Füllstand der Druckpatronen bei neuem Drucker

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Ich beabsichtige, mir einen neuen Drucker zu kaufen.
Nun habe ich gehört, dass zumindest Epson und Lexmark die mitgelieferten Druckpatronen nur zu 1/3 gegenüber den originalen gefüllt hat.
Das hiesse, zu dem Geld für den neuen Drucker müsste man dann alsbald auch noch in einen Satz neue Druckpatronen investieren.
Bei HP und Canon soll es anders sei, die liefern wohl original zu 100 % gefüllte Patronen mit.
Wenn man sich überlegt, dass so ein Satz Druckpatronen so um die 40-60 € ausmacht, wäre das für mich entscheidend.

Deswegen meine Frage nach Euren Erfahrungen.
 
Du solltest sowieso die Kosten für Druckpatronen mit in deine Kaufentscheidung (verschoben-->Kaufberatung ;)) mit einbeziehen, denn diese übersteigen den Neupreis des Druckers ggf. sehr schnell.
Wenn du also nicht bei jedem Blatt überlegen müssen willst, solltest du zu einem Drucker greifen der auch Fremdpatronen frisst. So z.B. die Pixma-Serie von Canon. Am besten schaust du mal bei www.druckerchannel.de vorbei.
 
oder besser/günstiger als fremdpatronen wäre dann die wiederbefüllen.
das funktioniert aber wohl auch nicht bei allen druckern problemlos.
 
Ist schon klar Green Mamba, meine Entscheidung ist deshalb auch auf einen Pixma 5200 gefallen, den ich gerade gekauft und ausgepackt habe.

Mir ging es lediglich darum, dass ich mit dem beigelegten Satz Patronen erstmal ein paar Seiten drucken kann, ohne gleich neue kaufen zu müssen.
Ein Bekannter von mir hatte sich einen Epson gekauft, und nach 3 Seiten Fotodruck war Ebbe in den Patronen.
 
Ich habe ebenfalls kürzlich einen PIXMA 5200 erworben. Die Patronen sind transparent und es ist gut zu erkennen, dass sie offenbar voll sind. Insofern gehe ich davon aus, dass die beigelegten Patronen sich nicht von den anderen Ersatzpatronen unterscheiden.

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Zurück
Oben