grafikkarte agp

murdiownz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
117
moinsen, da meine grafikkarte kaputt is muss ich mir eine neue holen und brauch jetzt mal euren rat.

p4 3ghz ht
asus p4c800e deluxe (agp)
1gb corsair

ich hatte vorher eine gainward 6800gt ( der letzte scheiss )


und nun brauch ich eine ca gleichwertige oder bessere für agp.. ich möchte ca 200-250 € ausgeben.

und ich möchte die grafikkarte gerne bei www.kmshop.de kaufen...

hab hier schon 2-3 grakas rausgesucht :

nr1
nr2
nr3

welche würdet ihr nehmen? gründe? oder habt ihr ein besseren vorschlag...
KM Bremen

schonmal danke für die antworten
 
Von den dreien hat die Nr.2 wohl das beste PL-Verhältnis. Alternativ ist eine 7600GT für AGP zu empfehlen.

mFg tAk
 
kann mich meinem vorredner nur anschließen. Die x850xt ist ähnlich schnell wie eine 7800 GS. Auf die sm 3.0 effekte der nvidia karte müsstest du dann natürlich verzichten, aber diese effekte werden eh von aktuellen nicht so sehr genutzt
 
momentan spiel ich mit dem gedanken mir die X850 XT zu holen wegen dem verhältnismässig niedrigen preis von 200€

will aber auch power haben und die geschichte abschliessen und würd auch 50€ mehr ausgeben. ich spiele sachen wie WoW und CS:S und will den kracher hellgate london noch auf meiner platte begrüssen können in der 17er TFT auflösung 1280x1024 ... da dann doch lieber zur Nvidia variante greifen oder habt ihr noch nen AGP geheimtipp?

und ist eine 7600 GT besser als eine 7800 GS? ôo

thx a lot 4 posting
 
Zuletzt bearbeitet:
auf www.alternate.de steht das die den selben chip wie die XFX benutzt also den 7800er GS :freak:

wie ich solche kleinigkeiten hasse! am besten wärs doch wie früher ne M, XL und XXL version eines jeden produkts anzubieten :D

wie ist das den bei bestellten sachen ausm i net? muss ich wenn was damit is die wieder an alternate schicken?

so on
 
Habe auch eine X850XT ist echt eine super Karte aber ich finde den Preis zu teuer. Die bekommt man mittlerweile auch schon für 170Euro habe vor ca. einem 3/4 Jahr nur 250 bezahlt. Schau mal bei Mindfactory nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Anzahl der Pixelpiplines

2.) Artikel in Hardwareluxx printed

Gruß
sunzi
 
bin auch gerade am überlegen...und bei ner 3Ghz-CPU glaube ich, dass die 7800GS+ überhaupt nicht ihr Potential entfalten kann?!
 
Mit einer etwas schnelleren CPU wirst du ein paar Frames mehr haben. Es kommt drauf an von welcher Karte man umsteigt. Ein Umstieg von einer 6800Ultra z.B. würde sich nicht wirklich lohnen.

Ansonsten reicht ein P4 3.0GHz problemlos aus. :)

mFg tAk
 
na ich zuzm beispiel steig von nem P4 3,2 um. Und ich habe angst, das sich keinen Unterschied zwischen ner 7800GS+ und 7600 G* erkennen würde. Kostet halt das doppelte!
 
Groove81 schrieb:
na ich zuzm beispiel steig von nem P4 3,2 um. Und ich habe angst, das sich keinen Unterschied zwischen ner 7800GS+ und 7600 G* erkennen würde. Kostet halt das doppelte!

Wenn du gerne mit schöner Grafik (und hohe Auflösung) spielst merkst du den Unterschied. ;)
Da kommt selbst ein 3Ghz P4 noch mit.
 
gut, ok.
Natürlich will ich in hohen Auflösungen zocken. Der PC soll noch so 1,5 Jahre halten, in der Zeit würde ich schon gerne noch Spiele spielen, wenn auch nich sooo viele. Aber wenn ich eins spielen will, dann natürlich mit AA und hoher Auflösung. Denn darauf verzichte ich momentan (naja eigentlich schon immer), habe AA höchstens auf 2x. Sieht gut aus, ja. Aber dafür laufen die Spiele halt nich mehr ganz so ruckelfrei...

Naja meine Kaufentscheidung wird nur noch rausgezögert, weil ja die 7800 GS+ 300 Euro kostet und die 7600 sonstwas 130-170. Und fürs doppelte Geld bekomme ich sicher nich doppelte power in hinsicht auf frames und bildqualität. Schätz ich einfach mal. Daher zweifle ich noch...Wer ziemlich cool wenn die Preise nächste Woche rutschen würden ;)

Danke trotzdem für den Hinweis, bei all den Benschmarks bekomm ich shcon ne Macke.
@murdiownz: kannst ja mal erzählen, was du dir gekauft hast und wies läuft (auch wenn du dann keinen vergleich zur höheren/niederen preisklasse hast)
 
Groove81 schrieb:
Naja meine Kaufentscheidung wird nur noch rausgezögert, weil ja die 7800 GS+ 300 Euro kostet und die 7600 sonstwas 130-170. Und fürs doppelte Geld bekomme ich sicher nich doppelte power in hinsicht auf frames und bildqualität. Schätz ich einfach mal. Daher zweifle ich noch...Wer ziemlich cool wenn die Preise nächste Woche rutschen würden ;)

Dummerweise biete ATI keine High-End-AGP-Grafikkarten mehr an. Dadurch werden die so teuer (quasi Monopol durch nVidia).

Eventuell fallen die Preise durch die neue Generation - das die Preise einfach so fallen werden, glaube ich kaum. ;)

Aber für deine Wünsche ist wirklich die 7800 GS+ zu empfehlen.
 
Zurück
Oben