A4-Tech Gamer,2500DPI,X-750-F - Laser oder Optisch

Onkel Bums

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
10
Ich weiß nicht mehr weiter,

Auf jeder Seite steht etwas anderes über diese Maus. Auf der einen hat sie Laser Abtastung und auf der anderen nur optsche Abtastung.

Kennt ihr euch da aus, schon mal Danke für die hilfe
 
Hallo,

eigentlich müßte die Produktbeschreibung vom Hersteller stimmen.
Aber es gilt: Hauptsache ist, dass Du mit der Maus zufrieden bist.
 
Jo, ich bin eigentlich gar nicht so der Typ der sich um solche Kleinigkeiten Gedanken macht aber ich hab gehort eine Laser-Mouse tastet 20x mal genauer ab als eine optische.

Bei den Hersteller-Infos steht überall Lasertechnologie aber keine Art der Abtastung. In den Shops steht, das die Abtastung optisch ist und in den einen steht, das man die Abtastung auf Laser umstellen kann.
 
ob optisch oder laser, ich merk kaum ein unterschied beim zoggn
mit der g5 von logitech zoggt sichs noch n bischen besser als mit der mx510
oder es ist nur einbildung, aber die liegt noch besser in der hand,
 
Nur mal so am Rande: Optisch bedeutet, dass die Abtastung mittels Licht (und dem rückgestreuten Signal) passiert. Laserdiode oder LED wären ein Beispiel. Daher vielleicht deine Konfusion, da beides "optisch ist". Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel die mechanische Maus (z.B. mit Kugel).

Da alle Geräte mit einem Laser entsprechend gekennzeichnet sein müssen, ist das ganz leicht rauszufinden. Entweder auf die Verpackung/Maus schauen, da zumindest auf dem Gerät selbst ein Klasifizierung des Lasers sein muss (!) . Oder halt die Herstellerseite bemühen >>klick<<. Dort sieht man schön: "Class1 invisible", ich schätze eine mal im IR (da billig und zuverlässig).

Ich hoffe, das kann deine Frage befiedigen...
 
Jo, Danke für eure Hilfe.

Ich werd mir die Maus jetzt kaufen.

Nochmal danke für eure schnelle Hilfe is ein gutes Forum.
 
Zurück
Oben