Guter und günstiger s/w Laserdrucker gesucht

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi Leute,

ich plane mir die Anschaffung eines neuen Laserdruckers. Zur Zeit habe ich noch einen richtig alten Kyocera FS-600 (inkl. nagelneuem Toner), doch ich möchte gerne etwas neues haben, da mittlerweile das Teil auch Streifen zieht, trotz auswechseln des Toners.

Prinzipiell würde ich sehr gerne bei Kyocera bleiben, da bei meinem alten Drucker die Toner wirklich lange gehalten haben.

Zuhause drucke ich nicht wirklich viel, aber es sollte schnell gehen.

Ich frage einfach mal in die Runde, ob jemand mir ein bestimmtes Modell empfehlen kann?

Bin jetzt nicht extrem auf Kyocera eingeschossen, aber würde gerne dabei bleiben. Mit den richtigen Argumenten bin ich natürlich auch für andere Marken offen :)

Eine Sache ist mir allerdings sehr wichtig! Es gibt mittlerweile ja sehr günstige Laserdrucker. Ich möchte eines vermeiden, und das wäre:
Sollte der Toner mal leer sein, so möchte ich für einen neuen nicht mehr bezahlen, als mich der Drucker selber gekostet hat.

Prinzipiell kann man das ja in der heutigen Zeit mit jeder Menge Tintenstrahler machen, wenn man original Patronen kaufen würde.

Ich bedanke mich

ISOstar
 
Zurück
Oben