Karten mit Dual-DVI - 2x DVI nicht gleichzeitig, obwohl 2 DVI Buchsen?

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
443
Hallo,
ich suche eine X1300 oder X16x0 Karte mit 2 DVI-Buchsen und passiver oder leiser Kühlung. Da bin ich auf HIS´s IceQ Karten gestoßen,

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Karten? Beide haben 2 DVI Buchsen, aber nur bei der zweiten Karte steht in den Spezifikationen (weit unten) „2nd DVI – YES“, bei der ersten Karte aber „2nd DVI - No“.

1 HIS X1650Pro IceQ Dual DL-DVI 256MB GDDR3 PCIe
2 HIS X1650Pro IceQ Turbo Dual DL-DVI 256MB GDDR3 PCIe

Bedeutet das, dass die erste Karte nur DVI + VGA (DVI Adapter) und nicht DVI + DVI gleichzeitig unterstützt?

Kennt jemand die Powercolor X1300 2xDVI Karten mit diesem kleinen goldenen Lüfter, sind die sehr laut?

MfG
 
Ich denke, dass Du bei dem Modell mit dem "No" nur auf einem der beiden DVI-Anschlüsse die volle DL-L-Auflösung von 2560x1600 nutzen kannst. Der Unterschied zwischen Turbo und non-Turbo ist ja klar: 625 statt 600 Mhz Chiptakt -eigtl. ein Witz! Eine Frage: Warum keine 7600GS/GT -Für das gleiche Geld um einiges mehr Leistung(GS) bzw. viel mehr Leistung (GT)- Fast alle GS sind passiv und haben auch Dual-DVI.(natl. auch Dual-Link-DVI)
Auch die GT gibt es schon ab ca. 130€!!! Die Leadtek GT z.B. mit fast unhörbarem Lüfter kostet z.Zt. ab ca. 135€ die GS-Versionen liegen bei 90€!

Gruss
 
Zurück
Oben