Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hat jemand eine Antwort auf meine Frage ,ob ich überhaupt wegen meinen Pc der Kaputt ist die Garantie bekomme.Oder wird es 5 Monate dauern bis jemand kommt?

Oder muss ich die Pc Reperatur selber bezahlen?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

An deiner Stelle würd ich den Rechner anderweitig in Reperatur geben. Hier hat schon jemand gepostet, der seinen bei UF (oder wars Pandoro) zu Reperatur gebracht hat, und ihn seither nicht mehr gesehen hat.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Das war bei Pandaro ! Der versucht seinen Rechner jetzt wieder zubekommen

Aber ich würd es nicht tun nachdem was man hier alles für Sachen ließt ,nachher haste ihn weggeschickt und bekommst ihn nicht mehr zurück !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Also an alle nochmal die durch UF geschädigt wurden.

Ich habe UF geklagt solltet ihr keinen rechtschutz haben geht zu euren bezirksgericht dort bekommt ihr ein gesprech mit einen richter und der setzt eine klage auf.(normalerweise ist das Handelsgricht zuständig)
solltet ihr einen rechtschutz haben zahlt der das solltet ihr KEINEN rechtschutzhaben müsst ihr eine kleine summe bar (bei mir bei einen schaden von 1538€ waren es 87€)zahlen die ihr von UF wieder einfordern könnt.

Ja und noch etwas egal welches konto UF auf ihrer Homepage angibt wenn man bei der seite UF bestellt sind die VErtragspartner egal wo das geld hinkommmt. (spreche aus erfahrung hatte schon mal so einen fall).
also egal was die sagen schnell zu gericht und vor allem keine kompromise mehr mit der firma oder wisst ihr wie gut die wirklich dastehen. ich habe ncihts schriftlich das die reich sind und nciht schon morgen in konkurs gehen könnten.

ich habe auch mit ihnen telefoniert und die sagten auch "ja die haben mich an pandora weitergegeben ich müsse das geld bei pandaro einfordern" nachdem ich ihm das erklärte dass ich gerade oben aufgeführt habe meinte er nur die rechtsabtteilung wird sich darum kümmern. (als er merkte ich kenne mich ein wenig aus war er nciht mehr so freundlich)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

hey Leute
hab mir am 14.12.07 einen pc bei uf bestellt der am 24.12.07 kommen sollte. Bis heute, dem 7.1.08 ist der pc immernoch nicht da und auf meine mails habe ich keine antworten bekommen. Ich habe auch bei der hotline angerufen doch dort ging keiner ran.
zum glück habe ich per nachname bestellt und habe so noch kein geld bezahlt.
Kann mir vllt einer sagen was ich nun machen soll? Kann ich den pc abbestellen oder sonstiges? Dann könnte ich mir nämlich woanders einen pc holen.
vielen dank im voraus
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Bestell dir einfach einen PC bei einem andere Laden und lass den anderen, sofern er jemals kommen sollte, einfach zurückgehen. Dank Fernabsatzgesetzt brauchst du die Rücksendung nichtmal begründen.

Auf jeden Fall solltest du deinen Vertragsrücktritt kurz per email an den Support melden. Wenn der sie ignoriert und das System trotzdem geliefert wird, dann warst du wenigstens so freundlich und hast sie vorher von deiner Entscheidung in Kenntniss gesetzt.

Zurückgehen lassen kannst du ihn immer, egal ob angekündigt oder nicht.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

ah ok vielen dank :)
könnt ihr mir vllt auch noch n paar tipps geben für seriöse seiten oder soll ich am besten einfach in mediamarkt gehen?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Also ich habe nachdem uf/pandaro meine 2000 € noch immer hat bei agando.de bestellt und den rechner dort auch selber abgeholt. Ich kann nur sagen das der laden hält was er auf der homepage verspricht!Qualität, top service und dazu noch schnell. Das soll nun keine schleichwerbung sein sondern einfach anerkennung das es auch noch seriöse shops in der service wüste deutschlands gibt!

Was aus uf und meinem geld wird, das zeigt die zukunft! Leider dauert das in deutschland alles monate... aber es werden ja stetig mehr leute, ich bin kein jurist aber ich hoffe man kann da so langsam von vorsatz sprechen!

Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich wundere mich echt über einige hier ... wie kann ein normal denkender Mensch sich einen PC für über 2.000 Euro bestellen und dann noch so unendlich schlau sein per Vorkasse zu zahlen, weil er zu geizig ist die 12 Euro für die Nachnahme zu blechen, aber 2.000 Euro für einen Rechner mit SLi & Co. hat er ... Also ich finde diese Leuten haben es dann nicht anders verdient. Hört sich hart an, ist aber so ... wer heutzutage so blauäugig durchs Leben schreitet hat es nicht anders verdient als so abgezockt zu werden. Man sollte den Kopf einschalten und ein wenig nachdenken.
Ich würde NIEMALS mehr als für 200-300 Euro etwas via Vorkasse bezahlen ...

Also nicht pausenlos meckern sondern sich selbst die schuld geben wie man so unverschämt schlau sein kann, so einen Blödsinn zu machen *kopfschüttel*

Das nächste ist Mann/Frau vielleicht ein wenig schlauer *die Hoffnung nicht aufgeben willz*

So long ...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Na ja, hinterher ist man immer schlauer. Ich war ja auch so blauäugig 2700 € per Vorkasse zu überweisen. Kann man mir jetzt natürlich vorhalten, weil ich jetzt blöd dastehe, weil mein Geld seit Mitte Juli verschwunden ist und mein Anwalt seit Mitte November nicht viel weitergekommen ist. Eine Umfirmierung zu Comdax24 soll da stattgefunden haben und jetzt kämen da noch zwei 3-Wochen-Fristen auf die Vögel zu und dann soll wohl irgendwas passieren....Wobei man mir schon sagte, dass man ja nicht sicher sein könnte, dass es bei comdax24 was zu holen gäbe.
Prinzipiell gibt es ja keine vernünftige Rechtfertigung dafür, dass ich einer fremden Firma mehrere tausend Euro gegeben habe, ohne dass diese irgendeine Leistung erbracht hat, aber in meiner Gedankenwelt funktioniert diese Beispiel ja auch umgekehrt, d.h. dass die Firma ja auch mir als Kunde vertrauen muss, wenn ich keine Vorkasse leiste oder auf Rechnung bestelle. Und natürlich habe ich mich durch bunte, großflächige, über Monate andauernde Werbeanzeigen in meinen Lieblings-Spiele-Magazinen verleiten lassen, dieser unbekannten Firma vertrauen zu schenken, einfach weil die Zeitschrift an sich ein gewisses Vertrauen genießt, hat Sie doch auch gerade inhaltlich eine beratende Funktion hinsichtlich des Erwerbs von PC Soft- und Hardware. Umso erschütterter war ich, dass sämtlich Redaktionen und Verlagsleitungen sich einen Dreck darum scheren, welche Annoncen sich im Heft befinden und dass selbst Hinweise auf solche miesen Geschäftspraktiken wie im Pandaro-Fall einfach im Nirwana verpuffen und immer weiter fleißig die Werbetrommel gerührt wird.
Am Ende kann ich sagen, abgesehen davon, ob ich nun mein Geld wieder bekomme oder nicht, dass ich ein Stück Lebensweisheit gewonnen habe, welche ich eines Tages an meine Kinder und Enkelkinder weitergeben kann. Ist ja auch was schönes....
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Im Namen Pandaro hat sich neben dem Panda wohl auch am Ende gleich der GF mit seinen Initilialen verewigt. Für die sicherlich schon in den Startlöchern stehende neue Gesellschaft
hätte ich auch schon gleich einen Vorschlag:
Pandawi (Paß auf, nicht das alles weg ist)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich hatte immer den Eindruck, dass PC Magazine objektiver sind. Aber betrachtet man das genauer leben die von Anzeigen wie die von Ultraforce/Pandaro und dann ist es auch kein Wunder, dass die PC Systeme dieser Hersteller gut abschneiden.
Im Gegenteil, denn solange Neuklunden zu solchen Firmen kommen fliesst auch Geld in die Kassen der Magazine. Diese können schliesslich ihre Hände in Unschuld waschen:
"Im Test mit der Firma XYZ haben im Rahmen unserer Richtlinien, bla bla ... Wir können auch nicht die Solvenz unserer Firmenkunden vor erscheinen prüfen."

Wenn man sich die Artikel ansieht, wird doch bei den meisten Magazinen genau so Kundenfang getan wie Pandaro dann in den Zeitschriften selbst ;-) Jeden Monat gibt es die gleichen XP/Vista Tipps wie schon die letzten Monate in der gleichen und anderen Zeitschriften. "Festplatte 50 mal schneller, so gehts!" in der neuen PC Welt, mit einem Bild einer normalen Festplatte. Im Artikel stellt sich dann heraus, dass es sich um Flash Festplatten handelt - also nicht mit dem suggerierten "so gehts" ;-)
Und so geht das schon seit Jahren, vermeintliche Tipps die mehr oder weniger Sinn haben oder funktionieren, 90% Wiederholungen und wir kaufen mehr oder weniger aus Gewohnheit den gleichen Mist immer wieder.
Im Internet gibt es die gleichen Informationen aktueller, mit direktem Download und kostenlos zu tausenden ... Nur liest sich das aufm Klo schlecht ;-)

Na ja ich kauife schon seit den 1990ern im Internet ein und oft auch per Vorkasse. Pandaro ist das erste Mal, dass ich damit auf die Nase gefallen bin und ich werde in Zukunft nicht mehr per Vorkasse bezahlen.

Es wäre nett wenn die Geschädigten hier noch weiter Ihre Erfahrungen berichten.


Michael
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich wusste ehrlichgesagt garnicht, dass ich mich hier mal regestriert hatte, jedoch wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Die ganze Sache ist natürlich äußert ärgerlich, da kann man jetzt natürlich nur das Beste für die gestressten unter euch hoffen, beim nächsten mal könnt ihr ja bei www.alternate.de oder dergleichen bestellen, die sind oft echt billig und sehr seriös. Hab eigentlich noch nie irgendwas schlechtes über sie gelesen und auch das von mir Gekaufte war innerhalb weniger Tagen da (Angegebene Lieferzeit war 3-5 Tage und es war nach 4 Tagen da!), angeblich haben sie jetzt auch wieder 8800 GTs auf Lager, auch wenns auf der HP teilweise anders steht.
Das mit PCGH ist nun wirklich... nicht so toll, aber ich glaube schon das die PCs versendet werden, das Ganze wird wohl wirklich was mit der Insolvenz der Anderen Firma zu tun haben, ich meine, welche Firma macht sich denn mit absicht einen schlechten Ruf? Immerhin ist es doch klar, dass sie im Nachhinein Probleme bekommen hätten, sowas macht kein normaler Mensch... Nur den schlechten Support verstehe ich nicht, hm, naja, beim nächsten mal könnt ihr ja woanders bestellen, ich kann wiegesagt Alternate nur empfehlen, die sind freundlich und schnell (und gehen bestimmt nicht Pleite ;)).
Wie auch immer, viel Glück noch,
mfg
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Tut mir leid, dass Ihr solche Probleme habt - sollte ja eigentlich Spass machen, einen neuen PC zu bestellen.

Vielleicht kann ich Euch mit ein paar allgemeinen Infos zum Thema Insolvenz helfen - ich hatte schon zweimal als Angestellter das Vergnügen.

Zunächst bedeutet eine Insolvenzanmeldung nicht den Konkurs einer Firma, sondern nur die Zahlungsunfähigkeit (weniger Geld auf dem Konto als fällige Rechnungen) oder die Überschuldung. Nach Anmeldung der Insolvenz beim Amtsgericht wird ein vorläufiger Insovenzverwalter bestellt, der im Auftrag des Gerichts prüft, wie es um die Finanzen des Unternehmens bestellt ist.

Ziel des dann folgenden Insolvenzverfahrens ist erstmal die Prüfung, ob das Unternehmen gerettet werden kann oder nicht - immer mit dem Ziel die Gläubiger des Unternehmens maximal zu entschädigen.

Entscheidet sich ein Insolvenzverwalter also zum Fortbetrieb des Unternehmens geschieht dies mit der Absicht, weiter Geld zu verdienen bzw. Kundenaufträge zu erfüllen, um z.B. Schadensansprüche abzuwehren. Der Insolvenzverwalter übernimmt übrigens sofort die Geschäftsführung des Unternehmens, d.h. die alte Führungsriege kann keine Entscheidungen mehr treffen.

Nach Prüfung der Finanzverhältnisse der Firma wird letztlich entschieden, ob die Firma saniert werden kann oder abgewickelt werden muss - in beiden Fällen erfolgt eine Einigung mit den Gläubigern (diese allerdings meist auf pauschaler Basis).

Im ganz dummen Fall - und das kommt leider auch oft vor - gibt's nichts abzuwickeln bzw. zu sanieren. Das ist dann der Fall, wenn die Firma keine Werte (Inventar, Maschinen, Immobilien, aber auch Forderungen) besitzt. In diesem Fall wird erst gar kein Insolvenzverfahren eröffnet und die Firma sofort liquidiert.

Ein Tipp noch: Solltet Ihr Forderungen haben, wendet Euch an den Insolvenzverwalter und macht diese Forderungen geltend - damit ist sichergestellt, dass Ihr als Gläubiger registriert seit. Oft ist Chaos in der Buchhaltung einer der Gründe für eine Insolvenz und dann ist es besser, sich nicht darauf zu verlassen, dass der Insolvenzverwalter Eure Forderung auch findet.

Vielleicht helfen auch diese Ausführungen ein bisschen - wenn Ihr Fragen habt, kann ich ja noch weiter ausholen.

PS: DAS IST KEINE RECHTSBERATUNG, SIND NUR PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN ALS ANGESTELLTER
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Carisma1996 schrieb:
Komplettzitat entfernt.


Dem kann ich fast zustimmen. Auch Nachnahme schützt nicht unbedingt davor,denn es kann ein anderer Inhalt sein, man kann ja nicht reinsehen.Das Problem an der Sache ist, dass das meistens GmbH's sind, also nur beschränkte Haftung haben und das Startkapital meistens beim Konkurs nicht mehr da ist, und wo keine Masse ist, kann man auch nichts holen. Der sogenannte Eigentümer hat nix und man hat dann zwar ein Pfändungsrecht, wenns mal durch ist, aber wo es nichts zu Pfänden gibt, da kann man auch nichts holen.Es werden dann gerne neue Firmen gegründet auf die das System weiterläuft, und man bekommt ein nettes Schreiben, dass die neue Firma mit der alten nichts zu tun hat, obwohl lustigerweise der gleiche Geschäftsführer am Ruder ist.Sowas zieht sich in der Justiz relativ lange hin, öfters zu lange. Ich finde es nur komisch, dass immerwieder Leute darauf reinfallen, ich selbst stand mal vor der Entscheidung, und rein von dem was auf dem Papier steht, hört sich das ja nicht schlecht an, aber als ich dann mal etwas in google suchte, hat es nicht lange gedauert und ich hatte fast nur negativ Nachrichten über diverse Firmen dieser Art. Aufjedenfall mit Nachnahme zahlen, das ist das mindeste, und wenn man das nicht gemacht hat und nichts kommt, zum Anwalt, und das hurtig,denn sollte noch was da sein, und plötzlich kommen viele, ist es so wie immer, den letzten beißen die Hunde, sprich die Forderung wird nach Forderungseingang abgearbeitet und noch ein paar anderen Regelungen.Achja, eine Strafanzeige könnte da auch hilfreich sein, aber ich denke der Anwalt berät einen in so einem Fall umfassend,dafür ist er auch da, um solche Fälle zu prüfen.Ihr könnt Euch sicher im Internet weiter informieren,gibt ja genug solche Beispiele, aber für eine absolut verlässliche Aussage muss immer ein Anwalt aufgesucht werden.Der Verbraucherschutz hilft einem in solchen Sachen auch, dafür ist er da, und kann einen demgemäß auch weitervermitteln.

Und immer daran denken, niemand hat was zu verschenken, auch die nicht, deswegen sollte man bei alternate, mindfactory und anderen gößeren Firmen einkaufen, wobei das wie bei Escom (war mal ähnlich groß wie vobis) auch in die Hose gehen kann.Und die Firmen bieten auch komplett Pc's an , teilweise sogar nach Zusammenstellung, da zahlst einfach die paar Euro für den Zusammenbau, wenn man sich nicht auskennt und fertig. Wobei der Zusammenbau nicht wirklich schwierig ist.

Kann jedem nur raten in so einem Fall so schnell wie möglich zum Anwalt zu gehen, denn wenn der schreibt, muss er auch Fristen setzen, und logischerweise zögert das alles hinaus. Und bis es dann zu einem vollstreckbaren Titel kommt, kann es oft schon zu spät sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

unbeatable schrieb:
ah ok vielen dank :)
könnt ihr mir vllt auch noch n paar tipps geben für seriöse seiten oder soll ich am besten einfach in mediamarkt gehen?

Alternate zusammenstellen und zusammen bauen lassen. Zusammenstellung kannst du hier im Forum ja mal Fragen mit deinem maximalen Budget etc..
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

War jemand in den letzten Tagen mal auf der HP von UF? Die haben jetzt, falls ich mich nicht täusche nen neuen Geschäftsführer. Laufen die doch unabhängig von Pandaro und bleiben bestehen? Naja, meine Bestellung wurde zwar schon storniert und ich hab mein Geld noch, da per Nachnahme bestellt, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen.

LG de.coder
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Bei dieser Diskussion drehte es sich um den von der mittlerweile
insolventen Ultraforce GmbH betriebenen Shop unter der Domain
www.ultraforce.de. Seit dem 10.01.2008 betreibt die WAY
Vertriebsgesellschaft mbH unter identischer Domain und gleichem Namen einen
Onlineshop. Um die Verwechslungsgefahr beider Unternehmen zu mindern, wurde
dieser Thread umbenannt und geschlossen. Sachliche Diskussionen zum Shop der
WAY Vertriebsgesellschaft mbH können im Thema "Erfahrungen mit dem Shop
Ultraforce (WAY GmbH)
" geführt werden.

Gruß

olly
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben