Welcher Monitor soll ich mir holen für Spiele sowie Filme?

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Hi Leutz

Ich suche da ein guten TFT für Spiele sowie Film schauen.
Habe vor ca. 1 Woche schon eine belinea gekauft, allerdings will ich lieber ein Wide Screen und will der 20" TFT wieder verkaufen.
Eins steht fest, kein TFT unter 20"!

Heir mein erster Kandidat
Samsung SyncMaster 242MP 24" Wide Screen 1920 x 1200
samsung%20242mp.jpg


Zweiter Kandidat
ASUS PW201 20" Wide Screen 1680 x 1050
PW201.jpg


Letzter Kandidat
Acer 2032WA 20" Wide Screen 1680 x 1050
LCD2prehled_acer2032.jpg


Welcher würdet Ihr mir empfehlen?

Gruss
P-X
 
Das sind ja mal ganz unterschiedliche Kandidaten.

Der Samsung ist nen TFT TV, deshalb auch die großen Boxen an der Seite. Den kannst du also unabhängig vom PC als Fernseher betreiben. Wenn du das willst, und genug Geld hast, dann greife zu.

Als 20" Widescreen empfehle ich dir den NEC 20WGX². Habe selbigen, siehe Signatur.
 
uboot schrieb:
Das sind ja mal ganz unterschiedliche Kandidaten.

Der Samsung ist nen TFT TV, deshalb auch die großen Boxen an der Seite. Den kannst du also unabhängig vom PC als Fernseher betreiben. Wenn du das willst, und genug Geld hast, dann greife zu.

Als 20" Widescreen empfehle ich dir den NEC 20WGX². Habe selbigen, siehe Signatur.



Hab mir dein Bildschirm mal unter die Luppe und der gefällt mir sehr. Leider ist etwas dazwischen gekommen, deswegen fällt der 24" TFT raus.

Muss momentan wieder aufs Budget achten -.-

Aber ev. wenns möglich ist werd ich mir auch so ein NEC holen.


Wie findet Ihr denn den hier?

NEC LCD2070WNX
nec,1.jpg


Sieht nicht schlecht aus und hat von der Reaktionszeit her 10ms (4ms höher als der andere NEC) und hat leider ein TN-Panel -.-
Schon mein erstes Bildschirm mit 19" von BenQ hat ein TN-Panel und der Blickwinkel von 140°/140° war nicht so was wahre...
 
Deshalb habe ich dir ja auch den 20WGX² empfohlen, damit du in den Genuss eines S-IPS Panels kommst und nicht nicht über die mindere Qualität eines TN-Panels beschweren müsstest. ;)
 
S-IPS? Noch nie gehört.
Mal schauen, wenn es bis Sonntag nichts anderes im Weg steht werde ich mal das Geld in DIESER BILDSCHIRM Investieren :)

Allerdings... hatte noch nie ein Widescreen selbst, nur Freunde von mir (Notebook mit 17" TFT).
Und ausser Oblivion gab es kein richtige Games der seine Auflösung von 1440 x 900 unterstützt.

Wie soll ich da z.B. Quake, UT2K4 u.s.w. Spielen ohne dass das Bildschirm Intepolieren muss?
Denn soviel ich zur TFT's und Interpolation weiss ist, das es sehr schlechte Qualität zeigt.
 
Zurück
Oben