Grafiker-Stammtisch

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.708
Da es ja den OC-Stammtisch gibt und sich dort die meisten gut mit OCen auskennen, haben ich und BlackSavage beschlossen einen Grafiker-Stammtisch ins leben zu rufen! :)
BlackSavage und ich werden die Leitung übernehmen und versuchen bei vielen Fragen zu helfen.
Aber in dem Thread geht es nicht nur um Fragen, sondern hier können auch Bilder vorgestellt und Diskutiert werden!
Also viel Spaß dabei! :)

MFG Miggi

@Brigitta : Danke für's verschieben!

Dann will ich mal nen Anfang machen :p

Ich hab heute Nachmittag ein Tutorial zum Modellieren eines Laserschwerts mit der Demo-Version von Cinema 4D geschrieben! Das Tut wird man bald auch auf www.psd-tutorials.de finden, da hab ichs auch veröffentlicht :)
Wo man die Demo von Cinema 4D herbekommt, steht im Tut :)
Viel Spaß beim nachbauen.
Freue mich über jede Kritik!
 

Anhänge

  • Laserschwert-tut-OpenOffice.zip
    490,7 KB · Aufrufe: 1.058
  • Laserschwert-tut-WindowsOffice.zip
    485,7 KB · Aufrufe: 872
Zuletzt bearbeitet:
So :D

Damit der Thread nicht untergeht, zeig ich euch hier mal ein paar Bilder zu meinem aktuellen Projekt : Das Modelln eines Gewehrs :)
Auf den Bildern sind noch net soo viele Details aber die kommen ja eh erst zum Schluss ;)
Bin ja auch noch net fertig.

MFG Miggi
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 1.122
  • 2.JPG
    2.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 1.017
  • 3.JPG
    3.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 1.085
Zuletzt bearbeitet:
Find ich schonmal nicht schlecht. Moddelst du das Gewehr einfach so, oder kommt das später in irgend eine Mod. für irgendein spiel?
 
Ne im moment wird einfach nur so drauf los gemodellt.
Vllt hat ja jemand ne Idee was ich noch machen könnte? :)
Achja : kleines Update vom Gewehr.

MFG Miggi
 

Anhänge

  • m4liegendpatronen.JPG
    m4liegendpatronen.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 1.279
Hab auch ma ein bischen gewerkelt :D

Das Programm heist Rhino 3D is zwa eher Richtung Architektur aber egal :lol:
 

Anhänge

  • Boot.JPG
    Boot.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 1.226
ich dachte rhinos spezialität wäre "organisches"?

abgesehen davon denke ich, dass für nen 3d-stammtisch das stichwort "graphikerstammtisch" irgendwie nicht so recht passt. 3d-designer sind im normalfall ne eigene berufsgruppe ;-) ich hatte hier jetzt eigentlich nen tummelplatz für illustrator- und photoshop-profis und ähnliches erwartet ;-)
 
abgesehen davon denke ich, dass für nen 3d-stammtisch das stichwort "graphikerstammtisch" irgendwie nicht so recht passt. 3d-designer sind im normalfall ne eigene berufsgruppe ;-) ich hatte hier jetzt eigentlich nen tummelplatz für illustrator- und photoshop-profis und ähnliches erwartet ;-)

Ist schon richtig. Ich arbeite ja eig auch mit Photoshop aber ich hab auf psd-tutorials.de tuts zu Cinema 4D entdeckt und hatte einfach Spontan lust das auszuprobieren ;)
Aber ein Bild kommt ja so oder so raus, deswegen denke ich geht das in Ordnung :)
Und wenn es hier noch mehr Beteiligung gibt, stelle ich vllt mal ein Bild rein, was ich erst letztens mit PS gemacht hab :)

@ Mumie : sieht gut aus :) wenn du jetzt noch gute Texturen findest siehts bestimmt noch besser aus.

MFG Miggi
 
Hallöchen,

mir fehlen im Moment so die Ideen, was ich machen kann. Sitze seit zwei Tagen vor meinem geliebten Photoshop und überlege, was ich denn mal wieder "entwerfen" kann, aber...

Sobald ich an was dran bin, stelle ich es hier rein. Oder vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoß geben.:D
 
@Undertaker92 : Naja es sollte Anfangs so werden, aber da ich manche Sachen i-wie net hinbekomme, mach ich dann doch noch en paar andere Sachen dran.
Aber du hast schon recht, hab mich zum größten Teil von meiner M4 inspirieren lassen :daumen:

@Black Savage : Ein Denkanstoß..hmm..Vllt ein Wallpaper?!

MFG Miggi

*€dit : Update : Neues von meinem Gewehr :daumen:
 

Anhänge

  • m4laser.JPG
    m4laser.JPG
    103 KB · Aufrufe: 1.276
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut aus, aber vllt. mal mit ner textur belegen? Und struktur rein, dann würd ichs gern ma sehn.
 
Das mit den Texturen, kommt erst später :) Ich muss das ding ja erst ganz modellieren...einige sachen fehlen leider noch.
Und wie meinst du das mit Struktur? :)
Kennst du dich mit C4D aus?

MFG Miggi
 
Kommt das jetzt direkt aus deiner "Feder" oder ist das ein Tutorial? Sieht gut aus.




Bin gerade dabei, ein wenig an meiner Homepage weiter zu machen. Da wird es eine Gallery aller meiner Bilder (sind nu schon ne Menge) geben.
Wollte mal fragen, wie euch die Seite bisher so gefällt? Aber bitte konstruktive Kritik.





Einen geruhsamen Wochenanfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kommt alles aus meiner Feder :) Tutorials hab ich schon viele gemacht.
Aber danke fürs kompliment :daumen:

Wie werden denn die Bilder in deiner Gallerie angezeigt? In der Mitte im Rahmen? vllt noch sowas wie Tesastreifen an die obere rechte und untere linke Ecke :)

MFG Miggi
 
naja ich denke mal ich werde sie erstmal in thumbnails vorstellen und bei bedarf kann man die dann vergrößern. genauere vorstellungen habe ich noch nicht...ist noch ein bissl.
eile mit weile. :D

Habe heute noch eines erstellt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Thumbnails klingt net schlecht. Vielleicht sowas wie ne kleine horizontale Scrolleiste mit den Thumbs unten :)

MFG Miggi

*€dit : @BlackSavage : WOW! sieht echt gut aus! Besonders die Waffe sieht gut aus :)

@Topic : Kennt jemand Inetseiten, wo man Tuts findet zum Manga zeichnen? Eine Freundin von mir hat demnächst geburtstag und steht total auf Manga's. Ich will sie überraschen :)
Am besten wären Tuts für PS..es gehen natürlich auch für "Handmalereien"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Machine

So die Seite ist soweit fertig. Noch paar Kleinigkeiten, aber mich besuchen kannste schonmal.
 
Jop, war drauf :)
Sieht gut aus! Das Bild mit den Papageien ist echt cool gemacht. Welchen effekt hast du dafür genommen? Also das die so aussehen wie aus Ölfarbe oder so ^^

MFG Miggi

*€dit: GB-Eintrag kommt am WE, da ich heute nur sehr wenig Zeit habe :(
 
Das war gar nicht so besonders. ein wenig "rumexperimentiert" mit Kunst- bzw. Malfilter und eine "Mauer" als Musterunterlage...
Das war es schon.
Mehr Arbeit dagegen war der Rahmen und den Papagei da so "hervorstehen" zu lassen.
 
So, hab aus Langeweile mal etwas mit PS rumgespielt ^^
Dabei rausgekommen ist das Logo im Anhang..ist nichts besonderes aber MIR gefällts :D

MFG Miggi
 

Anhänge

  • MCR Kopie.jpg
    MCR Kopie.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.101
Zurück
Oben