Xbox360 Controller für Windows lässt sich nicht mit XBCD installieren

Kamui18

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
368
Nach dem ich den Xbox360 Controller angeschlossen habe, hat der sich installiert aber mit dem originalen Treiber von Microsoft. Wenn ich XBCD installiere und das Programme starte erkennt er nicht den Controller. Wenn ich den Xbox360 Controller mit der XBCD Treiber installiern will geht das nicht. Dann schreibt Windows hin, dass es nicht geht und in der Klammer steht Code10 -_- Bitte helft mir
 
Das Problem ist nur das ich die nicht die Treiber CD benutzt hab. Windows hat es sich einfach so geladen vom Web und daher ist der Treiber in Windows drin. In Software ist auch net das Gamepad verzeichnet -_- Wenn ich Xbox360 Controller deinstalliere über Geräte Manager und danach auf neue Hardware suchen wird das Teil gleich wieder installiert.
 
Was ist denn wenn du das Pad abziehst (ausstöpselst), die Software die Windows drauf gepackt hat deinstalierst, XBCD runterlädts, es instalierst und dann das Pad dran steckst? Wenn es nicht dran ist, wird es auch nicht als neue Hardware gefunden.

Oder will Windows dann immer noch die selbst gefundene Software instalieren?
 
Nein, funktioniert nicht. Wenn ich wüsste was alles zu Xbox360 Treiber gehört würde ich alle Dateien im Windows Ordner suchen und löschen
 
Jetzt hab ich den installieren können aber jetzt geht die Analog Stick beim XBCD Tool nicht richtig. Der rechte Stick ist beim Tool der linke und der linke Stick wird bei den Buttons schein dort auf
 
Hallo,

Ich habe mich mal länger mit dem Thema befasst.
Und ich bin zur einer Lösung gekommen!!!!

Ihr müsste erstmal aus eurer Systemsteuerung-Software die Microsoft Software des Xbox360 Treibers deinstallieren ( falls ihr sie installiert habt ).

Danach müsst ihr von diesem Link http://matt-land.com/xbcd/ die gepackte Datei " Windows XP Drivers herunterladen.

Die gepackte Datei hat eine inf Datei sie heißt XBCD.inf, diese Datei müsst ihr unter Systemsteuerung-
System-
Hardware-
Gerätemanager-
Microsoft Controller-
rechte Maustaste-
Treiber aktualisieren-
Software von einer bestimmten Quelle-

letzter Punkt der nennt sich in etwa Treiber selber aus wählen.

So da müsst ihr dann auf Datentäger die XBCD.inf einfügen bzw. auswählen.

Dann auf weiter und siehe Da Windoof installiert die XBCD.inf und danach erkennt die XBCD-Software den Controller

Viel Spaß damit
 
erstmal danke, dass sich endlich mal jemand erbarmt hat, die komplette "anleitung" zu schreiben, denn ich war komplett durcheinander.

hab alles so gemacht wie dus beschrieben hast, nur nach der installation bekomme ich die meldung dass "ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ungültig ist". Was nun, was hab ich falsch gemacht? weist du das?
 
Zurück
Oben