Tft, Tastatur und Soundkarte

Ijob

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
109
Hallo erstmal!

Da ich in nächster zeit von meinem Notebook auf einen normalen desktoppc umsteigen will, möchte ich gerne wissen was ihr von folgenden gerätschaften haltet und auch bitte erfahrungen mit diesen geräten postet.

Als erstes wäre da ein tft. Da ich leider nicht allzu viel geld investieren will, ich aber gerne einen vernünftigen widescreen tft haben möchte, würde ich gerne wissen, ob der ViewSonic VX2025wm eine gute wahl ist. Wirklich mehr sollte ein tft für mich nicht kosten. Gibt es hier bessere alternativen um den preis?

bei der soundkarte würde ich gerne wissen, ob es einen allzu großen unterschied zwischen einer audigy 4 und einer audigy x-fi gibt und ob sich die mehrkosten auch wirklich lohnen.

Zu guter letzt bin ich als notebookuser eine flache tastatur gewohnt und will sie auch nicht bei meinem neuen rechner vermissen. Ist das Logitech® Ultra-Flat Keyboard eine gute wahl? Gibt es auch hier bessere alternativen oder hat jemand erfahrung damit?

Ich danke schon einmal im vorraus für die aufgebrachte zeit meinen verwirrten post durchzulesen und wünsche noch einen schönen abend/tag.
 
Als Alternative zum Monitor wäre da der Samsung SyncMaster 205BW, ist etwas günstiger und nicht wirklich schlechter.
Bei der Soundkarte kannst du auch eine Audigy 2 nehmen, da bräuchte man schon sehr gute Lautsprecher, um einen Unterschied zu hören. Zwischen Audigy 2 und 4 ist kein großer Unterschied, und zwischen 4 und X-Fi auch nicht.
Zum Keyboard kann ich nichts sagen, aber Logitech macht ansich gute Produkte.
mfg
IRID1UM
 
Als Alternative zum Monitor wäre da der Samsung SyncMaster 205BW, ist etwas günstiger und nicht wirklich schlechter.

aja, der ist vom preis sogar noch darunter. Hm... wäre mehr als nur eine überlegung wert. Schoneinmal danke für den tipp!

Bei der Soundkarte kannst du auch eine Audigy 2 nehmen, da bräuchte man schon sehr gute Lautsprecher, um einen Unterschied zu hören. Zwischen Audigy 2 und 4 ist kein großer Unterschied, und zwischen 4 und X-Fi auch nicht.

es ist sehr wahrscheinlich, dass ich mir in nächster zeit auch noch das concept e magnum holen werde. Ich hab da mal irgendwo davon gelesen, dass die X-Fi auch bei stereokopfhörern(werd ich vermutlich beim spielen sehr oft benutzen) surroundklänge produzieren kann. Funktioniert das wirklich, und wie gut ist das im gegensatz zu normalen audigy 2/4?

edit//
@blago
die ultrax-flat ist sogar noch besser. da die tasten weiter auseinander sind. Eine frage noch, wegen der enter taste. Ist die da einzeilig(wie bei der ultra-flat)? und was befindet sich darüber?
danke jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM schrieb:
Als Alternative zum Monitor wäre da der Samsung SyncMaster 205BW, ist etwas günstiger und nicht wirklich schlechter.

Soweit ich weiss aber ein TN-Panel, oder?
(Und somit in Sachen Bildqualität, Farben usw. wohl dem MVA Panel des Viewsonics schon nicht ganz ebenbürtig...)
 
Ja ist das TN Panel.
Zur soundkarte: Eine X-Fi lohnt erst ab Platinum weil die Music kein Mic-In hat, was für dich als Gamer wohl nicht ganz von Vorteil sein dürfte.
 
Jup, ist ein TN Panel mit 16,7 mio Farben. Die Bildqualität ist super, nur der Blickwinkel könnte etwas besser ausfallen. Schaut man aber von vorne drauf, dann gibts da keine Probleme ;) Besonders große oder auffällige Unterschiede wird es eher keine geben.

Zum Thema Sound möchte ich noch sagen, dass ich zwei Jahre lang den Onboard-Sound von meinem Asus A7N8X Deluxe Mainboard benutzt habe. Der verbaute Soundstorm Chip ist nicht viel schlechter als eine Audigy2 Soundkarte. Vor Kurzem habe ich zwecks Plattformwechsel eine X-Fi gekauft, und viel Unterschied gibts da wirklich nicht. Außer, dass die Treiber vom Soundstorm nicht so verbugt waren. An beiden Soundlösungen betreibe (betrieb) ich ein Concept E Magnum.
Zum Surround Sound auf Kopfhöhrer kann ich nichts sagen, es wird aber auf jeden Fall ein simulierter Surround sein, als Kaufargument würde ich das nicht werten, da man auch mit normalem Stereo Geräuschquellen gut orten kann.
Und: Die X-Fi Music hat sehrwohl einen Mic Eingang, das muss man nur in der Software umstellen.
mfg
IRID1UM
 
So hab mir jetzt den Samsung SyncMaster 205BW, die UltraX Flat Tastatur und ne X-Fi Xtreme Music bestellt. :D

danke noch einmal für die hilfe
 
Zurück
Oben