Asus A8N SLI (SE,deluxe, nondeluxe) zum Premium machen

ich kann auch nicht diskettenlaufwerk auswählen, da ich als sprache deutsch im bios habe steht bei mir abnehmbar an erster stelle dann funktionbiert es auch.

im notfall wählste eben alles aus und die festplatte als letzte bootmöglichkeit dann wird das richtige schon ausgewählt.
 
Sir Paladin schrieb:
ich kann auch nicht diskettenlaufwerk auswählen, da ich als sprache deutsch im bios habe steht bei mir abnehmbar an erster stelle dann funktionbiert es auch.

im notfall wählste eben alles aus und die festplatte als letzte bootmöglichkeit dann wird das richtige schon ausgewählt.

Steht aber auch alles im Handbuch erklärt :p

Das Floppy ist unter "Removeable" geführt, von daher musst du dann im Bootmenü auch removeable ganz nach oben stellen.
 
SO KOMMT MAN BEI ALLEN A8N Mainboards auf 1.85 volt!!!!
wer einen lötkolben hat ist klar im vorteil :)

a8nslivcore1dvci6.jpg


viel spaß damit und berichtet mir eure ergebnisse!
 
Ich hab das alte Bios wieder drauf, weil bei mir der Windowsstart merklich länger dauerte, als ich das Premium Bios drauf hatte. Außerdem zeigt das Premium logischerweise die Drehzahl des Chipsatzlüfters nicht an.
 
Noch eine Frage: Wenn ich das "Premium" dann updaten will, welche chipset driver mch ich vorher drauf die ursprünglichen deluxe driver oder die 6.65 Premium driver???

Gretz Me
 
SLI_Power schrieb:
Noch eine Frage: Wenn ich das "Premium" dann updaten will, welche chipset driver mch ich vorher drauf die ursprünglichen deluxe driver oder die 6.65 Premium driver???

Gretz Me

hö? Da gibts doch keine Unterschiede oder? Wo gibts denn extra Premium Chipset driver?
 
hi hab ein kleines problem hoffe das jemmand mir weiter helfen kann.
Ich habe das Asus A8N SLI SE( bios vesion 0502)bekomme leider nicht das modbios geflasht :(
Beim einspielen des bios 1302.bin,bekomme ich ich die nachricht "The parts number does not match.").was so weit ja auch sein sollte nur das problem ist das ich die nachricht nicht ignorieren kann!Das zweite problem ist(does not match with your system)

Hoffe auf schnelle Antwort

:n8:
 
awdflash /qi /f 0502.bin

das /f macht, dass es den "does not match" fehler ignoriert!
(siehe seite 1 dieses threads :) )
gruß, profnuke
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort das ging ja würklich fix:D

Am besten beschreibe ich wie genau ich vohr gegangen bin.Als erstes habe ich mir mit(NERO)eine boot cd erstellt awdflash.exe und die 1302.bin datei mit rauf gepackt,eine seperate cd mit mein altes bios habe ich auch gebrannt falls was schief leuft.Nach dem ich mit dem brennen fertig wahr habe ich mich auch gleich an die arbeit gemacht;)rechner neu gebootet von der cd booten lassen prommt wahr ich auch schon im dos,dann bin ich wie folgt vohr gegangen awdflash exe gestartet(awdflash /QI 1302.bin)eingegeben retürn gedrückt und dann kamm die auswahl ob ich mein altest bios sichern möchte oder nicht ich habe mit nein bestätigt da ich ja mein altes bios mir seperat gebrannt hatte und ich halt das neue bios ohne das alte zu sichern flashen wollte.Als ich wie beschrieben retürn gedrückt hatte habe ich halt die beiden fehler meldung bekommen,kenne mich leider nicht so gut aus mit das awdflash programm "neuland" für mich;=)


==)This programfieles part number(==
==)does not match with your system(==

Jetzt weiss ich nicht was du meinst mit (awdflash /qi /f 0502.bin)

muss das jetzt bei mir dan so aus sehen(awdflash/qi/f 1302.bin wehre nett wenn du mir da halt weiter helfen kannst anscheind habe ich da ein dreher bekommen!

Im ersten tread steht auch nur(Kopiere diese beiden Dateien auf eine MS-DOS bootfähige Floppy/CD/DVD/USB Laufwerk (oder was du auch immer bevorzugst). Boote damit und tippe “awdflash /QI 1302.bin” um mit dem Biosupdate zu beginnen. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm (Ignoriere diese Nachricht!: "The parts number does not match.").
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich ein schritt weiter:D
Beim einspielen der neue bios flash datei habe ich ein kleinen fehler gemacht!Ich habe awdflash/qi1302bin eingegeben klar das die datein nicht gefunden werd,ich hatte das leer zeichen vergessen;jetzt bin ich so weit das nicht mehr die beiden fehler stehen sondern ein ganz anderer fehler(Insufficent Memory)
 
Gute nachricht nach langen suchen habe ich das problem gefunden:cheerlead: ich muste meine festplatte von mainboard klemmen danach konnte ich das bios erfolgreich flashen:D

(ProfNuke)Ich bedanke mich noch mal recht härzlich für dein tipp und wünsche ein schönes wochenende:schluck:
 
Hi

Ich sehe aber gerade auf der Asus Download Homepage, dass es zum Beispiel bei den Bios Versionen für das A8N Deluxe auch neue gibt. Die neueste ist für das Deluxe Version 1805 vom 04.07.2007 und für das Premium die Version 1303 vom 13.07.2007.

Bringt mir diese Umwandlung also wirklich was oder gibt es nun doch Support für die Deluxe Version??
 
Zurück
Oben