Gibts ne aktuelle AGP Karte mit VIVO Anschluss?

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
934
Hallo!

Ich weiss der AGP Port is nicht mehr so up to Date aber für meinen HTPC absolut noch ausreichen.
Ich würde gerne wissen ob es noch eine halbwegs aktuelle Grafikkarte mit VIVO Anschliss gibt, sprich mit Video In und Out mit S-Video Anschluss.

Alle Karte die ich so gesehen habehaben nur TV-Out, am liebsten wäre mir eine 7600GS oder GT aber a gibts ja nur eine Leadtek mit TV Out, bei ATI Karten kenne ich mich garnicht so aus wie die Leistungstechnisch so in der Reihe stehen.
Vieleicht hat da jemand noch einen Tip.

Gruss ironkrutt
 
Ok dann wird es wohl eine ATI Karte werden.
Bloss kenn ich die reihenfolge der Leistung der ATI Karten wie gesagt nicht.
Deshalb die frage, welche der ATI Karten mit S-Video VIVO Anschluss ist in etwa mit der Leistung einer Geforce 7600GT zu vergleichen?

Und noch eine Frage zu den All in Wonder Karten, was ist das genau für ein TV Tuner darauf? Nur normal antenne oder für Kabel oder gibts die auch mit Sat ausführung?

Hat jemand so eine ATI Karte im einsatz und per S-Video am TV angeschlossen? Kann man da was über die Bildqualität sagen? Ich muss sagen das meine FX5900XT da nicht so eine tolle qualität abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Bildqualität und der genauen Ausstattung der ATi-Karten kann ich Dir nicht viel sagen. Allerdings ist die X800XT wohl die schnellste unter den drei vorgeschlagenen, aber dürfte immer noch eine Kleinigkeit langsamer sein als die 7600GT, es sei denn Du kannst bei der Connect3d X850pro die zuätzlichen Pixelpipelines freischalten... Die günstigste Karte X800GT dürfte allerdings immer noch schneller als Deine 5900xt sein ...

vgl. allerdings einen ziemlich ausführlichen Test der X800XT hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AGP + HTPC dann ist wohl die hier ne gute Wahl
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGS5H

Die hatte ich vorletzte Woche, konnte leider nicht den HDMI testen. Hab sie vorher zerschossen. Diese Karte hat einen Audioport auf der Platine, damit auch der Ton per HDMI übertragen werden kann. Ansonsten: Bildquali top, beschleunigt alles und ist leise.

In Sachen Spieleleistung muß sie sich zwar noch hinter eine 6600GT einreihen, aber das ist für HTPCs nicht wichtig...
 
Die X1600 is zu lahm, nimm die X800 XT die ist schnell genug und ATI hat ne bessere Bildquali als Nvidia ausserdem kannste die Graka mit en Ati Tray Tool gut übertakten. Könnte sein das die Karte keine Lüftersteuerung hat!!!
 
die 800er ist gut schnell, wird aber auch gut warm und der lüfter ist auch nicht der leiseste...
 
Die x1600 HDMI wäre ja von den anschlüssen her nicht schlecht mir HDMI für die zukunft und so aber die hat auch leider keinen Video eingang so wie ich das sehe.
Denke mal es wird auf ne x800xt rauslaufen aber die sind mir zur zeit doch noch etwas zu teuer eigentlich.
Würde meine FX5900 aber gerne ablösen da die bildqualit echt nicht so gut is über s-video.
 
Wozu brauchst Du denn den Video In? Wenn Du wirklich Filme importieren und encoden willst würde ich aufgrund von Avivo schon zu einer X1xxx raten. Nur ob es da nun eine für AGP gibt kann ich auch nicht beurteilen. Warum denn kein neues Board und eine PCIe Karte? Erscheint mir dann sinnvoller...
 
Die 1x00er AGP Karten, die ich bisher gesehen habe, haben alle kein VIVO (also nur Video out).




mfg
 
Na ein Video in wäre schon wichtig, falls ich mal was aufnehmen möchte.
Ich denke die x800XT wäre schon ganz gut, eine All in Wonder muss es ja auch nicht unbedingt sein da ich mit dem TV tuner ja eh nichts anfangen kann. Also ne normale X800XT mit VIVO.

Ein neues Board würde sich nicht lohnen wenn man die folgekosten bedenkt. Dann müsste noch neue AM2 CPU, die PCIe Grafikkarte (logisch) DDR2 Ram dann wäre es quasi doch ein ganz neuer Rechner. Was sichd ann halt nicht lohnen würde der XP2800+ reicht vollkommen aus da ich meistens nur meine Musiksammlung darauf abspiele über meine Anlage, mit VIVO könnt ich dann auch noch bisschen Video bearbeiten usw.
 
Naja, okay. Ich habe mir damals eine ASUS 6800 Deluxe (mit VIVO) gekauft, weil ich auch dachte, "wenn ich eventuell mal Videos bearbeiten möchte". Ist aber nie passiert. Wenn Du also keinen konkreten Drang hast, dann würde ich es mir überlegen. Wie sieht es denn alternativ mit einer Firewire Karte aus? Wäre das nicht etwas zum Videos importieren?
 
Firewire hätte ich ja onboard aber das nichtmal so wichtig ich dachte eher wenn ich vom TV Programm was aufnehmen möchte kann ich mit dem S-video out von meinem DVB-S Reciever direkt in die Grafikkarte gehen und dann aufnehmen.

Na aber zur Zeit is mir der Preis für ne x800Xt noch zu hoch so das ich wohl ersma noch warten muss bzw. werde. 180€ wollt ich nicht unbedingt ausgeben dafür.

Wichtig is mir aufjedenfall das die S-Video ausgang ne sehr gute qualität an meinem TV liefert, besser als meine jetzige Karte.
 
Zurück
Oben