Welche Graka ist die Richtige?

csR

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2
Ich möchte in naher Zukunft mein Pc etwas aufrüsten und habe da an einem Intel® Core 2 Duo E6300, 1 Gb Arbeitsspeicher und ner passenden Graka gedacht.. Aber welche ist momentan die beste Wahl?

Ich möchte nicht wirklich mehr als 350 € ausgeben - es sei denn es sind ein paar Euro mehr - und würde auch gern SLI/CF haben um für die Zukunft ausgestattet zu sein.

Man sollte evtl. noch dazu sagen, dass es mir sehr um's Zocken geht, also sollte es schon eine gute sein. So ein Preis-leistungsding, mit benchmark tests, wäre was feines.

Hoffe ihr habt was ich brauche,
csR
 
Für dein System würde ich dir zu 2GB RAM raten, außerdem denke ich, dass du mit 350€ nicht wirklich hinkommst (für en Game-PC). ;)
Ein sehr gutes P-L-Verhältnis hat die 7600GT, aber auch die 7900GS hat ein ziemlich Gutes (und mehr Liestung, kostet aber trotzdem <200€) - mehr dazu (auch mit Benchmarks).
 
Ich möchte 350 € für die Grafikkarte ausgeben, meine ich... Sicher kostet der Pc um einiges mehr ;)

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?

Und wieso ist 2GB deine empfehlung..? Ich denke 1 GB müsste doch reichen.
 
ATi Radeon X1950 XTX -> 420€ (14,74)
nVidia GeForce 7900 GTX -> 380€ (15,80)
ATi Radeon X1900 XTX -> 350€ (17,04)
ATi Radeon X1900 XT -> 300€ (19,13)
nVidia GeForce 7950 GT -> 270€ (19,26)

(3DMarks pro € ... ) - naja je weniger man halt ausgibt umso besser ist die Leistung für den Preis. Bei der 7600gt ist so in etwa ein Maximum^^

Hier ist eigentlich ein klares Performancerating. Die 7950gt kann hier etwa mit der 7800gtx 512 getauscht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch immer wieso man 2GB RAM braucht!!!
Zurzeit lohnt sich des nicht!!! Erst wenn Vista kommt ist es nicht schlecht wenn man ein bisschen mehr RAM hat.
Den RAM kann man später auch noch nachrüsten!!! Kommt drauf an wie sich die RAM Preise in den nächsten Wochen verändern. Zurzeit sieht es so aus als würden sie unaufhörlich in die Höhe steigen!!!

Ich warte mal ab, vielleicht ändert sich das zum Weinachtsgeschäft und dann greif ich vielleicht nochmal zu sodass ich dann schließlich auch 2GB hab. Aber meiner Meinung reichen auch 1GB völlig aus.

Und was die Grafikkarte angeht kannst getrost zur ati x1900xt greifen!!! Die ist schon für knapp 300 Euros zu haben!!! Ich habe sie auch und kann alle Spiele (HL2, FEAR, DOOM3) in höchster Auflösung mit allen Details und 6fachem Anti Aliasing zocken!! Oblivion habe ich leider noch nicht damit gespielt :( .
Zusammen mit meinem CoreDuo e6400 (oc 2.5Ghz) habe ich 101000 Punkte bei Aquamark.

Hoffe ich konnte dir helfen!!

Gruß
 
DrAnalrider schrieb:
Ich frag mich auch immer wieso man 2GB RAM braucht!!!
Zurzeit lohnt sich des nicht!!! Erst wenn Vista kommt ist es nicht schlecht wenn man ein bisschen mehr RAM hat.
Den RAM kann man später auch noch nachrüsten!!! Kommt drauf an wie sich die RAM Preise in den nächsten Wochen verändern. Zurzeit sieht es so aus als würden sie unaufhörlich in die Höhe steigen!!!

Ich warte mal ab, vielleicht ändert sich das zum Weinachtsgeschäft und dann greif ich vielleicht nochmal zu sodass ich dann schließlich auch 2GB hab. Aber meiner Meinung reichen auch 1GB völlig aus.

Und was die Grafikkarte angeht kannst getrost zur ati x1900xt greifen!!! Die ist schon für knapp 300 Euros zu haben!!! Ich habe sie auch und kann alle Spiele (HL2, FEAR, DOOM3) in höchster Auflösung mit allen Details und 6fachem Anti Aliasing zocken!! Oblivion habe ich leider noch nicht damit gespielt :( .
Zusammen mit meinem CoreDuo e6400 (oc 2.5Ghz) habe ich 101000 Punkte bei Aquamark.

Hoffe ich konnte dir helfen!!

Gruß


Ich glaub du meinst 6 fache Kantenglättung, oder ? :lol:

Naja auch egal :D

@Topic, ja die x1900xt reicht total, da hast noch ne Menge Resserven für zukünftige Spiele und vom Preis/Leistungs Verhältnis brauchen wir ja nicht reden >_>
 
Zurück
Oben