annehmen - pauschale Tarife sind doch eh viel besser.

Nur bei den kmischen Spezialtarifen, da haste bei simyo aber genau das gleiche Problem.
btw. hat Blau.de genau das gleiche Preismodell, netzintern nut 6c, ansonsten auch alles gleich.
 
Hm, hört sich doch ganz gut. Ich würde es aber auch sehr begrüßen wenn andere Unternehmen bald nachziehen würden.

Also ich bin bei Easymobile.de und dort kosten Netzinterne Anrufe sogar nur 4cent/min.. Und das ist schon mehrere Monate so. Wurde für Simyo wohl eher Zeit nachzu ziehen ^^

Anrufe in alle anderen Netze sind bei Easymobile mit 14cent/min auch günstiger lediglich sms mit 12cent sind minimal teurer. Das ganze bei einem D1 Netz scheint mir um einiges besser zu sein.

Bin aber grade auf der Suche nach noch nem besseren Angebot für meine Eltern. Wenn jemand was weis wärs net wenn er das posten könnte.
 
ich benutze nun seit einigen Monaten simPLY, 14cent andere mobilnetze, 4 cent eigene, 11cent sms
allerdings 60/60 taktung.
T-Mobile Netz.

Ist zur zeit das billigste und kaum einer hier scheint es zu nutzen.
 
Ist es mittlerweile nicht Gesetz, dass das Guthaben auf Prepaid-Karten nicht mehr verfallen darf... also hat sich das mit den 6Monaten erledigt...
Das einzigste was mir an Simyo noch missfällt ist, dass man die Mailbox nicht ausschalten kann (aber dafür kostenlos anhören darf) und dass kein UMTS angeboten wird nur um einfach zubleiben...
 
Zurück
Oben