TFT für Bildbearbeitung und teilweise für Spiele

Moonwalker.Ulm

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
99
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Monitor den ich hauptsächlich für Bildbearbeitung, Officeanwendungen und teilweise auch für Spiele nutzen möchte.

In die engere Auswahl sind folgende Modelle gekommen:
- Philips 190P7EG
- HP L1955
- Acer Office Line AL1923s
- ViewSonic VP930

Was mir besonders an herzen liegt ist die Pivotfunktion. Den HP L1955 hätte ich fast bestellt, bis ich zwei verschiedene Modelle mit der gleichen Benennung gefunden hatte, aber mit einem anderen Preis. Einen für 347,08 und einen für satte 551,19. Aber beide weisen dieselben Daten auf, ich weis nicht, worin der Unterschied liegt, deshalb hab ich es gelassen.

Welchen sollte ich von den ausgewählten Modellen nehmen, welcher hat die beste Farbneutralität? Oder sollte ich einen ganz anderen Monitor wählen, er sollte nur nicht über 400€ kosten.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
 
Wie wärs mit dem Viewsonic VX2025wm? Der liegt genau in deiner Preisklasse, ist Widescreen und neben der erstaunlich guten Spielefähigkeit ist er auch für Grafikbearbeitung geeignet (zumindest laut des Prad Tests).
 
Es ist sehr fraglich ob dir hier jemand besser helfen kann als die Jungs aus dem Prad.de Forum, schließlich sind die ja da drauf spezialisiert. Wenn man sich die Modelle die du in der engeren Wahl hast aber so anschaut, denke ich mal dass die sich im Bezug auf die Bürotauglichkeit nicht viel nehmen werden. Die Preisklasse ist ja bei allen auch sehr ähnlich, also würde ich mal behaupten, wenn dich der eine aus deiner Liste nicht befriedigt, so wird es der andere auch nicht tun ...
 
Hi

bei der Preisklasse die du dir da angibst, würd ich mir auf jedenfall mal den Eizo S1931 anschauen. Das Gerät hat einen PVA-Panel (gut für Bildbearbeitung, da die farben "echter" sind wie auf den billigen TN-Panels), 8ms, dünnen Rahmen ... 410€ ... wird bei prad.de recht oft empfohlen (bzw. auch der vorgänger S1910 der nur paar Funktionen mehr hat ... dafür über 500€ kostet). Lies dir bei prad.de im Forum bei Eizo, Usertests usw. mal den Thread durch wo es um Zweischirmbetrieb geht (recht weit oben) - dort ab Seite 4 vergleicht einer den S1910 mit einem "Gamer"-TFT von BenQ ... der BenQ hat 4ms - aber merken tun die beiden Tester das net - schwärmen beide vom Eizo ... bin jetzt aber etwas faul den Link zu suchen - findest aber im Eizo-Forum schnell - dürfte auch der längste Thread sein.

Gruß
Wulfman
 
Zurück
Oben