Anti virus und firewall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
März 2006
Beiträge
245
HI!

also ich brauch ein gutes, und vernuenftiges anti virus programm und nen firewall, kennt ihr etwas?
zur verfuegung hätte ich die kombi antivir und zonealarm suite, oder kaspersky anti virus und internet securtity. hab gehört das kasperky einer der besten sein, sollte ich lieber das kaspersky paket verwenden?
kosten sind egal


danke shcon einmal fuer antworten.
 
Hallo zusammen,

also ich persönlich nutze Antivir und Zonealarm. Hatte damit noch nie Probleme avorallem Zonealarm (freeware) hinter einer Hardware Firewall als zusätzliche sicherheit funktioniert sehr gut. zudem lässt sich zonealarm auch so einrichten das sich ganz normal im lokalen Netzwerk weiterarbeiten lässt.

Antivir erkennt vorallem ab version 7b eigentlich jeden Virus und updates gibts auch sogut wie stündlich. Dazu noch Adaware und SPybot. Und man ist sicher. Wenn man entsprechende Hardware hat könnte man auch noch das lokale netz in ein VPN verlegen. Aber muss nicht zwingend.
 
Hi,

da diese Frage hier alle paar Tage kommt, schließe ich mal ganz frech, und verweise auf die Suchfunktion. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben