News IFA: Philips präsentiert Flat-TV mit 100 Zoll

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass flache Fernseher immer größer werden, ist prinzipiell nichts Neues. Doch Philips treibt es nun auf die Spitze: Fast auf den Tag genau zehn Jahre, nachdem Philips den weltweit ersten Plasma-Flat-TV öffentlich vorstellte, zeigte man nun auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin den ersten Fernseher mit einer Bilddiagonale von 100 Zoll.

Zur News: IFA: Philips präsentiert Flat-TV mit 100 Zoll
 
Möchte gar nicht wissen, wie viel Strom das Gerät verbraucht.
 
Geil, ich möcht aber nicht wissen, was das ding kostet...

IMHO ist in der Bildgröße ein Beamer aber sinnvoller (und nicht so teuer ;) )
 
aber 2,45m sind doch nicht 100"!
müssten dann doch 2,53m diagonale sein.
ansonsten ganz nett. besonders das ambilight stell ich mir interessant vor!
 
@ 6

naja, dass mit dem Strom ist aber wie das Ding mit dem fetten Auto. Wer hundert Riesen oder mehr für nen Luxusschlitten ausgeben kann, den stört auch der Spritpreis nicht... im Gegenteil, dadurch werden die Straßen nur noch leerer zum heizen ;)

@ 8

ja es müssten 254 cm sein, da der Faktor 2,54 beträgt aber wir sind doch keine Korinthenkacker, oder? wahrscheinlich ist nach dem Komma ein Zahlendreher drin, dann würde es Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem....mich würd interressieren, ob ich den auch horizontal an meine Decke hängen kann?

:evillol:
 
@ 11

das kann ich dir zwar nicht sagen, aber mit 5 Stück davon kannst du schon ein mittelgroßes Zimmer "tapezieren" :)
 
Wenn wir schon am korinten Kacken sind, dann aber bitte richtig!
2,54cm sind 1 Zoll!

Demnach sollten es eigentlich 2,54m sein, die man da sehen können sollte.
Vielleicht ist ja auch nur die sichbare Fläche angegeben?!

Rodger
 
man man man hab ich doch gleich korrigiert, hab mich doch bloss verschrieben ts ts ts

bei manchen hab ich das Gefühl, dass auf Computerbase keine News aus Interesse für die Materie extrahiert werden, sondern aus Dummdideldei alles nach Rechtschreib- und anderen Formfehlern durchwühlt wird.
 
dann möchte ich mal das teil mit einer play3 oda xbox360 in action sehen macht bestimmt fun auf so´n "Kinoleinwand" zu zocken :D :D :D
 
Was hat der für ne Auflösung?!
So wie das auf dem Bild aussieht, eine nicht besonders hohe und dann ist das auch kein großer Spass mehr.
Und wenn man bedenkt dass der Typ auf dem Bild - großzügig geschätzt - 2m groß ist, dann wirkt das Gerät kleiner als es ist, was für ein Werbe-Foto auch unüblich ist.
 
*lool* ich find Ambi Light sowas von dämlich... *g* was soll das bringen? es leuchtet bunt... und dann? Naja wems gefällt... ich bin ja nicht jeder... scheinbar lässt sich sowas verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 16

was ihr Euch für Gedanken macht...

man sieht doch, dass der Typ in das Bild reinmontiert ist, um nur die Größenverhälntisse zu demonstrieren. Wenn dir Größe und Auflösung nicht reichen - ich nehm ihn gern.

@ 17

Ambilight ist nicht nur schön sondern schont die Augen in der Dunkelheit. Zumindest bei all denen, die hinter dem Fernseher keine Lampe stehen haben.

@ 19 ambilight soll nicht dass Bild größer erscheinen lassen, sondern folgender Hintergrund:

Zitat Wikipedia:

"Ambilight (v. engl. ambient „Umgebung“ und light „Licht“) ist eine von Philips entwickelte Technologie, welche das Sichtfeld des Fernsehers in der Wahrnehmung des Zuschauers vergrößern und damit die Augen schonen soll.

Der Technik liegt die wissenschaftliche Erkenntnis zu Grunde, wonach die Leistung der Augen abnimmt, wenn ein Raum durch eine einzige Lichtquelle – beispielsweise einen Fernseher – beleuchtet wird."

PS: dä(h)mlich wird ohne h geschrieben, ich unterstelle aber nicht gleich eine Minderdurchblutung des menschlichen Großrechners :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist auch die diagonale, also dann denkt man immer was für ein riesen teil.
schaut euch mal nen 19"widwscreen an, ein witz, bissi breiter wie ein 17" TFT, dadurch wieder die diagonale von 19". lol

ambilight, soll das bild größer erscheinen lassen. nunja is fraglich .. kann man erst sagen wenn das ding im wohnzimmer steht und man einen film im dunkelen gesehen hat !
 
Zurück
Oben