7600 gs oder x1600 pro ? preis bis 120 €

Brinki_00

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
156
tach,

also ich hab meine alte grafikkarte eingeschickt (x800 Pro) nach alternate dort habe ich dan eine gut schrift von 120 € bekommen. da jetzt einen neue her muss und ich nich ewig auf meiner alten 5200 weiter rumhocken möchte :lol: frage ich mich welche Grafikkarte ich jetzt nehmen soll ?

So wie ich das sehe sind 7600 gs und die x1600pro in meinem preissegment...
Klick

hier ist die x1600 pro in den bench schneller und die 7600 gs in den spielen welche ist nun besser ?

mein system ist:
MSI KT 600 :rolleyes:
Barton 2500+@ 3200+
Infineon Pc 400 ram 512 mb :freak:

Ich spiel hauptsächlich : Gw,Wow,Cs,wc3 aber die neuen spiele möchte ich gerne auch wohl genießen können... geht das mit den karten ?

mfg brinki
 
Du kannst mit der 7600gs alle Spiele spielen, die du aufgezählt hast, aber wenn Crysis oder andere neue Spiele rauskommen, dann musst su wohl oder übel "evtl., muss aber nicht sein", die einstellungen runtersetzten.

Edit: Hol dir noch 512 mb ram.
Und die 7600GS ist schneller;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg UNBEDINGT 40 Euro drauf und kauf die die GT Variante!!!

Ist doppelt so schnell wie die GS welche so schnell ist wie ein 6600 GT die ich gerade ausgebaut habe, weil für alles viel zu lahm.

Ausßerdem sieht das TSSAA(oder so) absolut geil aus.
Zäune ohne Treppcheneffekt!

Und diese Funktion würgt die GS auf Diashow speed....


Ach ja: steck dir noch 512 MB rein!
 
Die GT ist definitiv nicht doppelt so schnell wie eine gs!
Und die GS ist trotz der Taktraten deutlich schneller als eine 6600gt!

@ Brinki_00
Wo siehst du, dass die pro schneller ist als die GS?
 
@ rasemann
hm also 160 € würden sich für mein sys. noch lohnen ?

@seppuku
bei mark 05 und 06 ist sie immer schneller und bei den spielen die 7600 gs ....
oder seh ich das falsch ?


ist da so ein großer unterschied zwischen der gs und gt ?

mfg brinki
 
Nun, es kommt direkt darauf an, wie lange Du mit Deinem System noch arbeiten bzw. spielen willst, ob es sich lohnt noch einmal zwischen 150-200,- dafür auszugeben ...
Ich würde meinerseits die 7600gs zusammen mit weiteren 512MB Ram empfehlen, da Du trotz der aktuelleren graka mit einem halben GB Ram kein Land bei neueren Spielen sehen wirst.

Also folgendes schwebt mir vor: 109,- für die Sparkle 7600gs und zusätzliche 50-60,- für den Speicher.

Cheers
 
Ich würde die 7600GT und zusätzlich 512 MB RAM empfehlen. Die Graka kostet gerade ca. 170 Euro.

Siehe hier tp://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022883?pid

Hier ist ein Vergleich zwischen GS und GT. Da ist die GT sogar schneller als die 7800GS, welche 250-300 Euro kostet.

http://xtreview.com/translate/de/?/articles.php?id=140
 
ne 7600gt gibs ab 150,- was anderes ist eher nicht zu empfehlen
 
Hm naja ok wenn ich was zum zocken haben will muss ich wohl ne 7600 gt und 512 mb noch kaufen.... :rolleyes:

naja ok besten dank ;)

mfg brinki
 
Hi!

Darf ich mich da mal mit reinhängen?
Ich bin nämlich gerade in ähnlichen Preisregionen am Suchen (ihr redet doch hier auch von AGP, oder), und wollte mal wissen, was für eine GraKa Ihre denn von der Lautstärke her empfehlen könnt? Idealerweise sollte die Karte im 2D Betrieb überhaupt nicht hörbar sein, und im 3D Modus möglichst auch nicht ;)
Ach ja: Habe derzeit eine 9600Pro (die Sapphire, ist glaube ich nochmal eine eingebremste 9600Pro) und 'ne 3000 A64 und 1024 Mb Ram ...)

Danke!
Gruß
Kip
 
Morgen,

gutes Thema muss man mal sagen, bei der Frage stehe ich auch.

Habe
AMD 64 3200+
MSI K8T Neo2 F- V2.0
1024 DDR 400
Zz Radeon 9550SE

Ich spiele die Battlefield Reihe, Counter-Strike, Unreal, Pro Evolution Soccer 6, Need for Speed, und wenn es dann geht neue Spiele.
Natürlich für AGP!
da AMD und ATI zusammen arbeiten dachte ich an die X1600Pro 256 oder 512, wobei 512 mit 1024 ram doof ist denke ich.

Danke
 
gm-style schrieb:
Morgen,

da AMD und ATI zusammen arbeiten dachte ich an die X1600Pro 256 oder 512, wobei 512 mit 1024 ram doof ist denke ich.

Danke

wunderbar und schon hat AMD-ATi den Kunden schön beinflusst

es ist vollkommen rille ob amd oder intel, trotzdem bleibt die x1600 langsamer als die 7600gs

btw wen du unbedingt 3dmurks als richtwert nimmst auich wenn das garkeine Bedeutung hat wie man sieht, dann schau die den 3dmurks 05/06 mal mit AA/AF an da ist die 7600gs auch schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr von ner 7600GS redet möcht ich auch was sagen !!!
Hab ne NX7600GS von MSI die geht auf jeden fall ab !!!
Spielei Gothic 3 und habe keine probleme !!! und Battlefield 2142 ist gar kein prob

Und ist meine mit der Bezteichnung NX7600GS das gleiche wie ne 7600GS
MSI gefällt mir wegen der D.O.T overclocking tech
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es zwar nicht aber tippe auf jeden fall auf die NX7600Gs von MSI wegen der D.O.T kp ob die X1650pro auch sowas hat
 
ich würde sagen die 7800 aber ist halt von Club wäre besser du würdest nach MSI schauen oder so zb. 7800GT von MSI dann haste power
 
Nur damit ihr euch ein wenig orientieren könnt, hier mal eine Grafikkarten Chartliste.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGWNM

Für AGP würde ich bis 160€ immer eine 7600GT nehmen, die kosten kaum mehr als die 7600GS und haben fast 50% mehr Leistung. Das macht sich grade bemerkbar wen man AA und FFA dazuschaltet. Und ob eine Grafikkarte 256 oder 512MB hat, spielt in dieser Preisregion überhaupt und gar keine Rolle, den 512MB machen sich erst ab Auflösungen von 1600x1200 bemerkbar und da werdet ihr mit diesen Karten immer nur eine Ruckelorgie sehen. Also last euch nicht dadurch irritieren.
Wer für sein AGP System auch noch ca. 210-230€ für eine Grafikkarte übrig hat, der sollte zu einer X1950Pro greifen, sie ist nochmal gut 50% schneller als die 7600GT.
 
Zurück
Oben