Chieftec - Probleme mit HDD-Einbau?

m4xz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.786
Da ich mir demnächst ein neues System zusammenstellen werde, hab ich folgende Frage:

Bei dem Chieftec LBX-02 Uni Gehäuse werden die Festplatten ja in Richtung Seitenwand eingebaut, wenn ich nun Serial-Platten montiere, reicht da der Platz für den normalen (also net den abgewinkelten) Stromstecker aus, um die Gehäusewand schliessen zu können?

Da das ganze ja doch etwas eng aussieht, und ich mir einbilde irgendwo gelesen zu haben, man könne nur 90° abgewinkelte Stecker verwenden, weiss da einer mehr darüber?

danke schonma
 
Hmm, ich habe vor mir ein Thermaltake Thoughpower 600Watt Netzeil zu kaufen, da wärn ja dann die "falschen" Stecker drauf, sind beim Netzteil die Kabel fix montiert, oder könnte man die dann gegen die 90° tauschen?

(Ich hatte noch nie ein höherwertiges Netzeil, aber irgendwann is immer das erste ma ;) )
 
Hi

hab auch nen Chieftec - Mesh-Serie - Standardkabel sind Horror - sowohl Strom als auch HDD (vorallem IDE) ... man sollte also hier auf jedenfall abgewinkelte Kabel nutzen (Strom geht aber noch gerade)!! ... aber trotzdem find ich das Gehäuse geil - eben wg. dem Kühlkonzept für die HDs.

Gruß
Wulfman
 
Sollte ich vlt ein andres Netzeil nehmen als das Thermaltake?
Kennt ihr ein gutes Teil mit 600W und abgewinkelten Serial ATA Stromanschlüssen?

Oder wisst ihr ob es ein Adapterkabel, welches den normalen Stecker mit einer Verlängerung zu einem abgewinkelten ändert?
 
Also ich habe auch ein Mesh Gehäuse. Mit den Kabeln ist das schon alles sehr eng. Vorallem bei Serial ATA Festplatten kann man nur Kabel mit 90° Abknickenden Steckern nehmen, sonst kann man das Gehäuse nicht dicht machen.
Mit Strom und IDE Kabeln hatte ich keine Probleme, ist jedoch eng.
 
@Runna-Zabel: Also die SATA Stromkabel gehen sich aus? Ist mir egal wenns knapp ist, Hauptsache sie gehen rein ;)

Weil soweit ich weiss das Thermaltake NT ja gerade SATA Stromkabel mitbringt, und keine abgewinkelten..

Ich will nur nicht jetzt ein Thermaltake bestellen, und dann kann ich das Gheäuse net zumachen, das wär auch net Sinn der Sache!
 
Also bei mir waren die Stromkabel serienmäßg abgeknickt, das passte, aber ich hatte am Anfang gerade SATA Datenkabel, das passte nicht.

Wenn du willst kann ich nachher ein Bild davon machen wie das bei mir aussieht.
 
Ich hab ein Chieftec Mesh (Bigtower) und keine Probleme mit SATA-Kabelm. Es wird zwar realtiv eng, aber noch genug Platz um die Seitenwand zu zuschrauben.
 
Jo, ein Bild wär nice, aber die Datenkabel sind ja egal, die kann ich ja abgeknicht kaufen.
Welches Netzeil hast du denn, das standardmäßig abgeknickte Stromkabeln hat?

Ich bin eben schon auf das Thermaltake eingeschossen, aber wenns da keine Möglichkeit gibt, abgeknickte Stromkabel bei SATA zu haben, is das Kacke :(

@ sourcefreak: Ihr verwirrt mich, der eine sagt die kabel passen, beim andern passen sie net oO? :)
Die Mesh Serie is ja komplett gleich wie die LBX, also zumindest von den Maßen her, also wenn gerade Kabel in nem Mesh passen, sollten sie ja auch in nem LBX passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das LC-Power hat abgewinkelte S-ATA Stecker oder gerade?
Man is das schwer rauzukriegen ob mein künftiges Netzeil nu passt oder nicht :)
 
Wobei dir Anschlüsse von SATA an Festplatten ist mir vorsicht zu genießen. Die neigen dazu mal ganz schnell schlapp zu machen. Daher würde ich die nicht unbedingt unter starken druck nach oben oder unten legen.
 
@ STFU-Sucker:

Dein Bild is ziemlich aussagekräftig, dann sollte ja alles passen ;)
Ich werds mit geraden Stromkabeln versuchen, wenns trotzdem net passen sollte, muss ich das NT halt wieder zurückgeben, was solls ;)

Edit: Obwohl, ich habe vorher net gezoomt, du verwendest aber abgewinkelte SATA Stromstecker :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst nimmst du einen Adapter, zB von Molex auf den SATA, diese sind meistens angewinkelt!
 
Das LC-Power hat abgewinkelte SATA Stromkabel.
 
Trotzdem ist es ein LC-Power^^

Gerade Sata Kabel gehen auch. Die sind in der Länge identisch mit normalen Molex Steckern.

Btw. 550W und 600W NTs? Betreibt ihr alle Quad Sli oder was? Ziemlich unsinnig für alles was weniger als 2 High End Grakas + High End Prozessor hat.
 
Wieso sollte das unsinnig sein ? Das NT war für die Leistung die ich brauche günstig. Mir ist schon klar das LC-Power nicht die beste Marke ist, aber bis heute habe ich keine Probleme damit.

Also wieso 80€ für ein BeQuiet ausgeben, wenn ich die Hälfte für das LC-Power ausgegeben hab und das NT mein System am laufen hält ? Aber selbst 4 Raptors haben ... ts ... ts. Erstmal in Spiegel schauen.
 
Wahrscheilich würd ich auch locker mit 500W oder weniger asukommen, allerdings weiss ich noch net was noch alles anfallen kann und wird, deswegen lieber ein fürn Anfang zu "starkes" NT kaufen, als später noch mal ein Neues kaufen zu müsssen...

Also nochmal kurz jetzt: Ihr seid euch nun einig, dass GERADE! SATA Strom-Adapter passen? ;)

Datenkabel kauf ich mir sowieso die abgewinkelten!!

Weil ich will auch mit meinem Thermaltake NT zufrieden sein können, und mich net nacher ärgern, dass nix passt. hehe
 
Zurück
Oben