Radeon X1950 XTX oder GeForce 9750 GX2?

HellForce

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
270
Radeon X1950 XTX oder GeForce 7950 GX2?

Hi,
ich möchte mir in kürze nen neues System holn, und bin mir nicht ganz sicher welche Graka ich nehm sollt...

Lohnt sich die GeForce 9750 GX2? Oder "reicht" die etwa 100€ weniger Kostende Radeon X1950XTX?


Edited: Titel geändert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist eine 9750GX2? :freak: Hast Du Kontakte zum Entwicklungsteam bei nvidia? ;)

Außerdem solltest Du mal die Eckdaten Deines Systems posten und was Du eigentlich vorhast zu zocken.......oder ob überhaupt.
 
Also eine "GeForce 9750 GX2", gibt es nicht - denke mal du meinste die "7950 GX2".

Aber da kann ich mich Bølle nur anschiessen 7900GTO, ist P/L mäßig zur Zeit sehr gut, und auch zum Zocken sehr gut geeignet.
 
Genau poste erstmal dein System.
Was meinst du mit der Frage "reicht" die X1950 XTX? Ist ist doch schon eine High-End Karte:lol:
Um diese Karten ausreitzen zu können, brauchst du natürlich schon eine Super CPU z. B. Intel Core Duo E6600 usw.
Die GeForce 7950 GX2 ist allerdings wohl die imo schnellste Grafikkarte
 
ok, ich hab mich vertippt ^^
ja ich will sowohl aktuelle als auch alte games zocken (WoW, CS, ET, Fear)

Gut wär natürlich wenn die Graka net alzu laut ist ...

System:
E6600 Core2 Duo
Asus P5W DH Deluxe
OCZ 2 GB Kit DDR2 800 CL4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt vor den D3D10-Karten nicht mehr zuviel Geld ausgeben, sonst ärgert man sich nur ;) .
Deshalb mein Tipp: X1900XT512MB, am besten mit leisem Lüfter, z.B. diese: http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10464. Der Originallüfter der X1900XT wäre mir zu laut.
Oder eben für 50€ mehr die X1950XTX. Der Lüfter ist besser, aber regelt ziemlich nervig hoch- und runter. Also auch nicht ganz optimal-

Die 7950GX2 wäre mir imo zu teuer.

Geheimtipp, falls verfügbar: 7900GTO, fast so schnell wie die 7900GTX, aber nur 230-250€.
 
MadMoxx?
Die von Sapphire kostet 65€ weniger -> Link

Für die 2, 3 FPS mehr wär mir das Geld zu schade.


Ich schließe mich sonst den Vorschreibern an und empfehle den Kauf einer 7900GTO.
Später dann eine DirectX10-Karte.

DirectX10 desshalb weil nicht jeder weiß was D3D10 heißt - und sowieso - der Name ist noch nicht klar (sint ja noch 2, 3 andere im Spiel).
 
HellForce schrieb:
ging ja um die lautstärke ^^
Oder ist die sapphire auch leiser? ^^

Nein, die Sapphire hat einen Standart-Kühler !
 
markus1234 schrieb:
MadMoxx?
Die von Sapphire kostet 65€ weniger -> Link

Erst Beitrag lesen, dann posten :freak:.

Natürlich ist die X1900XT mit Standardlüfter günstiger, aber auch viel lauter.
 
Also ich kann Dir die 7950 GX 2 empfehlen. Habe sie selbst drinne. Als nächstes kommt ein fx 60 x2 rein.
 
Ganz richtig, nur kein überstürzter kauf kurz vor dx10. Jetzt vorallem würde ich weniger auf Performance schauen, sondern auf P/L. Eine GTO wird in 2-3 Monaten sind so viel an Wert verlieren, zumal sie ja limitiert ist, dann kannste immernoch gg dx10 tauschen.
 
momentan ist eh nur die 7900gto zu empehlen, da es sich nicht lohnt viel mehr geld auszugeben, wie schon erwähnt.
 
blöd das die gto nicht überall verfügbar ist -.-
zumindest bei den günstigsten...
 
Die 7900 GTO ab 250€ (lieferbar) ist meine Empfehlung.

Mit der kannst du jedes beliebige Spiel ohne Probleme in äusserst ansehnlicher Qualität spielen...und sparst Geld für eine DX10 Grafikkarte. :)
 
ihr empfehlt (fast) alle ne LIMITIERTE gto.
des ist ja grad des prob;net jeder wird eine bekommen.

von daher sage ich auch wenn keine gto dann ne x1900xt samt leisem kühler.
entweder selbst n vf-900 drauf oder mad-moxx.
die x1950xt ist auch nervog laut also keine alternative.

cYa
 
die frage war doch eindeutig oder?

er will wissen ob er sich eine x1950xtx oder gf 7950gx2 kaufen soll.
dx10 karten würde ich sowieso erst mitte 2007 kaufen und ohne vista geht ja sowieso nix!

kauf dir ne 7950gx2 dann hast ausgesorgt.

ende
 
ausgesorgt? fuer 1 jahr und dann wenn dx10 aktuell ist siehts gleich mal anders aus! denn wenn die spiele die effekte simulieren muessen gehn die fps down! ich waer eher fuer ne 7950gt von leadtek nehmen die is leise und mit ~270 relativ *günstig* und dann haste ne karte fuer ein gutes jahr und wenn dir dann die leistung nicht mehr reicht holst dir ne neue, diese super highend karten bringen dir eh nur was wennd auf sehr hohen aufloesungen oder mit sehr hohem aa und af spielst wobei der unterschied von 4aa und 8af zu 6/8aa und 16af kaum bemerkbar sind, wenns nach mir geht

was hastn fuer nen moni? tft, röhre?
 
Zurück
Oben