stummerwinter
Admiral
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 8.847
Wer kennt das nicht, neues MoBo gekauft und neue CPU, aber BIOS zu alt und Rechner startet nicht. Eine andere, passende CPU hat man gerade nicht zur Hand...
Oder:
Man schaltet den Rechner an aber nichts tut sich. Ist jetzt das NT, MoBo oder CPU defekt.
Oftmals sitzt man dann da und kommt nicht drumherum neue Hardware zu kaufen, um zu testen, wobei sich unter umständen herausstellt, daß es das das falsche Teil war...
So kam mir nach betrachten der Mitgliederkarte die Idee, ob es nicht möglich wäre, so etwas wie Boardies helfen Boardies Hilfe-Börse ins Leben zu rufen.
So könnte man zB jemandem in der Nähe mal eben mit einer CPU unter die Arme greifen. Oder man vertraut sein gutes Stück Hardware zum testen jemandem an.
Vertrauen und Zuverlässigkeit sind sicherlich dabei immens wichtig, keine Frage.
Und darin besteht nun eben meine Frage, ob Interesse an einer Art Hilfe-Börse besteht.
Es soll nicht dazu dienen, sich den Geldbeutel voll zu machen, lediglich der Aufwand, zB Porto, sollte vergütet werden.
Um eine Transparenz zu haben, sollten der Support ähnlich wie im Marktplatz "öffentlich" ausgehandelt werden. Nach (hoffentlich) erfolgreichem Abschluß wäre ein positves Feedbac wünscheswert.
Man könnte sich zB vorstellen, daß man eben eine Suchanfrage (mit Wohnort) postet, und dann hoffentlich sich Leute mit vorschlägen melden.
Denkt ihr, so etwas könnte funktionieren?
Für Ideen, Anregungen und Kommentare, legt los...
Oder:
Man schaltet den Rechner an aber nichts tut sich. Ist jetzt das NT, MoBo oder CPU defekt.
Oftmals sitzt man dann da und kommt nicht drumherum neue Hardware zu kaufen, um zu testen, wobei sich unter umständen herausstellt, daß es das das falsche Teil war...
So kam mir nach betrachten der Mitgliederkarte die Idee, ob es nicht möglich wäre, so etwas wie Boardies helfen Boardies Hilfe-Börse ins Leben zu rufen.
So könnte man zB jemandem in der Nähe mal eben mit einer CPU unter die Arme greifen. Oder man vertraut sein gutes Stück Hardware zum testen jemandem an.
Vertrauen und Zuverlässigkeit sind sicherlich dabei immens wichtig, keine Frage.
Und darin besteht nun eben meine Frage, ob Interesse an einer Art Hilfe-Börse besteht.
Es soll nicht dazu dienen, sich den Geldbeutel voll zu machen, lediglich der Aufwand, zB Porto, sollte vergütet werden.
Um eine Transparenz zu haben, sollten der Support ähnlich wie im Marktplatz "öffentlich" ausgehandelt werden. Nach (hoffentlich) erfolgreichem Abschluß wäre ein positves Feedbac wünscheswert.
Man könnte sich zB vorstellen, daß man eben eine Suchanfrage (mit Wohnort) postet, und dann hoffentlich sich Leute mit vorschlägen melden.
Denkt ihr, so etwas könnte funktionieren?
Für Ideen, Anregungen und Kommentare, legt los...
Zuletzt bearbeitet: