Mad-Moxx Revisionen, Accelero X2 vs. Zalman VF900-Cu

Pharao2k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
74
Hiho Leutz,
Stehe gerade vor der Entscheidung welche der Mad-Moxx-Revisionen der X1900XT ich mir holen soll. Eingegrenzt habe ich das schon auf die beiden Kühler die sich im Titel befinden. Da ich aber nicht wirklich Vergleiche zwischen den beiden finde, bzw. die die ich gefunden habe hatten irgendwie nur unterschiedliche Ergebnisse, welcher der beiden ist empfehlenswerter da die Revision mit dem Zalman auch um einiges teurer ist? Meine Gehäusekühlung sollte ausreichend sein, ist aber auch nicht unbedingt perfekt. Umso leiser der Kühler ist umso besser, aber die Grafikkarte sollte auch so gut es geht gekühlt werden, ich denke zwar atm. nicht ans Übertakten, aber irgendwann, wenn die GraKa nicht mehr ausreicht (was wohl eine ganze Weile dauern wird ^^) wäre es schön noch ein wenig mehr aus ihr rausholen zu können, aber wie gesagt es ist wichtiger dass sie leise ist.

Vielen Dank schonmal im voraus
Pharao2k
 
Der X2 ist sehr leise, kühlt aber schlechter als der Zalman Kühler. Auf 12V ist der VF900Cu hörbar, @ 5V nicht mehr.

Ich würde schon allein aus dem Grund, dass du später Oc'en willst zur Zalman Version greifen.
Da hast noch Reserven.

mFg tAk
 
Ich stand aktuell auch vor der Entscheidung, welche umgebaute Karte MIT Garantie ich mir von mad moxx holen werd.

Bei mir stand nur fest, dass es ne X 1900 XT wird.

Hier kann man die einzelnen Lüfter direkt im Vergleich sehen, könnt ihr die Ergebnisse bestätigen?

http://www.hardwareoc.at/Zalman-VF900cu-3.htm
 
tAk hat mit seinen Ausführungen vollkommen Recht. Ergänzend kommt noch hinzu, dass der X2 die warme Abluft der Graka auf die Northbridge des Mainboards bläst, wodurch es bei manchen Boardlayouts zu Stabi-Problemen kommen kann.

Als Vergleichstest der Lüfter empfehle ich: https://www.computerbase.de/2006-07/test-fuenf-vga-kuehler-vergleich/

Gruß mmic
 
Ich denke, dass ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Zumal der Aufpreis gegnüber einer Standard-X1900XT noch moderat ausfällt.
 
Zurück
Oben