Ständig englische Tastatur?

fguki

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
107
Hallo!

Ich habe das (wie schon in anderen Beiträgen erwähnte) Problem, dass sich meine Tastatur ständig, und wie von geisterhand auf die englische Tastenbelegung umschaltet.
Zunächst dachte ich, dass es nur bei ICQ so sei. Nun ist mir aber aufgefallen dass es praktisch bei allen messenger Programmen auftritt.

Kann ich nicht irgendwo mal diesen ganzen englischen Kram für Tastatur ein für alle Mal deinstallieren?

Ich habe schon rausgefunden dass man diesen "Defekt" mit der Kombination von Alt+Shift wieder beheben kann. Und weiterhin habe ich auch in der Systemsteuerung und den Tastatur Einstellungen irgendwas gelöscht gehabt. Allerdings tritt das problem immernoch auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Ständig englische Tastatur ?????? *nerv*

Welche Eingabesprache hast du denn unter Sprachen bei den Regions- und Sprachoptionen von XP gewählt?
 
Bolle dürfte richtig vermuten:

Systemsteuerung -> Regions- und Spracheinstellungen -> Sprachen -> Details

Im Fenster Englisch anklicken und deinstallieren. Falls Englisch aktuell ausgewählt ist, erst Deutsch auswählen und Englisch dann deinstallieren. Dann stellt sich da garantiert nichts mehr "von selbst" um. ;)

Anmerkung: Lies dir bitte die Forenregeln durch, multiple Satzzeichen sind ungern gesehen, und ein *nerv* im Topic nervt wirklich. Genervte Hilfesteller helfen dummerweise so ungern, also ist's besser ohne. ;)
 
Aight!

Ich wolltes gerade editieren. Aber ein freundlicher Mod hat das schon erledigt.
Ich danke Euch vielmals für schnelle Hilfe. Dasl liebe ich so an diesem Forum!

Großes Kompliment!

Gruß
 
Zurück
Oben