Hanns G 194D, richtige Entscheidung?!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
396
Hallo Leute, möchte mir diesen http://www.ciao.de/HANNS_G_HC194D__2305225 Monitor holen und wollte wissen, ob es die richtige Wahl ist, zocke oft Shooter (F.E.A.R., HL2, usw.), aber auch Strategie usw.-
Habe eine 7900 GT CO, kann mit diesem Monitor dann zwar "nur" 1280x1024 zocken, aber durch volles AA & AF und die neue Bildschärfe sollte der Unterschied zu 1600x1200 doch sehr gering sein, oder nicht?!
Was meint ihr?!:freak:
 
Zum Monitor: Die Daten wirken recht okay, aber es ist oft schwer zu sagen, wie gut ein Monitor wirklich ist, wenn man ihn nicht live gesehen hat. ausleuchtung, Farbtreue und Verarbeitung sind typische unterschiede zwischen guten und schlechten Monitoren - Vorsicht ist angebracht. Ich würde nur einen Monitor kaufen, von dem ich mindestens 2 Testberichte gelesen habe oder die ich live gesehn habe

Generell: Ich würde eher zu einem Monitor mit 1600x1200 greifen. Zum einen ist deine 7900gt eher unterfordert bei 1280x1024 und selbst 1600x1200 mit 4x AA sollte bei vielen Spielen kein Problem sein, zum anderen sind 20" und 21" Monitore so günstig zu haben wie nie zuvor und mittlerweile auch spieletaugliche!

Eines ist noch wichtig: Die Qualität des Monitor ist am wichtigsten überhaupt für entspanntes Arbeiten und Spielen, denn immerhin ist der Monitor die ganze Zeit Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Beim Monitor sollte man also nicht sparen
 
Ich rate dir auch zu en 20 , 21ig Zoller TFT, am besten Widescreen 16:10. Damit hast du bei Shootern und Strategie en Vorteil wegen der grösseren Sicht rechts und links. Viele Spiele sind auf Widescreen optimiert von HL2 bis WOW.

Wenn du rat für en Monitor brauchst dann schau hier nach www.prad.de

Meine Empfehlung --> http://www.prad.de/new/news/shownews669.html oder schau am besten unter Testberichte !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben