Neue Grafikkarte für P4 3,2 GHz

Felian

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
11
Hallo,
gerade ist die Grafikkarte meiner Freundin abgeraucht und jetzt suche ich für sie eine neue. Ich selbst hab noch AGP, daher kenne ich mich mit PCIe-Karten, wie sie eine braucht nicht aus.
Könntet ihr mir da bitte was empfehlen?

Was würde denn gut zu einem 3,2GHz-Prozessor passen? Eine GeForce7600GT oder geht noch etwas schnelleres?

Auch gut wäre es, wenn die Karte einen möglichst geringen Stromverbrauch hätte und auch mit einem 350Watt-Netzteil zurecht kommen würde.

Wäre dankbar für Antworten :)
 
Was für Games spielt denn deine Freundin? Aber die 7600GT ist allgemein eine gute Wahl, die sie ein sehr gutes P/L-verhältnis hat. ;)
 
Sie spielt Rollenspiele (Vampire Bloodlines, Kotor, Oblivion usw. usf.) und hatte auch vor Gothic3 zu spielen. Ich weiß, das wird ne harte Nuss, aber meint ihr die 7600GT kommt damit vielleicht bei mittleren Details zurecht? Oder würdet ihr in dem Fall eine andere empfehlen? Würde denn z.B. eine GeForce7900GT für etwa 230€ da was bringen oder limitiert die CPU zu sehr?
 
Willkommen hier im Forum,

was spielt Sie denn für Spiele ?

Oh ! Bei den Games kann ich dir die hier empfehlen, ist zwar teurer als die 7600 GT aber auch besser !
Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Begrüßung :) Hallo allerseits!

Und, Woogie, Du meinst nicht, dass die "zu groß" ist für nen P4 3,2GHz? Frisst die viel Strom die X1900XT?
 
Hallo,
also vielleicht kannst du uns noch sagen welche Ampere-Werte das Netzteil hat, denn die von Woogie angesprochene Karte brauch schon ne Menge "Saft" auf der 12Volt-Leitung, also über oder um die 25A wären gut damit würde so fast jede Karte laufen, aus Erfahrung weiß ich das die 7900GTs auch mit um die 20A gut funktionieren, die brauchen weniger als die X1900er. Also die X1900 wäre ne gute Wahl was Preis/Leistung angeht in ihrer Klasse, wenns eine Nummer kleiner sein soll ist die 7600GT in Preis/Leistung das Beste und könnte eventuell mit dem Netzteil funktionieren. Da deine Feundin die gleichen Spiele spielt wie ich auch, könnte ich ihr auch meine 7900GT von Palit/XpertVision anraten, nur ist die X1900XT wirklich nen Tick besser, aber da wären die Werte des Netzteils erstmal interessant zu wissen.
MfG
 
Die Karte sollte mit dem Prozessor noch gut laufen.
Der Prozessor wird sicher die Grafikkarte limitieren, aber das fällt nicht so ins Gewicht.
Schau dir dazu mal den Bericht an:Klick!
Nur das Netzteil sollte schon ein Markennetzteil sein (BeQuiet oder Enermax).
 
sveba schrieb:
aber da wären die Werte des Netzteils erstmal interessant zu wissen.
MfG

Also auf dem Netzteil steht Folgendes:

12V1 == 10.0A(YEL)

Dann steh aber drunter noch 12V2 == 15.0A(YEL/BLACK)

Kann jemand mit den Angaben etwas anfangen?

Ansonsten schonmal danke für die bisherigen Antworten!

Edit: Danke Woogie.
Also müsste ein Netzteil evtl auch sein. Naja, sind ja auch nicht allzu teuer.
 
Also bei den Angaben auf dem Netzteil wäre es wohl wirklich besser auch ein neues zu kaufen, es gibt sehr gute Geräte von BeQuiet, Enermax oder Sharkoon so um die 60€. Wenn sie sich also das neue Netzteil kaufen mag dann wäre die beste Wahl wohl wirklich die X1900XT, wenn sie insgesamt so um die 350€ ausgeben kann/mag, also Netzeil+Karte+Versand.
Was hatte denn deine Freundin vorher für eine Karte im Rechner? Nur mal so aus Neugier gefragt?
 
sveba schrieb:
Was hatte denn deine Freundin vorher für eine Karte im Rechner? Nur mal so aus Neugier gefragt?

Eine GeForce5750, also eh schon Zeit gewesen für eine neue :D


Dann danke allerseits für die netten Hinweise :)
 
sveba schrieb:
Also bei den Angaben auf dem Netzteil wäre es wohl wirklich besser auch ein neues zu kaufen, es gibt sehr gute Geräte von BeQuiet, Enermax oder Sharkoon so um die 60€. Wenn sie sich also das neue Netzteil kaufen mag dann wäre die beste Wahl wohl wirklich die X1900XT, wenn sie insgesamt so um die 350€ ausgeben kann/mag, also Netzeil+Karte+Versand.
Was hatte denn deine Freundin vorher für eine Karte im Rechner? Nur mal so aus Neugier gefragt?

Seasonic S12 nicht zu vergessen - leise und extrem gute Leistungswerte (mitunter stabilerer Betrieb als die von Dir genannten).
 
Deine CPU ist immernoch relativ gut. Ich würde eine GeForce 7900 Gt nehmen. Die ist nicht zu teuer im moment und bringt spitzenleistung.
 
Zurück
Oben