Antivir muss neu starten?

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Hallo zusammen,

warum muss antivir nach einen update den pc nun neustarten oder woran kann das liegen?
Habe nur von DHCP bezug aufb feste IPs umgestellt.
 
Also eigentlich ist das nicht nötig.

Ist das bei dir bei jedem Update so, oder vielleicht nur, wenn mal das komplette Programm und nicht nur die Virendefinitionen aktualisiert werden?

Ansonsten könnte es vielleicht an deiner Windowsversion liegen, die im laufenden Betrieb vielleicht die benötigten Prozesse nicht beenden/updaten kann, und das erst nach nem Neustart möglich ist.
 
Morgen!
Bei mir musste heute Morgen auch ein Neustart her. Wird wohl eine Änderung am Programm gewesen sein!
 
Ist bei mir auch nur einmal passiert, dass er neu starten wollte.

Weiß aber auch nicht warum. Eigentlich muss er nicht mal neu starten wenn er das komplette Programm aktualisiert.
Vielleicht hat sich der Updater ja selbst versucht upzudaten und konnte seine eigene EXE-Datei nicht ersetzen, weil sie ja lief. Deshalb ein Neustart ?!?!?
 
Man muss nicht sofort neustarten. Es reicht den Antivir-Dienst wieder zu starten.
 
moin,
warum der neustart nötig war wurde von AntiVir genau beschrieben.
nicht einfach klicken und hinter her fragen warum.

wer lesen kann ist echt im vorteil
 
@Bernados
Spann uns nicht auf die Folter. Aber sag jetzt nicht, damit Antivir ihr System wieder schützen kann. ;)
 
war bei mir auch schonmal.. und zwar, als die 7er version gekommen ist, seitdem heisst das ding ja auch Avira-AntiVir.....aber seitdem kommen immer nur neue virendefinitionen und da musste ich noch nicht neustarten
 
Hatte ich jetzt schon paar mal....
Aber immer nur wenn nicht nur die Definitionen sondern auch der Rest des Programms
ein Update erfahren hat. Scheint also normal zu sein...
Solange es net jedes Mal passiert solls mir Wurst sein^^
 
Zurück
Oben