7900gto besser als 7900gt - oder vielleicht doch 7950gt oder x1900xt?

Registriert
Juli 2006
Beiträge
165
moin

also ich wollt mir n neues system kaufen... aber wegen d3d10 nich soviel geld ausgehm...

also is ne 7900gto besser als ne 7900gt??? also am besten ganz anders... könntet ihr mir mal bitte der reihe nach sagen welche ränge dier belegen? ich meine das so:

t.b.

1. x1900xt
2.7950gt
3.7900gto
4.7900gt

danke mfg
 
Die 7900GTO ist normal eine 7900GTX (Speicher läuft nur mit 660MHz). Bei der GTX läuft er mit 800MHz.
Von der Leistung her, würde ich versuchen eine 7900GTO zu bekommen.
 
Da ich jetzt nicht noch ein Theman dafür aufmachen will....

Würde es sich euren erachtens nach lohnen ein 6800Ultra Sli Gespann gegen eine 7900gto auszutauschen?
Oder nimmt sich das nicht wirklich viel.
Das System ist das aus meiner Sig.
 
Ich glaube solange du eine hast, wird sie dir bis zu dx10 Karten reichen und so würde ich sie behalten.

Es sieht natürlich ganz anderes aus,wenn du dir einen neuen pc zusammen baus etc.
 
also wenn die 7900gto ne 7900gtx mit ner bissl geringeren taktung is un bloß 220€ kostet lohnt es sich ja eigentlich die zu holen. ich denke mit ner ordentlichen rechnerdurchlüftung müsste es eigentlich auch möglich sein die auf gtx trakt zu bringen, oder??? aber ist sie nicht selbst dann noch schlechter als ne x1900xt (auf xtx) (laut computerbase benchmark ergebnissen) ??? ich meine 80€unterschied is schon was und unterscheiden tun die sich ja nich soviel. naja jedenfalls könntet ihr bitte noch de 7900gto mit der 7950ght vergleichen??????????????

danke mfg
 
@buchi

ich würd sagen das lohnt sich nicht, die 7900GTO dürfte vielleicht minimal schneller sein.
Warte auf nächtes jahr auf die DX10 Karten.

EDIT:
@ Diabolos
Die 7900GTO ist auf jedenfall schneller als die 7950GT. Die 7950GT ist quasi eine vom Takt etwas aufgeborte 7900GT. Also solange die 7900GTO noch verfügbar ist würd ich zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so alles klar 7900gto besser als 7950gt un besser als 790gt... aber könntet ihr bitte noch die gto mit ner x1900xt@xtx vergleiche?????????????????? danke
 
da noch keine genauen benches draussen sind können wir nur schätzen, ich würd sagen sie ist in etwa genauso schnell wie eine X1900XT 512MB aber langsamer als eine X1900XTX.
 
also ich wäre mal dran interessiert, was nun eigentlich besser ist: 2x 7600gt oder 1x 7900gtx (gto auf gtx übertakten)
 
also ich würde mir da entweder eine 7900gto zulegen oder zwei 7600gt je nach dem was halt besser ist... die rechner würden demzufolge so aussehen:

asus p5w dh deluxe

intel core 2 duo e6600

msi nx7900gto

corsair 2gb ddr2 667mhz cl.4

enermax liberty 500w

aerocool aeroengine gamer case

oder:

asus p5n32-sli se deluxe

intel core 2 duo e6600

2* 7600gt

corsair 2gb ddr2 667mhz cl.4

enermax liberty 500w

aerocool aeroengine gamer case



zu welchem würdet ihr greifen???:daumen: :daumen: :daumen:
 
Nimm die eine GTO die is schneller als die 2 76GT und kostet weniger.
Hatte selber 2 76GT´s und muss sagen das man sli oftmals e nich nutzen konnte und wenn warse auch nich schneller als ne GTO.
 
Kn0rtzsch schrieb:
hm hab mir die gto genauer angeschaut..

wo liegt der unterschied zwischen diesem Angebot
und diesem?

(außer das das erste Angebot günstiger ist)

Bei dem letzten Link hat Mad-Moxx den Speichertakt auf GTX Niveau (800MHz anstatt 660MHz) erhöht.
Allerdings würde ich mir die gut 50€ sparen und selber den Takt erhöhen.
 
Also ich wollt zuerst mit auch ein 7950 GT Gespann im SLI Modus fahren, aber zum Glück hatte Mindfactory nur gefakt und mir mitgeteilt dass sie in 2-3 Wochen erst Verfügbar ist.
Also alternative hab ich mir eine 7900 GTO gekauft und bin sehr positiv überrascht.
Ungetaktet auf 5889 Punkte bei 3DMark06
Und hab jetzt im Moment jedes Spiel auf höchste Auflösung und und Einstellung spielen können. Bin jetzt froh nicht mehr Geld ausgegeben zu haben.
Brauch daher keine MadMoxxkarte oder sonstige Übertaktungen und so wird es auch bleiben bis
die nächste Kartengeneration heraus kommt. :D
 
jau die gto ist schon nicht schlecht..


eine frage.. hatte vor ewigkeiten mal ein agp board und musste dann vor 1 jahr feststellen das die meisten karten nur noch pci-e sind..

wird das in 2 jahren wieder so sein, dass es überwiegend dann neue arten von grafikkarten gibt (also nicht pci-e) und ich dann wieder ein neues motherbord brauche? :D
 
nachtlampe schrieb:
Die 7900GTO ist normal eine 7900GTX (Speicher läuft nur mit 660MHz). Bei der GTX läuft er mit 800MHz.
Von der Leistung her, würde ich versuchen eine 7900GTO zu bekommen.


Eine GTO ist angeblich eine GTX wo der Speicher die vorgegebenen Taktraten nicht geschaft hat, also wenn man es gaaaanz genau nimmt Ausschuss.
Also kann man sich nicht sicher sein, dass man die auf den Takt einer GTX kriegt.
Ist also eigentlich wie bei der 6800Le damals.
 
Ich hab gestern nen Vergleich zwischen der GTO und der XT gesehen, find ihn aber nicht mehr.
Da hat die XT ca. 6% schneller abgeschnitten. Eine XTX ist ja auch etwas schneller als die GTX, aber ob das den Aufpreis lohnt ist halt fragwürdig!?
Also ich werde mir die XT zulegen, aber nur weil ich keine Lust hab meine Planung jetzt nochmal durcheinander zu werfen und weil ich allgemein eher zu ATI tendiere.
HDR und AA gleichzeitig geht ja immer noch nicht bei nvidia...irgendwie peinlich :p
 
Leute! Wartet doch noch max. ein paar Wochen, dann kommen die neuen GF8800GTX/GTS.

Diese werden jede Grafikkarte, die z.Zt. auf dem Markt ist massiv an Leistung übertreffen!
Wer z.Zt. den Kauf einer High-End-Karte (ab 350-450€) in Erwägung zieht, sollte noch etwas warten. Auch Leute, die Grakas für 200-300€ kaufen wollen, sollten abwarten. Wenn die Preise für die neuen Graka-Gen. dann doch massiv über den Erwartungen liegt, dann profitiert Ihr wenigstens von den Preissenkungen bei den derzeitigen Mainstream/ High-End-Modellen. -Ich denke, dass NV sehr aggressiv in den Markt geht und z.B. GTS-Karten schon ab ca. 350€ anbietet.

Gruss
 
Zurück
Oben